EoD-Server offline

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

EoD-Server offline

Beitrag von hslan.Simpson »

Hallo Freunde von hslan und hslaner,
am morgigen Dienstag wird von ca 9:30 Uhr bis Mittwoch im Laufe des Vormittags der Rootserver offline sein.
Der Grund liegt in dem "komischen" verhalten, welches seit einiger Zeit hier auftritt und von dem ich mir Softwareseitig  nicht mehr erklären kann, woran es liegt.
Nun war vor einiger Zeit schon mal ein Hardwareschaden, der von Hetzner schon behoben wurde. Bei diesem Test am Dienstag, wird der Server nun überprüft, ob irgendwelche Bauteile nicht mehr so arbeiten wie sonst.
Das kann der RAM sein, die CPU, die Netzwerkkarte usw.
Ich kann nur hoffen, das in diesem Zuge etwas gefunden wird und der Fehler endlich weg ist.
Bleibt nun abzuwarten und schon im Vorfeld mal ein "sorry for downtime" zu sagen.

Gruß euer simpson
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD-Server offline

Beitrag von mono »

good work little car! viel erfolg wünsche ich.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD-Server offline

Beitrag von hslan.Simpson »

so der server läuft nun wieder.
Es wurde nichts am Server festgestellt.  :0o:
EoD ist nun auch wieder gestartet. Bitte berichtet mal was da los ist.

Mir fällt dann nur noch ein einen anderen rootserver zu nehmen.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD-Server offline

Beitrag von hslan.Simpson »

Ich bin gerade dabei zu sondieren, ob wir einen anderen Server uns holen, bei dem das besser läuft.
Sowie ich hier etwas habe, informiere ich euch sofort.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD-Server offline

Beitrag von hslan.Simpson »

So, ich habe diesen eben gerade bekommen. Diesen werde ich noch ein wenig einrichten und morgen abend das erste mal mit EoD starten. In dieser Zeit würde ich den anderen gerne stoppen.
Bitte berücksichtigt dieses.
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD-Server offline

Beitrag von hslan.Braveheart »

Super Simpson, einen Abend net zocken geht ja, aber die Adresse vom neuen solltest Du uns schon wissen lassen, oder bleibt die gleich , nee oder.
Wie schon gesagt, die IP zu wissen wär von unschlagbarem Vorteil, Gamespy führt unseren Server nicht mehr auf, da findet uns keiner mehr  :0d:
UBB Peg läuft in Deiner Nachbarschaft glaub ich schon Amok, weil man selbst den bisherigen von Hand eingeben muß,ich denke , Sie denkt wir wären nimmer da...
Zuletzt geändert von hslan.Braveheart am 03 Jun 2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten