Teil 23: Map 'entpacken'

Wir bauen eine Map ... :-)

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Lotte|EoD

Teil 23: Map 'entpacken'

Beitrag von Lotte|EoD » 26 Mai 2008, 13:12

Um Loadscreen und Thumbnail der Map zu bearbeiten muß diese "entpackt" werden.
Eine Map (.RFA Datei) ist im Prinzip wie eine ZIP-Datei ausgebaut: mehrere Dateien werden zu einer Datei zusammengepackt und dabei teilweise sogar komprimiert.

1. Startet das soeben installierte MDT 2.75
2. klick auf "WinRFA"
3. WinRFA 2.05 startet
4. File / Open... und die Map suchen und doppelklicken

Nun kann man schon sehen, aus welchen Dateien sich die Map zusammensetzt.
Klickt spaßeshalber mal auf den 1. Entrag "conquest.con" und schaut was passiert.

Im unteren Fensterteil könnte man die Conquest.con jetzt bearbeiten, z.B. die Tickets verändern usw.

Code: Alles auswählen

rem *********************************************
rem Created by Battlecraft 1942.  Copyright (c)2003,2004 Digital Illusions CE
rem *********************************************
Game.setNumberOfTickets 1 100
Game.setNumberOfTickets 2 100
Game.setTicketLostPerMin 1 10
Game.setTicketLostPerMin 2 10
Wir wollen aber die gesamte Map entpacken, um das Loadscreen usw. bearbeiten zu können.

Klickt also auf

5. Extrakt / All... und entpackt sie nach "Eigene Dateien"

In den Eigenen Dateien befindet sich nun ein neuer Unterordner namens "bf1942":

Bild

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