Upgrade des Forum

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

Hi, wie ihr alle sehen könnt, ist nun eine neuere Version unseres Forensystems am laufen.
Leider sind einige Posts aber nicht ganz richtig übernommen worden.
Ich arbeite aber daran, das diese wieder zur Verfügung stehen.
Zuletzt geändert von hslan.Simpson am 21 Aug 2011, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Doc_Snyder

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Doc_Snyder »

Ganz toll. Jetzt gibts nichtmal mehr eine Hauptseite, wo man sieht wer auf den Servern ist. Welch Fortschritt. Das muss man mal sagen. Das Letzte war im Vergleich zum alten davor schon scheisse, weil unübersichtlich, optisch grottig und mit weniger Infos als beim ganz alten.
Dies hier toppt jetzt das bissherige auch nochmal um Längen.
Lediglich der weisse Schriftzug auf sehr hellem Grund, den man leicht übersehen kann, deutet drauf hin, dass es sich hier um einen Zockerclan handelt.
Für Neulinge, die den Clan noch nicht kennen und wissen was hier gezockt wird, ist das nicht gerade einladend.
News sind jetzt auch verbuddelt, so dass man auf den ersten Blick nicht mehr sieht was los ist.
Alles in allem. Ganz schlechte Werbung für den Clan. Bzw ist das gar keine Werbung. Trostloses zweifarbiges Forum. Erinnert einen an die Zeiten als es nur Monitore mit schwarz-grün oder schwarz-bernstein gab ;)
Naja, wird  sich ja schon jemand was bei gedacht haben. Irgendwas zumindest.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

Halt mal die Füße still.
Hier ist nen Fehler drin im board und bevor ich den nciht raus habe, baue ich keine anderen sachen ein!
:0a:
Benutzeravatar
Krauser
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 198
Registriert: 22 Sep 2005, 19:06
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Krauser »

Lass ihm doch etwas Zeit. Mir scheint das Forum nun viel flüssiger zu sein und das erste Laden, was bei mir vorher einige Sekunden dauerte, geht nun auch rasant.

Fehlt nur noch ein anständiges Design. Habt ihr da etwas in Planung oder kommt wieder das alte Forum-Template zum Zug?
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

Also das hier ist der standard bei der neuen version.
Ich will da schon etwas anderes reinbauen, aber wie gesagt, die grundsatzfrage ist, wie ich das generell mache.

Zur Zeit ist es funktional.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von mono »

Hier mein Senf:

Danke für dein Engagement, Simpson. Das neue Forum macht einen recht schönen Eindruck, funktional sehe ich keinen Unterschied.

Auch wenn der Schneider etwas laut auf den Tisch gehauen hat, ist seine Kritik im Kern berechtigt. Es fehlt der Portal-Aspekt, bzw. ein CMS/Blog. Schon bei der Vorgängerversion wurden portaleske Funktionen (siehe Newskommentare) vom (recht altbackenen) Forum getragen.

Man könnte News und Widgets zb mit Wordpress* realisieren und SMF integrieren. Zu einem konkreten Zusammenspiel von WP und SMF kann ich aber leider (noch) nicht viel sagen.

Gruß,
mono

---

* meiner Meinung nach Umfachgreich, Intuitiv, erweiterbar, auf der Höhe der Zeit
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

ja, wie gesagt, so wie ich weiß was mit den ganzen posts ist, werde ich das dann sehen. diese portalfunktion kommt natürlich definitv wieder rein.
aber ich werde sicherlich nicht jetzt etwas reinbauen, wasmorgen wieder komplett raus fliegt.
Doc_Snyder

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Doc_Snyder »

Ich erwähne es ja nur, weil es halt schonmal ein einen Fortschritt rückwärts gab, der ja nun sehr lange hier aktiv war.
Keine Ahnung wie lang das her ist. War damals aber nicht nur sehr informativ und übersichtlich, sondern es war etwas farbenfroher und man hat intuitiv sofort alles gefunden. Zudem konnte jeder, der zum ersten Mal die Seite betritt, sofort erkennen um was es geht. Zu bunt und zugeknallt mag ich auch nicht.
Übersichtlich und zweckmäßig. Aber es Sollte trotzdem der erste Eindruck sein, ahhhhhhhhhhhh hier wird BF gezockt.
Diesbezüglich hatte ich jetzt den verdacht, dass nach dem letzten Forum alles noch schlichter gehalten werden sollte.
Doc_Snyder

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Doc_Snyder »

Knaller. Wird immer besser.
Jetzt gibts nichtmal überschrift, wo man hier ist.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

Bitte was ? drück dich mal verständlicher aus, was du meinst.

btw, ich arbeite hier immer noch dran. also das manche sachen ncit da sind oder fehlen kann durch aus sein....
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Mani »

Hi Doc,
ich versuche mal in einfachen Worten zu erklären, was hier gerade vonstatten geht:
Das Forum und die Homepage werden komplett neu gemacht.
Das macht einer alleine, nämlich Simpson.
Das dauert auf Grund des Umfangs länger.
Die Fortschritte werden jeden Tag mehr.
Irgendwann ist es fertig und wird gut sein.
Verstanden?

@Simpson: Gute Arbeit und Danke!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Doc_Snyder

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Doc_Snyder »

Ja, schon klar.
Nur eine Sache versteh ich nicht.
Normalerweise macht man doch Trockenübung und springt nicht so ins kalte Wasser.
Also Offline testen, dann online stellen.
Das jetzt gerade ist ne ganz schlechte Werbung für den Clan.
Als Urgestein des Zockens hier ist das nicht so ein großes Problem.
Müsst halt an potentielle Neulinge Denken.
Der jetzige Zustand sollte halt nicht zu lange anhalten.
Die Seite war für mich immer wichtig.
Gucke immer, was auf dem Server los ist.
Kein bock auf lange suche zu gehen.
hslan.de lässt sich schnell eintippen und man weiß, bzw wusste, was auf den Severn abging.
Was Foren angeht macht ihr leider Rückschritte. Als Lotte noch da war damals, fand ich das ich die Seite richtig gut gelungen.
Habs nie verstanden, warum das Ganze verschlimmbessert wurde.
Müsst da auf jeden Fall was machen. Man zieht doch auch in Kein Haus, was gerade im bau ist  :0j:
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von hslan.Simpson »

so, also: regulär mache ich auch immer tests mit meinem testsystem.
dieses hat nur die grätsche gemacht.
da ich nen gebrochenen knöchel habe, und höchstens 20 -30 min hier sitzen kann bevor das bein wieder dick wird und ich mich dann wieder hinlegen muss, habe ich mich halt versucht das OHNE testsystem zu machen.
Zugegeben nicht ganz sauber, aber mittlerweile läuft es wieder.

Das problem mit der Seite von lotte war die wartbarkeit des systems. das waren alles html dateien die immer jeweils einzeln bearbeitet werden mußten.
das hier finde ich effektiver, wenn man ein system hat, was das managed.
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von BearClaw »

das neue gefällt mir ganz gut:)

nur wie stellt man das auf deutsch um?..konnte es net finden
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Doc_Snyder

Re: Upgrade des Forum

Beitrag von Doc_Snyder »

Mit Serverinfos usw siehts jetzt ja wenigstens schon besser aus.
Ich guck halt mehrmals am Tag auf die Seite und schaue ob ich mal Stündchen zocke :0f:
Antworten