Patch 1 fast fertig

Eve of Destruction als eigenständiges Spiel

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

ST_Heizer

Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 22 Jun 2016, 18:40

Patch #1 ist in der Mache und zu 70% fertig.
Hab aus allen Foren, Newskommentaren, Mails etc. Kritikpunkte gesammelt und größtenteils schon umgesetzt:
  • Anzeige der Medizin-/Ammoboxen für Noobs
  • Ein-/ausschalten der Bot-/Spielernamen
  • Verbesserung der Treffgenauigkeit / Reduzierung des Rückschlageffektes
  • Fahrzeuge ruckeln nicht mehr
  • Mehr Action-Sounds eingebaut
Ein paar Sachen stehen noch auf der Liste:
  • Admin fällt im MP durch den Boden, wenn er sich hinkniet
  • Win 32 Bit Demo läuft gar nicht
  • Linux Vollversion - Eingabe des Lizenzkey funktioniert nicht
Wenn Euch noch was einfällt, immer her damit!

Dass jemand über die "alte Grafik von 2002" und 15 FPS schimpft kann ich nicht beeinflussen.
Ist zwar keine AAA+ Grafik, aber das mit 2002-Grafik stimmt wohl kaum.
Naja und 15 FPS hat mein Drittrechner Bj. 2000 auch *hehe*
Bild
Bild

ST_Heizer

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 24 Jun 2016, 12:56

Mache hier einen Fixer-mono-Log  :0h:

- durch den Boden fallen - gefixt
- Linux Bug - gefixt
- Win32 Demo Bug - gefixt
- keine Anzeige der Buttons im Menü - gefixt

Vorschlag eines alten ehemal'ike'n EoD Stammspielers:

- direkte Waffenauswahl mit Tasten 1 bis 0 -erledigt
- Auswahl vorherige/nächste Waffe mit Maus-Scrollrad - erledigt

Patch steht fast in den Startlöchern  :smile042:

Wer noch Vorschläge hat - jetzt geht es noch, nach dem Patch dauert es lange!

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2525
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Mani » 24 Jun 2016, 15:43

Kannst Du irgendetwas machen, dass Fadenkreuz und Ziel aus dem Panzer heraus in etwa passen? Bisher geht das nicht.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Simpson » 25 Jun 2016, 12:46

Also bzgl der Server/Räume für mich der wichtigste Part:
Ich war neulich ein paar mal im MP und habe dann einen Raum aufgemacht. Habe glaube ich so ca 60 min. gespielt Es kam kein einziger rein. Es wird ja auch immer kein Raum angezeigt, den es da gibt.
Daher finde ich immer den Punkt entscheidend, einen eigenen Server bereit zustellen.
Hier gibt es meiner Meinung nach folgende Punkte, die wichtig sind:
Man kann sich eher damit in Verbindung setzen "von" wem so etwas kommt. Wenn wir als Clan dahinter stehen, sieht das andes aus, als wenn ich einen Raum aufmache, wir spielen und die Nummer2 im Game, das irgend ein Fremder sein kann, dann zum Admin wird, wenn die Nummer1 den Raum verläßt. Hinter diesem System steht ja dann auch direkt die Einhaltung bestimmter Regeln. Bisher ist es ja so, das es a) keinen Raum gibt und b) wenn dieses dann der Fall wäre nicht mehr WIR als clan hinterstehen, da es keine identifikation damit gibt.
Das ist beim dedicated Server mit entsprechender Verwaltungstools eindeutig anders.

Dann finde ich das die Bots fehlen schade. Ich kann deine Argumentation absolut verstehen. Trotzdem ist es so, wenn ich eine Stunde in einem Raum bin und alleine rumballere, gehe ich dann raus und spiele lieber im SP-Modus und habe da die Bots. Da passiert dann wenigstens etwas.

Was ich etwas vermisst habe, war die Sicht nach hinten. Gerade wenn man z.B. in der B52 einen schönen Bombenteppich ablädt und sein meisterwerk nicht mit ansehen kann, finde ich das schade. Die anderen Ansichten nutze ich auch und regelmäßig, aber die Sicht nach hinten hatte doch etwas.


Bzgl der grafik habe ich nichts anzumerken. Ich finde das so gut.

ST_Heizer

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 25 Jun 2016, 15:12

Jo, klingt alles gut und einleuchtend.
Umsetzbare Dinge hab ich auch schon eingebaut.

Nur bei solchen Sachen wie "dedicated Server" und "Bots im Multiplayer" wird mir iwie anders.

Will mal kurz versuchen zu erklären warum:
bei beiden Sachen muss jede Menge geändert oder ergänzt werden. Und jede Menge heisst, das macht man nicht "mal so eben".
Es ist nicht so, dass ich das grundsätzlich nicht wollte.
Vielmehr ist es so, dass das Spiel auf so ein katastrophales Desinteresse stößt, dass ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Habe jetzt 3,5 Jahre daran gearbeitet, 3D-Models gekauft, USK-Einstufung etc. gemacht und bei Photon_Cloud für das Game ein Paket auf "Lebenszeit" (des Spiels) gekauft.
Da kommen schon so ein paar tausend Ocken zusammen...

Demgegenüber stehen Einnahmen von gerade mal ~50 verkauften Games in 4 Wochen und seit 2 Wochen ist sogar absolute Flaute, trotz aller Werbemaßnahmen!

Falls jemand rechnen kann, die Einnahmen decken nicht mal die Kosten für die USK. Der Rest kam aus privater Tasche und die 3 Jahre Arbeit war für lau.
Geht noch jemand täglich 12-14 Stunden für lau arbeiten (6-7 Tage die Woche)?

Das ist natürlich kein Vorwurf an irgend jemand, denn da kann keiner was für.
Es soll nur erklären, warum ich mich verdammt jeden Tag in den Allerwertesten treten muss, um überhaupt noch weiter zu machen und warum solche großen Projekte (die dann auch wieder richtig Geld kosten) hinten angestellt werden müssen!

"Etwas" enttäuscht bin ich davon, dass hier bei hslan kein adäquates Event gemacht wird und ich das jetzt auch noch in Angriff nehmen muss. Die Fähigkeit zum Vierteilen fehlt mir leider noch.

Bei BF-Games wurde nicht mal eine kurze News gemacht und das Game wurde dort im Forum schon wenige Stunden nach Release übelst zerrissen! Immerhin wird dort ein Game ignoriert und in die allerhinterste Ecke im Forum verbannt, das die Seite damals mit groß gemacht hat.
Na ja, das Thema BF-G hab ich nun auch innerlich abgehakt und bin da wohl nicht der erste.

Ich hab auch keine Ahnung warum plötzlich (fast) alle ein AAA-Game von einem 1-Mann-Gamestudio erwarteten, nun enttäuscht sind und keine Geduld zur Ausbesserung haben.
Jedenfalls kann ich mir absolut nicht erklären, warum das SO schlecht läuft und leider muss ich da jetzt auch mal kaufmännisch denken.
Kann also gut sein, dass von heute auf morgen der Laden dicht ist, wenn es absolut nicht mehr geht.
Ich käme zwar ein paar Monate ohne das tägliche Brot aus  :0f: aber ich bin nun mal auch fünfköpfiger Familienvater  :0f:

Also vergiss den dedicated Server erst mal.
Nur wenn sich gravierend etwas ändert beim Verkauf, kann weiter investiert werden!!!
Und danach sieht es momentan leider nicht aus.

Am liebsten wären mir ja auch 3D Models vom Feinsten und nicht diese manchmal selbst gestrickten Dinger!
Um es vorwegzunehmen: nein, ich hatte und habe leider keine Zeit mehr übrig für Crowdfunding, denn dieses ist sehr zeitaufwendig.

Ong Dat
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 12 Mai 2016, 21:45

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von Ong Dat » 03 Aug 2016, 20:48

Neue Demo Windows läuft immer noch nicht Richtig.Alte Demo deinstalliert und eben die gefixte Version versucht.
Immer noch rennt der Spieler umher und macht was er will ohne einen Tastendruck von mir.
Mit verschiedenen Kompatibilitäten versucht das Programm zu starten.Nix.macht was es will.

BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von BearClaw » 07 Aug 2016, 19:56

hab sound probleme beim Spiel bzw. nach dem aussteigen zu windows da vibrieren die Lautsprecher das ich windows neustarten muss um es wegzubekommen
von euch einer das prob?
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 316
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Braveheart » 08 Aug 2016, 13:34

[quote="BearClaw"]
hab sound probleme beim Spiel bzw. nach dem aussteigen zu windows da vibrieren die Lautsprecher das ich windows neustarten muss um es wegzubekommen
von euch einer das prob?
[/quote]

Ja hatte ich auch. Das ist ein Minipupsfehler in irgendeiner script Datei.
Da soll aber Lotte drauf antworten, der hatte mir damals die Lösung geschickt.
Nicht das ich Dir da was falsches sage und nachher läuft das Ding nimmer.

Btw. Wo wart Ihr alle am Samstag? 1. Samstag im Monat is EoD Redux Event.

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Simpson » 08 Aug 2016, 19:05

[quote="hslan.Braveheart"]

Btw. Wo wart Ihr alle am Samstag? 1. Samstag im Monat is EoD Redux Event.
[/quote]

Einschulung von meinem Sohn...

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Simpson » 08 Aug 2016, 20:19

welches ist denn un die aktuelle Version?
also wie ist die Versionsnummer?

Und wieso wird auch immer nur wie 32bit Version installiert, obwohl ich die 64Bit starte und auch ein solches System habe?
Zuletzt geändert von hslan.Simpson am 08 Aug 2016, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

ST_Heizer

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 10 Aug 2016, 17:09

[quote="hslan.Braveheart"]
Ja hatte ich auch. Das ist ein Minipupsfehler in irgendeiner script Datei.
Da soll aber Lotte drauf antworten, der hatte mir damals die Lösung geschickt.
Nicht das ich Dir da was falsches sage und nachher läuft das Ding nimmer.[/quote]
Hast Du die Lösung noch? Ich kann nichts finden.
Der Fehler ist mir unbekannt. Kann mich zwar erinnern, dass Brave das auch hatte, weiss aber nicht mehr wie wir das gelöst haben.

[quote="hslan.Simpson"]
welches ist denn un die aktuelle Version?
also wie ist die Versionsnummer?
Und wieso wird auch immer nur wie 32bit Version installiert, obwohl ich die 64Bit starte und auch ein solches System habe?[/quote]
Version 4.0.866
Steht auf der Webseite, im Changelog und im Game im Menü.
Bei der alten Version nur unter "Mitwirkende", bei der neuen überall.
Ganz sicher ist es die neue, wenn Brown Water Navy dabei ist!

Wenn Du 64Bit Setup startest, installiert er für 64Bit und nicht 32.
Wie kommst Du darauf?

ST_Heizer

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 11 Aug 2016, 11:30

[quote="BearClaw"]
hab sound probleme beim Spiel...[/quote]

Ha! Hab's gefunden.
Probier einmal folgendes:
Öffne

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\LocalLow\Agger Interactive\Eve of Destruction\Config.txt

mit einem Editor und ändere die Zahl in der dritten Zeile

z.B.
von 5
in    5.0


Und sag mir, ob der Bug damit behoben ist.
Falls ja muss ich das unbedingt im Game ändern!
Ist iwie damals nach Brave's Fehlerbehebung unter gegangen.

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von hslan.Simpson » 11 Aug 2016, 15:30

[quote="ST_Heizer"]

Wenn Du 64Bit Setup startest, installiert er für 64Bit und nicht 32.
Wie kommst Du darauf?
[/quote]

Weil das Spiel in C:\Programme(x86)]EoD\ installiert ist und das doch eigentlich der Ordner ist für eben die 32bit Programme ist in der 64Bit Umgebung.

ST_Heizer

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von ST_Heizer » 12 Aug 2016, 00:24

Zieh den Ordner rüber nach Program Files und ändere das Desktopsymbol.
Dann passt's.

Oder lass es wie es ist, Du hast die 64 Bit Version, wenn du 64 Bit installiert hast.
In welchem Ordner das liegt ist dem Programm egal.
Kannst es auch nach X:\Spiele installieren, das ändert nichts an den Bits.

Muss beim nächsten mal den Installer noch mal checken, dass der das zukünftig richtig macht.
Wenn ich's nicht wieder vergesse  :vergisses:

Windows glaubt mit seinen 64 Bit ja immer alles zu können.
Wenn ich 64 Bit intus habe kann ich auch alles!
Wer schwankt hat mehr vom Weg!

BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Patch 1 fast fertig

Beitrag von BearClaw » 16 Aug 2016, 21:00

[quote="ST_Heizer"]
Ha! Hab's gefunden.
Probier einmal folgendes:
Öffne

C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\LocalLow\Agger Interactive\Eve of Destruction\Config.txt

mit einem Editor und ändere die Zahl in der dritten Zeile

z.B.
von 5
in    5.0


Und sag mir, ob der Bug damit behoben ist.
Falls ja muss ich das unbedingt im Game ändern!
Ist iwie damals nach Brave's Fehlerbehebung unter gegangen.
[/quote]

witziger weise bekomme ich keine nachricht wenn ein neuer eintrag hier im forum ist, obwohl es aktiviert ist

aber es hat funktioniert..der Sound bug ist weg
vielen dank
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen

Antworten