EoD-3 Redux

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Mani »

[align=center]Wieder gute Nachrichten aus dem EoD-Dschungel!
Lotte hat die Demo zum Download bereit gestellt und diesmal funktioniert der Download sogar. :0f:
Das, was es da zu sehen gibt, ist der Hammer und macht richtig Lust aufs fertige Spiel. Viel Spaß beim Dschungellauf.[/align]
[align=center]Hier noch der Link:http://www.eod-game.de/demo.htm[/align]
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von mono »

Feine Sache! Werde es mir mal zu Gemüte führen.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Mani »

Ja. 400 MB groß.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von mono »

Schön, schön. Der Dschungel ist dicht wie Hulle. Ich bin gespannt, wie's weiter geht.

PS: Jupp, ist 'nen selbst entpackendes Artchiv (sowas wie 'ne ZIP).
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Der Dschungel ist geil, die Sounds und Texturen vertragen aber noch etwas Feinschliff. Das mutet ein bisschen wie im letzten Jahrzehnt an.
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

[quote="hslan.Bomben-Johnny"]
Der Dschungel ist geil, die Sounds und Texturen vertragen aber noch etwas Feinschliff. Das mutet ein bisschen wie im letzten Jahrzehnt an.
[/quote]
Du hast aber schon verstanden, daß ich hier alleine an dem Game arbeite und nicht wie die großen Entwickler eine Mannschaft aus hunderten von Leuten habe, die an Texturen und Sounds feinschleifen?
Konstruktiver wäre es, die besonders schlimmen Texturen und Sounds zu orten und zu benennen, damit ich gezielt was daran ändern kann.
Andere machen das so und das ist echt hilfreich und wird in 99% der Fälle sofort behoben!

[quote="sweetjosi"]
angesehen...gute grafik..echt..
aber ich hoffe doch das die krokodile aus dem fluß wieder verschwinden..oder sollen wir noch gegen die auch noch kämpfen ? mir reichen die dummbots schon jetzt[/quote]
In der Demo sind noch gar keine "Dummbots". Und die Krokodile schwimmen nur im Kreis im Wasser rum - ohne KI !
Da Du auf die Bots in BF1942 abzielst frage ich mich, was das mit dem neuen Game zu tun hat?

Echt Josi, manche müssen immer nörgeln, und wenn Sie nichts zu nörgeln haben, suchen sie verbissen um was zum nörgeln zu finden.
BF1942 hat NICHTS mit diesem Game zu tun, außer seinen Ursprung.

Bisher haben 350 Leute die Demo runtergeladen. Ca. 50-60 Mal kam positives Feedback und nur 2x (hier) negatives (wenn auch dezent).
Nicht daß negatives Feedback unerwünscht ist, aber wenn, dann bitte konstruktiv, also so, daß ich was damit anfangen und ändern kann.
Etwas deprimierend finde ich es, daß das ausgerechnet hier so läuft, von Leuten die doch bisher so "einige" Stunden Spaß mit dem alten Game hatten.

Sorry, aber das musste mal gesagt sein!

Zurück zu den Bots: hast Du jemals in einem Game "schlaue" Bots gesehen?
Für manche Spiele werden zig Millionen ausgegeben und es arbeiten hunderte Leute daran.
Trotzdem bleiben die Bots --- dumme Bots. Und meist machen sie immer dasselbe.
Warum ist das so?
Und warum sollte ein Ein-Mann-Entwicklerstudio das besser können?
Ganz ehrlich: DEN genialen Einfall, der Bots schlau wie Menschen macht, hatte ich bisher nicht. Und werde ich auch ganz sicher in diesem Leben nicht mehr kriegen.


Ein Kollege namens Eisensow -oder so ähnlich-  hat das hier geschickt:
Bild

4 Stunden später hatte ich das hier in einer Map eingebaut:
Bild

Voll begehbar und natürlich vom Original abweichend, da das Original in Kambodscha steht  :0b:
Zuletzt geändert von ST_Heizer am 28 Mär 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Mani »

Hey Lotte, nicht ärgern. Was Du da machst ist geil. An Josies Anti-Bot geflame haben wir  uns schon so gewöhnt, daß keiner mehr darauf reagiert.
Zum Thema: Für das geile Gebäude müsstest Du eine extra Map bauen. Zimmerkampf und sowas.
Gruß Mani
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Na man wir ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, ohne gleich angeschissen zu werden?

Ich beziehe mich hier in erster Linie auf die Waffen. Das muss richtig knallen mit nem schönen Echo dran. Muss jetzt leider los, ich schreib hier später noch was.
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

"Angeschissen"... Vertägt da jemand keine Kritik, der selber gerne austeilt ?  :0j:
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von Jackson »

Hi.

Respekt Lotte, die Demo ist echt super.

Geil gemacht mit den Umgebungs Sounds. Krokos gefallen auch gut.
Blätter fallen von den Bäumen runter und Flieger fliegt über die Map echt geil.
Tauchen und schwimmen ist auch sehr gut.

Geile Demo. Respekt.

Gruss
Jackson
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

@Josi:
Mani hat doch gar nichts von 'flennen' gesagt  :0g:
Er sagte, an Dein Bot-Geflame haben wir uns gewöhnt.
To flame = dumm anmachen (in diesem Zusammenhang).

Also wenn Du die Bots dumm anmachst und wir das schon nicht mehr beachten, was ist da jetzt so schlimm dran, daß Du Dich angegriffen fühlst und "hier abmeldest"? Ich glaub Du hast da was komplett falsch verstanden.

Ich habe von "nörgeln" gesprochen, aber nicht Mani!

Ja, und dieses ständige schimpfen nervt mich manchmal echt, zumal Du nach 2-3 Jahren zocken wissen müsstest, daß die Bots niemals besser werden. Die sind halt so doof in BF1942. Trotzdem mag ich Dich als faire Gegnerin und Lieblings-Opf@ und das hier ist jetzt wirklich kein Grund sich "abzumelden", insbesondere da Du -glaube ich- was falsch verstanden hast.
Also lass den Quatsch und wenn Dich das Wort nörgeln beleidigt hat bitte ich um Entschuldigung und nehme das zurück und ersetze es durch "schimpfen"!



@Johnny:
Wir können jetzt hier stunden-, tage-, wochenlang rumdiskutieren und kommen nicht weiter.
Meine Bitte war nur, daß Du Deine Kritik, die Du natürlich äußern kannst, etwas konstruktiver gestaltest.
"Das mutet wie im letzten Jahrzehnt an" ist nicht wirklich hilfreich und kam als unnötige Stichelei an.
Wundert es Dich da wirklich, daß etwas zurückkommt? Du kennst das mit dem Ruf in den Wald?  :0f:
Wobei ich Dich imho wirklich nicht "angeschissen" hab, und ich suche immer noch nach der Anscheiß-Stelle im Text...
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 363
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Braveheart »

So jetzt stell ich mich mal als Prellbock dazwischen denn ich ich alt, breit und hab in jeder Lebenslage den wichtigsten Job, nämlich an allem Schuld zu sein...
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 363
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Braveheart »

Sorry der erste Post ging ausversehen los, nun die vollständige Nachricht  :schaem:


Mal im Ernst Freunde, ich bin richtig erschrocken als ich das gestern gelesen habe, das kann doch wohl niemandes Ernst sein.
Ihr /wir kennen uns doch wohl alle lang genug um uns net gegenseitig in der Form anzufauchen.
Ganz nüchtern betrachtet gehts doch nur um Stimmen und Meinungen zu der Demo von EoD Redux, nicht
um Battlefied 8 oder Farcry xy, hinter denen ein ganzes Firmenkonsortium steht, was vielleicht die Erwartungen des ein oder andern enttäuscht hat.
Aber es sind nur Meinungen und jeder sieht das Ergebnis aus einem andern Blickwinkel heraus je nach Alter, Geschlecht oder "Erfahrungsreichtum" aus
anderen Games. Darum kann ich dieses kollektive Eingeschnappt sein bis zu einem gewissen Grad ja noch verstehn.
So richtig zusammengezuckt bin ich erst über den Tonfall, der mit jedem Post  forscher wurde und den Reaktionen,
lest doch erst mal in Ruhe durch was ihr da abschickt.
Lotte , Respekt für das Ergebnis, allein ,naja net ganz, Junior hat ja min. die Hälfte davon gemacht :0f:, und in der Zeit,
gefällt mir persönlich, als jahrelanger EoD Freak das was ich bisher sah (und das ist ja nur ein kleiner Ausschnitt) sehr gut.
Und Josi mal ehrlich was wäre EoD,  ohne Dich und unserer ganzen "Bande", es wär schon lange vom Radar verschwunden. Nur gute und faire
Spieler und da gehörst Du auch dazu, halten ein Game am Leben.
So jetzt stell ich mich mal als Prellbock dazwischen denn ich bin alt, breit
und hab in jeder Lebenslage den wichtigsten Job, nämlich an allem Schuld zu sein (nicht sonderlich begehrt der Job aber immer zu haben).



                                                                Kommt um Himmels Willen alle wieder ä bissel runter!!!
Zuletzt geändert von hslan.Braveheart am 30 Mär 2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="ST_Heizer"]
@Johnny:
Wir können jetzt hier stunden-, tage-, wochenlang rumdiskutieren und kommen nicht weiter.
Meine Bitte war nur, daß Du Deine Kritik, die Du natürlich äußern kannst, etwas konstruktiver gestaltest.
"Das mutet wie im letzten Jahrzehnt an" ist nicht wirklich hilfreich und kam als unnötige Stichelei an.
Wundert es Dich da wirklich, daß etwas zurückkommt? Du kennst das mit dem Ruf in den Wald?  :0f:
Wobei ich Dich imho wirklich nicht "angeschissen" hab, und ich suche immer noch nach der Anscheiß-Stelle im Text...
[/quote]
Kein Ding, so einfach wird man nicht los :) Die Waffen sind in nem Ego-Shooter der erste Eindruck und man sieht sie quasi permanent. Da sind hochauflösende Texturen schon ganz nett, allerdings weiß ich auch nicht wie leicht (oder eher für wie viel) man an sowas rankommt. Das letzte Jahrzehnt war eventuell etwas unangebracht, bezog sich aber auch nur auf die Sounds der Schüsse (im Nachhinein ließt sich meine Aussage etwas "globaler" als sie verstanden werden sollte). Seitdem ich scharfe Waffen benutzt habe, finde ich aber, dass Waffensounds in Bildschirmmedien allgemein unterrepräsentiert sind. Auch hier hab ich wieder keine Ahnung, ob es für sowas Datenbanken oder Packs gibt. Allerdings weiß ich von ein paar ein Mods, die die Waffensounds in GTA IV um welten verbessert haben (und das ist ein Multi-Mullionen-Projekt). Keine Ahnung in wie weit dich das jetzt tangiert, aber bei Interesse verweise ich dich gerne weiter.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Mani »

Johnny, Du weißt schon, daß die Demo noch eine Pre-Alpha ist . Da ist noch nicht viel geglättet. Sagt Lotte zumindest. Der muß es ja wissen.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Antworten