Neues Outfit für unseren FH2-Server

News, aktuelle Informationen usw.

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Jackson »

Ich probiers mal.  :0f:
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Jackson »

Hi.
Hab es mal mit Battlecraft probiert.  :0f:

Bild
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Tulit »

:0f:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von hslan.Simpson »

haha, das ist ja geil  :0f:
der kann mit aufgenommen werden.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

ich würde sagen damit sin wir für die nächsten monate versorgt, oder?
Bild
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Jeronimo »

Ich glaube was hslan in erster Linie mal bräuchte ist ein Corporate Design (oder allgemein ein "CD", wenn man's mal als "Clan Design" auslegen möchte).
Wenn man sich den wikipedia-Artikel anschaut, findet man Begriffe wie

- Wiedererkennungseffekt
- Firmenfarben, Firmenlogo [...], Grundmotiv [...] auf allen Kommunikationsmitteln
- Schriftart (Hausschrift)

Jeder Banner mag zwar in sich ganz nett sein, in der Gesamtheit funktionieren sie aber nicht zusammen! Obige Kriterien treffen bei den Dingen, die man auf eurer Seite und Forum findet, nur in Ansätzen zu.

Außerdem:
"Die Gesichtspunkte des Corporate Design sind unbedingt auch bei Veröffentlichungen im Internet zu beachten." und "Form folgt Funktion". Mit anderen Worten: Wenn sich Member eigene Banner bauen möchten und dabei auf hslan verweisen wollen, dann muss zwangsläufig das CD dabei berücksichtigt werden. Im Idealfall sind also Logo, Schrift, Farben, Formen u.a. komplett vorgegeben und öffentlich verfügbar, sodass lediglich die inhaltlich individuellen Aspekte noch davon abweichen dürfen. Bei Nichteinhaltung sollte eine Anpassung verlangt werden, etc.

Das klingt sicherlich alles sehr theoretisch, wäre aber bei einem Clan eurer Größe meiner Meinung nach durchaus mal eine Überlegung wert.

=> :hsrules:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von hslan.Simpson »

also mal ganz ehrlich, wir sind ein funclan, der einen BF42 und einen BF2 Server stellt.
Dafür ein CD einzuführen , ist viel zu übertrieben und halte ich für nicht zweckgemäß.
es mag sich ja jeder CS-Clan so was einheitliches basteln, aber mal ehrlich, dafür investiere ich doch keine zeit, geschweige denn, das meine anderen mates hier das permanent beachten würden. Ich denke das so was für einen gameclan immer viel zu hoch bewertet wird.
Im Business auf jeden fall, aber hier doch nicht. warum auch.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Tulit »

Also ich finde das was Jeronimo sagt gar nicht so abwegig und ich habe das ja auch schon versucht in Ansätzen zu realisieren. Allerdings muss ich immer wieder betonen, das ich weder mit Grafikern, Webdesignern, PR-Strategen was am Hut habe, sondern mich nur mühsam von einem Highlight (in meiner kleinen Welt) zum anderen kämpfe, wies für nen Noob halt so ist. Ich habe schon immer gesagt, das ich es begrüssen würde, wenn so jemand (Ideen + richtige Ahnung) Bock hätte bei uns mitzumachen um Hslan noch ein bischen atraktiver zu machen.
Auf der anderen Seite hat Simpson auch Recht. Wir sind ein Funclan und das was du sagts ist mit einer Menge Arbeit verbunden. Wer soll das realisieren, zur Zeit glaub ich keiner (ohne euch allen nahetreten zu wollen).

Aber wie gesagt ich weiss schon auf was du hinaus willst (mein Traum wäre ne Home im 40er Jahre Style für die FH-Fraktion, mit ratternder Enigma im Hintergrund, Pilotenroster, dampfendem Kaffee etc.
und für EOD so wie der neue Trailer von BC2 Vietnam, Jungelstyle halt), für sowas wird aber kein Geld ausgegeben, ausser einer gewinnt im Lotto und fühlt sich berufen, was sinnvolles zu tun. :0f:
[align=center]Bild[/align]
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Jeronimo »

Je nach dem wie sehr man wirklich ins Detail gehen will muss das so viel Aufwand auch gar nicht bedeuten. Es gibt viele Leute bei euch im Clan (Funclan, wie auch immer), die mit Photoshop umgehen können und damit beachtliches auf die Beine stellen, siehe die News-Sparte unter Home, wo man immer wirklich schicke Sachen findet. Vom Können her is da alles da, was gebraucht wird! Es bedarf eigentlich lediglich einer einfachen Festlegung für eine Kombination aus Logo / Schriftzug / Farbe / wie auch immer, damit nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, sondern mal alle am selben Strang ziehen, gewissermaßen.
Das einzige, was evtl. aufwendiger wird, ist eben die Anpassung der Website selber, mit n bisschen CSS etc. Aber wie gesagt, wenn erstmal ein Satz Farben festgelegt ist, macht sich das mehr oder weniger auch von selbst... Ist auch nur ein gut gemeinter Tipp, was ihr draus macht ist natürlich eure Sache.
[align=center]Bild[/align]
Dooppie
Routinier
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 07 Jul 2008, 21:51

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Dooppie »

Very cool made hslan.Jackson  :0c:
This boat in the big water...hahaha
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Neues Outfit für unseren FH2-Server

Beitrag von Jackson »

Hi.
Bild
:0f:
Bild
Antworten