Teil 21: Schatten generieren

Wir bauen eine Map ... :-)

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Lotte|EoD

Teil 21: Schatten generieren

Beitrag von Lotte|EoD »

Schatten werden erst generiert, wenn die Map praktisch fertig ist. Wenn also noch keine Vegetation gesetzt wurde, vergesst es !

Wenn aber alles fertig ist, kann man die Schatten folgendermaßen generieren:

MENU / TOOLS / Generate Terrain Shadows

Dort drückt Ihr auf "Select All", damit die Schatten für die ganze Map berechnet werden.

Bei Detail stellt unbedingt Production/Final 4.0 ein, weil die Schatten sonst aussehen wie Boxen.

ACHTUNG !
Die Berechnung der Schatten kann je nach Anzahl der vorhandenen Objekte und Größe der Map u.U. mehrere Stunden dauern !


Bild
Lotte|EoD

Teil 21: Schatten generieren

Beitrag von Lotte|EoD »

Bild
Antworten