EoD-3 Redux

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von Jackson »

[quote="MaD"]
Genau, ich will sehen, dass der jaxxon schön weit wech ist mit seinem Flieger
[/quote]

Bin sehr selten im Flieger drin. Außer es fordert mich einer heraus  :0b:
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von Jackson »

Ach Josi.
Fliegen gehört zum spielen dazu.
Aber ich fliege echt nicht mehr so viel, wie davor. Ja ich kann auch flaggen nehmen und Panzer fahren.
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von Jackson »

[quote="sweetjosi"]
ich weiß, jako...und mim Tank die eigenen Bot´s überrollen... :0b: :0f:
[/quote]

Bin das Panzerfahren nicht gewohnt.
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

Spiel ist noch nicht fertig, aber auf der Webseite kann man jetzt ein bischen was sehen.
Viel Spaß beim stöbern  :0m:

www.eod-game.de
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Gefällt! Würde sich für für so ein Independent-Machwerk nicht ein Steam-Release lohnen? Für Greenlight isses ja mittlerweile etwas spät  :0f:
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

Warum sollte sich das lohnen?
Ich hab jetzt über ein Jahr daran gebastelt, um es auf eigene Beine zu stellen und jetzt abtreten an einen Großkonzern (egal ob Ubi, EA oder Valve)?
Nenn mir einen guten Grund, weil mir fällt momentan keiner ein.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Mani »

Eyh Lotte, ich hab im ersten freudigen Schreck gedacht, ich kann mir ne Demo runterladen. Mist, war wieder nichts. :0f:

Hab jetzt mal in Ruhe gestöbert. Sehr schöne Seite und ein Haufen Information. Auf den Waffen- und Fuhrpark freue ich mich schon.
Hoffentlich ist es bald soweit. :0f:
Zuletzt geändert von hslan.Mani am 24 Jan 2014, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="ST_Heizer"]
Warum sollte sich das lohnen?
Ich hab jetzt über ein Jahr daran gebastelt, um es auf eigene Beine zu stellen und jetzt abtreten an einen Großkonzern (egal ob Ubi, EA oder Valve)?
Nenn mir einen guten Grund, weil mir fällt momentan keiner ein.
[/quote]
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz im klaren darüber, wie das System dort funktioniert. Ich hab die Plattform eben in erster Linie als "Laden" verstanden, gerade bei der Fülle an Indie-Spielen die dort vertreten sind (vermutlich aber über Greenlight?!). Definitiv wäre dort eine große Hörerschaft vertreten(denn es wäre Scahde wenn dein Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient), aber wenn du dafür jegliche Rechte abtreten musst, bringt es natürlich absolut nichts.
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

Man muß wohl nicht sämtliche Rechte abtreten, aber Steam wäre ja genau das, was ich selbst nicht will.
Mir gehen diese "Accountmanager", "DRM's" oder wie immer man das Zeug nennen will (ich nenn sie Spionagetools), als Zocker gewaltig auf die Nüsse.

Mal ein Beispiel: habe mir vor einiger Zeit Farcry 3 gekauft. Mit dabei - und ohne geht gar nichts - ist dieses Uplay.
EA hat Origin und Valve hat Steam.
Jedes Mal wenn ich zocken will darf ich erstmal 5-10 Minuten Updates für die DRM's downloaden, also noch nichtmal für's Spiel! Was genau da immer upgedatet wird weiß der Teufel. NSA Backdoor ick hör dir trapsen.
Mit Steam hab ich das zu CS:Source Zeiten eine Weile mitgemacht, bis mir auch dort die ewige Updaterei den Spaß restlos genommen hat.
Warum darf man nicht einfach das Symbol anklicken und loszocken, ohne sich Gedanken machen zu müssen? Ging doch früher auch.

Hinzu kommt noch diese "legale Cheaterei".  Ein ausgewählter Spielerkreis, der es sich finanziell erlauben kann ist bei einigen Spielen aufgrund von Zukauf von Extras im Vorteil. Was soll der Quatsch? Möglich gemacht wird das durch diese "Shops", und der wahre Sieger bei diesem Spiel ist ja wohl klar. Inzwischen geben die Leute oftmals hunderte Euro aus für ein Spiel, das man früher besser und für ein Viertel des Preises bekam. Daß es auch anders geht hat Minecraft bewiesen und eigentlich alle namhaften Gamestudios früher auch.

Insofern: back to the roots.
Ist schon klar, daß das vielleicht alles nicht "modern" ist, aber nicht alles was "alt" ist ist auch unbedingt schlecht.
Schau Dir nur die Brillen an, die die Jungs heute tragen. Vietnam War 60's Style  :0f:

EoD soll für alle erschwinglich sein und hauptsächlich Spaß machen. DRM's gibt's imho mehr als genug. :smilie319:
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von mono »

Nur zur ainfo, kennt ihr http://de.wikipedia.org/wiki/Desura ?
These pretzels are making me thirsty!
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

Distributionskosten 30% der Verkaufspreises  :0j:
65% nimmt der Staat für Steuern und Sozialabgaben und von den verbleibenden 5% führ ich dann ein Lotterleben  :0f: :0f: :0f:
Spaß beiseite, davon gehört ja, aber noch nie gut gefunden.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von Jackson »

Also, kommt das Spiel dann als CD oder DVD zum kauf raus ??

Dumme Frage - läuft EoD3 auch mit Windoof XP ??

Danke für die Info.

Jax
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Xp ist Geschichte, da gibts demnächst keine Updates mehr und dann "Hallo Haxx0rz".
Das Vertriebssystem würde mich auch interessieren.
Bild
ST_Heizer

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von ST_Heizer »

DVD ist geplant, aber schwer umzusetzen (teuer wegen Box, maschinell brennen usw.). Mal sehen.

Klar lüppt das auf XP.
Dass XP, nur weil es nicht mehr upgedatet wird, offen für Cracker ist, halte ich für ein Totschlagargument der Marketingabteilung.
Die Gangster stürzen sich doch zu 99% auf aktuelle Sachen, weil da mehr zu holen ist.
Wetten, daß man heute noch ein Win98-System ohne Probleme auch am Internet betreiben kann?
Natürlich darf man nicht blind auf alles klicken was blau leuchtet, aber das gilt doch für alle OS.  :0f:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD-3 Redux

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="ST_Heizer"]
Dass XP, nur weil es nicht mehr upgedatet wird, offen für Cracker ist, halte ich für ein Totschlagargument der Marketingabteilung.
Die Gangster stürzen sich doch zu 99% auf aktuelle Sachen, weil da mehr zu holen ist.
Wetten, daß man heute noch ein Win98-System ohne Probleme auch am Internet betreiben kann?
[/quote]
In Deutschland läuft ein Großteil der Firmenrechner mit XP und da ist ne Menge zu holen.
Bild
Antworten