Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

Am 31.05.2014 schaltet GameSpy seinen Master Server aus
PFC Signatur mit Join Funktion ( wenn ihr die Toolbox installiert habt):
Bild

Direkt könnt ihr dann noch auf den Hslan Classic über DIRECT Play Button joinen, oder über unsere Toolbox ( wo wir Hslan natürlich aufnehmen, genauso wie in die PFC Live Viewer Systeme, die nicht an Gamespy gekoppelt sind)

Gruß

Grabbi

PS: Gametracker etc zieht die Daten vom Gamespy Master Server....das ist dann auch Geschichte ( ebenso BFtracks.net)

Bild

Sie knipsen selbst MoH Allied Assault & Pacific Assault aus :o(
Zuletzt geändert von Grabbi am 09 Apr 2014, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Jackson »

Ich join über XFire auf die Battlefield Server.  Kann ich Screens auch gleich machen.  :0m:

2012 war ich das letzte mal Online.  Aaaaahhhha :0c:
Zuletzt geändert von Jackson am 10 Apr 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ST_Heizer

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von ST_Heizer »

Bin seit 2002 mit HLSW auf die Server gegangen.
Das war zwar ursprünglich für Half Life/Counterstrike (HLSW = Half Life Server Watch), läuft aber bis heute perfekt mit allen Games.

Um BF42 nicht ganz sterben zu lassen sollte sich die verbliebene Community am besten auf ein Tool einigen und das dann überall public machen. Wirklich überall, Newsseiten, Clans und auch bei den noch aktiven Mods!
BF-Games.net ist 'ne gute Anlaufstelle.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von mono »

Das wäre fein, wenn 'man' sich auf ein Tool einigte. HLSW erfordert eine Registrierung, gelle?

Bisher gibt es diese Server Manager (bitte ergänzen):
- HLSW (http://www.hlsw.org)
- XFIRE  (http://de.xfire.com/)
- qTracker (http://www.qtracker.com/)
These pretzels are making me thirsty!
ST_Heizer

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von ST_Heizer »

[quote="mono"]HLSW erfordert eine Registrierung, gelle?[/quote]
HLSW kann man ohne Registrierung downloaden, aber das Programm selbst verlangt nach einem Login.
Umgehen kann man das ganze mit einer älteren Version (die gibt's da auch): V1.1.6
Funzt einwandfrei auch ohne Registrierung.

Das Tool kann man, wenn es einmal installiert ist, auch auf USB Stick kopieren und jederzeit und überall einsetzen, muß also nicht unbedingt immer installiert werden.

Als Server fügt man dann hslan mit 88.198.20.136:14567:23000 hinzu, kann gucken wer online ist und kann mit Rechtsklick connecten. Admins könnten damit sogar theoretisch Maps wechseln, aber das ist ein anderes Thema.

Die anderen Tools waren mir persönlich immer zu aufgebläht, aber das ist Geschmackssache.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von mono »

Umgehen kann man das ganze mit einer älteren Version (die gibt's da auch): V1.1.6
Danke für den Tipp! Hatte mich zwar hie und da schon mal registriert, finde den Schritt aber so wertvoll wie ein kleines Steak unnütz und störend.+

PS: Die Version ist schon arg alt. Ich überwinde mich mal, und installiere die Aktuelle. Dennoch vielen Dank.
Zuletzt geändert von mono am 12 Apr 2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Laux »

Wir sind abends immernoch 10 Spieler schaut einfach mal ab 20 Uhr auf dem HSLAN Server vorbei.
Auf den ein oder anderen von Euch würde ich mich freuen.;)
Bild
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

s[sk] hat es geschafft und einen Masterserver Ersatz programmiert, der funktioniert

Clienten (Spieler) & Serverbetreiber müssen "nur" den alten Masterserver redicten in der host Datei

109.71.69.254 master.gamespy.com

...und die Ingameserver Server Liste bei Bf1942 funktioniert wieder.




Hier die Infos:

http://master.bf1942.sk/

Information on how to switch to this master server:

Windows Server/clients

add this line to c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

109.71.69.254 master.gamespy.com

Linux Server/Clients

add this line to  etc/host

109.71.69.254 master.gamespy.com




...schön das die BF1942 Community noch so aktiv ist !


Gruß

Grabbi
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von hslan.Simpson »

Danke grabbi für deine überaus nützliche info.
somit sollte BF42 und mods noch länger laufen.
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

Hallo Simpson,


ich sehe ihr seit auf dem neuen Master Server.

Da werden noch ne menge Serverbetreiber dazukommen...


Falls ihr den EOD Server mit 128 slots betreiben wollt (für 128 slots Bot Mode muss man noch eine Zeile editieren) schaut mal hier vorbei:

http://team-simple.org/download/

Server Linux:
http://team-simple.org/download/bf1942_ ... nts.tar.xz
[All Clients = CD 1.60+1.61+b & Origin Version [1.612] Spieler können joinen] + 2 Crash Server Exploit Fixes ]

Server Windows:
http://team-simple.org/download/BF1942_ ... lients.zip
[All Clients = CD 1.60+1.61+b & Origin Version [1.612] Spieler können joinen] + 2 Crash Server Exploit Fixes ]


Windows Client Fix für Win 7 + 8 inkl. neuer Masterserver inside:

CD Version:
http://forum.bf1942.sk/files/bf1942-v1. ... py-fix.zip

Origin Version:
http://forum.bf1942.sk/files/bf1942-v1. ... py-fix.zip


oder einfach den Clienten als ADMIN & UAV off patchen:

http://forum.bf1942.sk/files/bf1942_gamespy_patcher.exe




Gruß


Grabbi
Bild
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

hier noch die Settings für 128 bot mode

Bild


und der Remote manager für 128 slots

http://bfmods.com/viewtopic.php?f=54&t=1012&start=20

http://team-simple.org/download/BFRemot ... atched.zip


Gruß
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Mit 128 bots gibts dann nur noch voll besetzte fahrzeuge die sich nicht bewegen oder gegen eine Wand fahren  :0f:

...und ein echtes gemetzel
Bild
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

128 bot mode Korrektur

Winrfa open
->mods
->eod
->game.rfa
->aidefault.con

Code: Alles auswählen


game.isAiLevel 1

aiSettings.setNSides 2
run AI/Conditions.con
run AI/Prerequisites.con
run AI/Strategies.con
aiSettings.setMaxNBots 128
aiSettings.createLODManager 200 2
aiSettings.lodEnable 1
run ai/radio.con
game.showAIStats 0
game.autospawnbots 1
aiSettings.setMaxNBots 64
auf
aiSettings.setMaxNBots 128
hochsetzen...


Gruß

Grabbi
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von hslan.Simpson »

Sowie ich etws zeit habe, werde ich mal versuchen das einzubauen.
Die RAF-Dateien, kann ich die auch mit nem anderen Programm bearbeiten ?
vorzugsweise habe ich nur linux.
Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: Lichter in BF1942/BF Vietnam BF2 und BF2142 gehen aus

Beitrag von Grabbi »

na klar kannste die Datei auch mit einem anderen Programm bearbeiten....


oder nimmst einfach die EoD game.rfa im Anhang.... die läuft gerade auf dem Test Server (copy)

\Mods\EOD\archives\bf1942 ->game.rfa


Gruß
Dateianhänge
game.rar
(45.91 KiB) 243-mal heruntergeladen
Bild
Antworten