Klassiker sind rasiger

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Tulit »

Alles wird besser die Grafik feiner mann denkt mann wäre mittendrin statt nur dabei aber wie siehts eigentlich mit den Spielideen aus werden die auch besser. Was ich von euch Experten mit denen ich mir jetzt ca. 1,5 Monate die Nächte um die Ohren schlage mal wissen will sind einfach die persönlichen Game-highlights eure Meilensteine vor FH. Oder gabs da etwa keine aber wenn ja dann sagt auch mal bitte warum´s euch an den Sessel geschnürt hat.

Meine Top 5 Klassiker


*Pirates(c64 manche haben sich extra einen gekauft deswegen)

*Wing Commander(Quantensprung und Zeit meinen 386 einzustampfen heul das hat gekostet)

*Panzer General (da ist das FH Suchtverhalten n Scheiss dagegen die Grafik war so mistig (wer s nich kennt Strategiespiel im Hexagrammformat) aber son Schub hatte ich nie wieder äh beim Spielen natürlich))

*Outcast(echter Grafikmeilenstein und für mich eins der geilesten Adventure)

*Medal of Honor(das waren bestimmt Jahre vorm Rechner immer wieder und täglich grüßt das Murmeltier mal ehrlich wenn manns zum 6 ten Male durchgezockt hat hatte mann die Sicherheit eines Synchronsprechers beim ausüben seiner Tätigkeit ach ja fast vergessen immer wieder Hammer Omaha bin ja echt froh das die map so gut zu FH rübergewandert ist)

Obwohl da sind noch mehr als 5 Silent Hunter, Mad TV Hidden & Dangerous und und und ....

:laola:

So jetzt wisst ihr einfach alllesss und ich hab mir die Stunde bei meinem Psychoonkel gespart.
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Lotte|EoD »

Schau mal auf die Mitgliederseite und klick auf einen RL-Vornamen. Dort ist Deine Frage schon beantwortet, teils sehr umfangreich :0h: Zumindest von den meisten Mitgliedern.

Früher haben zwar auch viele Spiele gefesselt (Duke Nukem3D, Blood!, Unreal, Cyberia), aber so Zeitauffresser wie CS und BF1942 gab's damals irgendwie nicht. Mein größtes :0l:-Erlebnis brachte eindeutig BF1942 und HL².
Loki

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Loki »

meins war die delta-force reihe bis landwarrior,zumindest bei online spielen und natürlich Sudden Strike !
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Faust »

mal überlegen:

Bards Tale 1-3 (C64, Rollenspiel Klassiker)

Maniac Mansion/Zak McKracken/Monkey Island (C64/PC, Adventures)

AD&D Pool of Radiance/Curse of Azure Bonds usw. (C64/PC, Rollenspiele)

Starcraft (PC, Online, Echtzeitstragiespiel)

Battlefield 1942 inkl. ForgottenHope (PC, Online, Egoshooter)


das sind mal, würd ich sagen, meine meilensteine.

ansonsten erwähnenswert sind sicher noch folgende games:

Sims2 (PC), Return to Castle Wolfenstein (PC), Baldurs Gate 1&2 (PC), MechWarrier 1-3 (PC), Panzer General 1-4 (PC), Doom 1&2 (PC), Wing Commander 1&2 (PC), Pirates (C64), Bubble Bobble (C64), Paradroid (C64) und noch einige mehr.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Klassiker sind rasiger

Beitrag von snoopx »

@faust fehlt da zwischen c64 & pc nicht noch der amiga?
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Faust »

ja, da haste recht.

habe meinen Commodore64 ende 1986 bekommen und bin ihm erst anfang 1990 für einen nigelnagelneuen 2000euro spitzen-PC (386SX-16mhz, 1MB RAM, 50MB HD, VGA grafikkarte) untreu geworden.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Landser
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1208
Registriert: 15 Jan 2005, 17:37

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Landser »

meine liebligsspiele
C64 mit kasettenlaufw. - C128 mit diskettenlauw.

pack mann (jedem klar) wings of fury
lom (rollenspiel) C & C
frog rambo
tennes nort und süd

amiga 500 + 2mb ram

die siedler teil 1
crazy cars
nigel mensell
alien

und dann noch amiga 1200 mit 6mb ram
(zur seiner zeit das beste auf dem markt)

super frog
wings
streetfighter
grandprix
mostages
alien 3

und dann der gute alte pc
bf
HL2
Resident ivel
klagt nicht, kämpft !
Fuzzy.Bunny
Routinier
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 28 Apr 2005, 23:16

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Fuzzy.Bunny »

Nicht vergessen:

-XCOM
-Another World
-Cannon Fodder
-Dark Castle (Mac)
-Ancient Art of War at Sea (Mac Version)

Falls ihr die ganz alten wollt, schaut euch doch mal MAME an.
Das ist ein Arcade-Emulator; die Roms dafuer muss man "semi-legal" irgendwie kriegen (kuemmert eigentlich kein Schwein.) Das sind Software-Files mit den Inhalten der eigentlichen Hardware-Chips die frueher in den klassischen Arcade-Kaesten eingebaut waren. Viel Spass!
Benutzeravatar
M@DC@W
Routinier
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: 02 Mai 2005, 19:01
Kontaktdaten:

Klassiker sind rasiger

Beitrag von M@DC@W »

mein gott seid ihr krank??? um 5:00 und 6:00 uhr morgens posten??!??!??!?!?!??? :0l: LoooL Wir mussen einen guten morgen thread auf machen heeheee
MuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Lotte|EoD

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Lotte|EoD »

Die Welt besteht ja nicht nur aus Studenten :D
Um 6 Uhr ist die Nacht zuende :huge:
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

Klassiker sind rasiger

Beitrag von deleted user »

Genau! ;) ;) ;) Die Panzergeneral Reihe habe ich auch bis zum umfallen gezockt!
Baumkrepierer
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: 28 Jul 2005, 01:42

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Baumkrepierer »

Rasiger? Gibts da keine andere Bezeichnung? Ich behalte dich im Auge!
Geh weck! Mein Tigerpanzer!
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Tulit »

Verfluchte Scheiße da hab ich ja was losgetreten aber ich hab wirklich nicht gewußt das ihr eure Meilensteine schon so offenkundig hinterlegt habt. Und M@DC@W ich habe Urlaub Urlaub Urlaub jemand muss doch auf eurem Server die Leute frühs ködern :0f: Wie wärs mit rasiert Baumkrepierer ich hoffe du behältst mich jetzt noch mehr im Auge natürlich ohne Fadenkreuz und roten Punkten.

Hab mich mal wieder geil bestätigt gefühlt ich dacht schon ich hät nicht mehr alle Latten am Zaun TJA würd mal sagen Gruppenzwang. Außerdem hat sich gezeigt welche Spiele ich mal wieder schändlicherweise vergessen habe LANDSER Wings of Fury warn Hammer natürlich LOKI Sudden Strike spitzenmäßig FUZZY du hast bestimmt Millionen kleinen Cannon Fodder Sergeants auf dem Berg am Anfangsmenüüüü zu Grabe getragen und zu dir ( ich hoff ich schreibs richtig) Guybrush Treetwood dir lass gesagt sein deine Titelmelodie hab ich manchmal Nachts in den Ohren und auch die bekloppten Rätsel. Haut rein
[align=center]Bild[/align]
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Klassiker sind rasiger

Beitrag von Tulit »

Mensch hab ich fast vergessen mein erster ich sag mal Heimcomputer war kein Atari oder C64 sondern n ZX Spectrum
quasi der Grundstein für das britische Mondlandungsprogramm (48 KB Maggie Thatcher Power).
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
M@DC@W
Routinier
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: 02 Mai 2005, 19:01
Kontaktdaten:

Klassiker sind rasiger

Beitrag von M@DC@W »

heehee mein erst compuder war ein Toschiba Laptop von mein Stiefvater geerbt der hatte kein Festplatte sondern 20 mb speicher und wurde von eine Diskette gebootet ;-)) Es war eine art works von Microsoft drauf LOOOL!
MuuuuuuuuuuuUUUUUUUUUUUuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Antworten