Neues von EoD!

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Neues von EoD!

Beitrag von hslan.Mani » 23 Jan 2013, 19:24

Wie vielleicht schon einige bemerkt haben, bastelt Lotte an einer neuen EoD-Version. Und neu heißt diesmal wirklich neu, denn es kommt eine neue Engine (Unity 3d) zum Einsatz.
Lotte nennt das Ganze vorerst EoD 3. Weitere Einzelheiten gibt es bei http://www.eodmod.org/.
Wenn er die besten EoD-Classic Maps in das neue Spiel integriert, gehen wir herrlichen Zeiten entgegen. :0f:
Man beachte die beiden Demo-Filme und die ersten Screenshots.

[align=center]Bild[/align]
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Jackson » 26 Jan 2013, 22:24

Hi.
Noch gar nicht gesehen.  :0f:

Saubere Arbeit, sieht echt gut aus.

Jetzt bekomm ich sicher vom Cheffe eins aufs Maul, aber, habt ihr noch nicht den Trailer gesehen.  :0c:
Bild

Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Milano » 02 Mär 2013, 00:34

Hallo Mani,

auf BF-Games.net bin ich auf die News gestoßen, daß EoD die Engine wechseln soll.
Leider bin ich nicht ganz mächtig im Englischen und meine Schulzeit ist ein bisschen her.

Ich denke, wenn die Engine gewechselt wird, wird es doch ein eigenständiges Spiel werden, welches kostenpflichtig wird???
Wenn ja, habe ich keine Bedenken, denn seit Battlefield 1942 habe ich EoD sehr sehr und nochmals sehr gerne gespielt und leider ist das seit Battlefield 2 ein wenig eingeschlafen.
Ich fand es schon traurig, daß man zu Battlefield 2 zu sogenannten Mod-Events erst aufrufen mußte und gegen diese cheatenden Bots zu spielen, hat auf Dauer keinen Spaß gemacht, weil die durch die Vegetation hindurchsehen konnten.


Nun meine Frage:
Wie wird das neue EoD werden?

Wenn die neue Engine zum Einsatz kommt, wird das alte, ich spreche vom alten! Battlefield-Feeling vorhanden sein?
Große Karten, weit entfernte Flaggen und nicht so ein Rotz, entschuldigung, wie in Battlefield 3, welches sich sehr starkt wegen seinem actionlastigen unnd hektischem Gameplay an CoD anlehnt?
Das ist nicht meine Welt und gestern bin ich auf OF. nach Strich und Faden vermöbelt worden und das Gameplay hat kein Spaß mehr gemacht, weil vor Dir, seitlich und hinter Dir Feinde wegen der Enge der Map aufgetaucht sind.
Auch das 3D-Spotting sowie die übertriebenen Blendeffekte (Taschenlampe oder das Verschummern auf dem Bildschrim) mag ich nicht. Diesen letzen Effekte stelle ich immer ab, wenn möglich.
Bei Skyrim habe ich die Blutefekte mittels Mod auf dem Bildschirm deaktiviert, weil diese für mich unrealistisch sind und ich finde es schade von den Entwicklern, daß für soetwas erst eine Mod geschaffen werden muß.



Ich freue mich auf das neue EoD und wünsche dem Team viel Erfolg.

auf BF-Games.net wurde folgendes Video veröffentlicht und das sieht doch schon mal toll aus:

Tropical jungle in Unity 3d [Tropical Nature Pack]
kann man hier keine Videos anhängen?
mit schönen Grüßen

Euer
Milano

Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Milano » 02 Mär 2013, 01:05

wieso kann ich meinen eigenen Kommentar nicht mehr editieren?


ich freue mich auf Closefire, einer meiner Lieblingsmaps...  :0c:
mit schönen Grüßen

Euer
Milano

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Neues von EoD!

Beitrag von mono » 02 Mär 2013, 01:38

Du kannst deine Posts bis ein paar Minuten nach Veröffentlichung bearbeiten. Zu den anderen Dingen muss dir wohl Lotte Auskunft geben. Rock On!

Edit: So wie ich das verstehe, ist das obige Video eine Techdemo für die Unity Engine. Ich denke, mehr von EoD3 kommt noch nach.
Zuletzt geändert von mono am 02 Mär 2013, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Neues von EoD!

Beitrag von hslan.Mani » 02 Mär 2013, 02:01

Wenn die neue Engine zum Einsatz kommt, wird das alte, ich spreche vom alten! Battlefield-Feeling vorhanden sein?
Hallo Milano,
Ich will doch schwer hoffen, daß das alte EoD-Feeling mit rüber kommt.  :0f: Da Lotte das Projekt bearbeitet, habe ich da keine Bedenken. Aber genaueres weiß nur Lotte, wie Mono schon feststellte.  Auf www.eodmod.org kannst Du Dich etwas besser informieren.
Schönes Wochenende!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

ST_Heizer

Re: Neues von EoD!

Beitrag von ST_Heizer » 02 Mär 2013, 14:15

Sehr gerne würde ich Euch schon zeigen, was alles "fertig" ist, aber das geht jetzt leider noch nicht.
Erst wenn ein Gamestudio eröffnet ist (mit allem was rechtlich dazugehört: Gewerbeanmeldung, Steuernummer usw.) und die Geschichte mit den Copyrights geklärt ist, dann noch eine Webseite existiert und alle anderen Vorbereitungen getroffen sind, kann ich etwas veröffentlichen.

Vorab können ausgewählte Spieler aber schon teilnehmen als Tester und dabei einen kleinen Einblick erhalten.
Wer interessiert ist kann mich gerne anmailen (bitte keine PN's!). Verständlicherweise brauche ich dafür allerdings eine unterschriebene Vertraulichkeitsvereinbarung (kriegt Ihr dann von mir).
"Ausgewählt" heißt, daß ich das momentan nur mit Leuten mache, denen ich absolut vertrauen kann, also schon länger - am besten persönlich - kenne.
Diese ganze Geheimniskrämerei muß leider sein, da meine finanzielle Existenz davon "ein wenig" abhängt, denn das Game ist mein Fulltime-Job seit 1. Januar.
Später wenn es in Phase 2 geht wird dieser Kreis natürlich auf die gesamte interessierte Community erweitert.

Zum Tech-Demo (das übrigens nicht von Unity selbst ist): ja, das sieht saugeil aus.
Wäre doch schön, wenn EoD so oder ähnlich rüberkommen würde oder ?  :0c:

Aber das dauert alles ewig, da ich alles alleine mache oder kaufen muß.
Momentan code ich an den Flaggen rum.
Um an diesem Beispiel "Flaggen" mal aufzuzeigen, was diese ganzen "Peanuts-Sachen" alles verursachen und der Code alles machen muß:

1. welche Flagge ist aktiv ? (VC, NVA, USA, ARVN usw.)
2. welcher Player ist im Capture-Radius ? (VC, NVA, USA, ARVN usw.)
3. fahre Flagge runter
4. tausche Flagge aus  (gegen VC, NVA, USA, ARVN usw.)
5. fahre Flagge wieder hoch
6. gib dem Spieler Punkte

Momentan bin ich bei dem Problem, daß die Flagge mit Tempo Lichtgeschwindigkeit runterfährt und am Boden zerfetzt wird oder beim hochfahren oben abspringt  :0f:
Für den Flaggencode alleine brauche ich schon 'nen ganzen Tag ^^

Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Milano » 02 Mär 2013, 22:38

dafür bewundere ich Euch, weil ich es nicht kann.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie sich langsam EoD-Classic mauserte und man fieberte als Fan jeder neuen Spieleversion entgegen und man wurde nicht enttäuscht.
Ich wünsche Euch bei diesem Projekt jedoch alles Gute und vor allem viel Erfolg und das das "neue" Eve of Destruction ein starker Kontrast zu Battlefield 3 darstellen wird, denn in diesem finde ich mich nicht mehr zurecht, da ich seeeehr viele Battlefield-Eigenschaften vermisse.
Für mich ist eigentlich die Marke seit Battlefield 2 gestorben, da nur noch geballte Action und Hektik das Spiel regiert und da vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 sehr viel auf CoD eingegangen wurde, ist die Marke zu einem CoDfield für mich mutiert. Das hoffe ich im neuen EoD nicht.
Und wenn Du schon sagst, daß Du hoffst, daß das alte EoD-Feeling übernommen wird, dann ist es gut und wenn dies so ist, hat Battlefield einen Veteranen weniger.


Einige Wünsche hätte ich:
Wenn das Squadssytem kommt, bitte ich einen 6er-Mann Squad und daß nur beim Squadleader eingestiegen werden kann.  (also quasi Battlefield 2)
- die Commrose aus Battlefield 2
- große Karten, weit entfernte Flaggen und nicht, daß diese nur 90 Meter auseinanderliegen
- keine unbegrenzte Munition
- kein 3D-Spotting
- stationäre Geschütze sollen ebenfalls gefährlich sein
(in Battlefield 3 ist die stationäre Tow ein Kinderspielzeug und man verschießt Pappmunition
- kein Disablen wie in Battlefield 3
(wenn ich einen Jeep mit einer Rakete treffe, soll dieser mit seinen Insassen gleich platt sein.
-keine übertriebenen Blendeffekte wie bei BF3
(Taschenlampenaufsatz bei hellstem!!! Sonnenschein oder diese komischen Flecken auf dem Monitor)

Ich hasse es in Battlefield 3, wenn Fahrzeuge ab 50% sich selbstständig zerstören und Jeeps sogar schon ab 85%
Wenn es möglich ist, soll man nicht schon an der ersten Kugel sterben und es wäre schön, wenn man die Kugeln sowie Geschosse auch kommen hört und nicht einfach "nach der ersten Kugel" tot umfällt. Sogar die Selbstheilung der Fahrzeuge in BF3 ist mir zuwider.


Rice Paddies sowie Run through the Jungle haben mir auch sehr gut gefallen, auch von der Ambiente her und dem rosanen Himmel/ typischen Dschungellauten.
Kurzum, mir gefallen eigentlich alle Maps.



PS:
wie sieht es mit ThranLee aus, ist der eigentliche Schöpfer von EoD noch im neuen Projekt involviert oder hat er sich aus dem Modding-Geschäft seit dem Absturz seiner Festplatte ganz zurückgezogen?


Wie sieht es mit Neulingen aus,
die mit der Materie bisher nichts am Hut hatten und dennoch einiges zum Projekt beitragen wollen?
Zuletzt geändert von Milano am 02 Mär 2013, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
mit schönen Grüßen

Euer
Milano

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Jackson » 03 Mär 2013, 00:25

[quote="Milano"]

Wie sieht es mit Neulingen aus,
die mit der Materie bisher nichts am Hut hatten und dennoch einiges zum Projekt beitragen wollen?
[/quote]

Lade dir mal Unity runter, installier es und schaue dir ein paar Tutorials an.
Ist ein geiles Teil.  :0f:

Hab es gerade wieder mal ausprobiert und es geht immer noch, weiß nur nicht wie man die Skybox ändern kann.  :0i:


@ All
Hab jetzt mein Inet Kabel quer durch die Wohnung verlegt. Hätte ich schon viel früher machen sollen, Kabel hatte ich ja, nur dachte ich es sei zu kurz.  :0f:

Gruss
Jackson|EoD  :0g:
Bild

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Neues von EoD!

Beitrag von hslan.Mani » 03 Mär 2013, 09:08

nur dachte ich es sei zu kurz.
Nicht denken. Messen. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Neues von EoD!

Beitrag von hslan.StierMichl » 03 Mär 2013, 15:08

@Jackson

er hier macht ein schönes tutorial:

Unity 3D Tutorial Deutsch Part 1 Einführung

Unity 3D Tutorial Deutsch Part 2 Einführung Teil 2

auch über die Skybox  :0b:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues von EoD!

Beitrag von Jackson » 03 Mär 2013, 18:24

[quote="hslan.StierMichl"]
@Jackson

auch über die Skybox  :0b:
[/quote]

Danke.
Hab die Skybox geändert.  :0f:
Bild

Antworten