Jo, klingt alles gut und einleuchtend.
Umsetzbare Dinge hab ich auch schon eingebaut.
Nur bei solchen Sachen wie "dedicated Server" und "Bots im Multiplayer" wird mir iwie anders.
Will mal kurz versuchen zu erklären warum:
bei beiden Sachen muss jede Menge geändert oder ergänzt werden. Und jede Menge heisst, das macht man nicht "mal so eben".
Es ist nicht so, dass ich das grundsätzlich nicht wollte.
Vielmehr ist es so, dass das Spiel auf so ein katastrophales Desinteresse stößt, dass ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Habe jetzt 3,5 Jahre daran gearbeitet, 3D-Models gekauft, USK-Einstufung etc. gemacht und bei Photon_Cloud für das Game ein Paket auf "Lebenszeit" (des Spiels) gekauft.
Da kommen schon so ein paar tausend Ocken zusammen...
Demgegenüber stehen Einnahmen von gerade mal ~50 verkauften Games in 4 Wochen und seit 2 Wochen ist sogar absolute Flaute, trotz aller Werbemaßnahmen!
Falls jemand rechnen kann, die Einnahmen decken nicht mal die Kosten für die USK. Der Rest kam aus privater Tasche und die 3 Jahre Arbeit war für lau.
Geht noch jemand täglich 12-14 Stunden für lau arbeiten (6-7 Tage die Woche)?
Das ist natürlich kein Vorwurf an irgend jemand, denn da kann keiner was für.
Es soll nur erklären, warum ich mich verdammt jeden Tag in den Allerwertesten treten muss, um überhaupt noch weiter zu machen und warum solche großen Projekte (die dann auch wieder richtig Geld kosten) hinten angestellt werden müssen!
"Etwas" enttäuscht bin ich davon, dass hier bei hslan kein adäquates Event gemacht wird und ich das jetzt auch noch in Angriff nehmen muss. Die Fähigkeit zum Vierteilen fehlt mir leider noch.
Bei BF-Games wurde nicht mal eine kurze News gemacht und das Game wurde dort im Forum schon wenige Stunden nach Release übelst zerrissen! Immerhin wird dort ein Game ignoriert und in die allerhinterste Ecke im Forum verbannt, das die Seite damals mit groß gemacht hat.
Na ja, das Thema BF-G hab ich nun auch innerlich abgehakt und bin da wohl nicht der erste.
Ich hab auch keine Ahnung warum plötzlich (fast) alle ein AAA-Game von einem 1-Mann-Gamestudio erwarteten, nun enttäuscht sind und keine Geduld zur Ausbesserung haben.
Jedenfalls kann ich mir absolut nicht erklären, warum das
SO schlecht läuft und leider muss ich da jetzt auch mal kaufmännisch denken.
Kann also gut sein, dass von heute auf morgen der Laden dicht ist, wenn es absolut nicht mehr geht.
Ich käme zwar ein paar Monate ohne das tägliche Brot aus
aber ich bin nun mal auch fünfköpfiger Familienvater
Also vergiss den dedicated Server erst mal.
Nur wenn sich gravierend etwas ändert beim Verkauf, kann weiter investiert werden!!!
Und danach sieht es momentan leider nicht aus.
Am liebsten wären mir ja auch
3D Models vom Feinsten und nicht diese manchmal selbst gestrickten Dinger!
Um es vorwegzunehmen: nein, ich hatte und habe leider keine Zeit mehr übrig für Crowdfunding, denn dieses ist
sehr zeitaufwendig.