Seite 1 von 2

War Thunder

Verfasst: 17 Jun 2013, 05:37
von mono
War Thunder ist ein Massive Multiplayer Online Dingsda, bei dem ihr fliegen und ballern könnt. Bisher eine Art "World of Planes" (siehe World of Tanks) in offener Beta, sollen spielbare Bodentruppen und Schiffe folgen. Zeitlich ist das Spiel um den Zweiten Weltkrieg einzuordnen.

Auch wenn ich exzessivem "Leveln" und "Premium Content" gegenüber von Natur aus skeptisch bin, muss ich gestehen, dass mir die ersten Stunden viel Spaß gemacht haben. Die Grafik ist sehr schön, der Frustfaktor gering, die Steuerung flüssig, arcadesk und/aber intuitiv. Grobe Fehler konnte ich nicht ausmachen.

mono sagt: Kost nix. Einfach mal anspielen.

http://warthunder.com/

Re: War Thunder

Verfasst: 18 Jun 2013, 12:16
von Mezzo
Gutes Game viel besser Grafik als das World of Planes dingsda.
Aber leider mit Joystick nicht so gut spielbar. Fliegen geht so aber das ruhig halten, um auch aus größere Entfernung zu treffen, nicht gut. Außer es hat sich in den letzten 2 Monate was geändert.
Daher bin ich dann doch auf Maus+Tastatur Steuerung gewechselt.

Re: War Thunder

Verfasst: 18 Jun 2013, 14:06
von mono
Ja, wollte den Joystick auch erst auspacken, kam aber gar nicht dazu. Mit Maus und Tastatur funktioniert es prima.

Re: War Thunder

Verfasst: 18 Jun 2013, 18:50
von hslan.StierMichl
[quote="mono"]
Ja, wollte den Joystick auch erst auspacken, kam aber gar nicht dazu. Mit Maus und Tastatur funktioniert es prima.
[/quote]

Haste wohl falsch verstanden oder gelesen sweety  :0h:

Re: War Thunder

Verfasst: 18 Jun 2013, 23:25
von mono
Nein, sie bezieht sich wahrscheinlich auf das von ihr Zitierte.

Re: War Thunder

Verfasst: 19 Jun 2013, 00:51
von Mezzo
[quote="sweetjosi"]
wie haste das mit joystick fliegen können ? bei mir wird angezeigt das es nicht geht..finde auch in der einstellungen nichts...gib mnal tipp
[/quote]

Oh das ist lange her das ich die Einstellung für den Joystick gemacht habe. Habe ein Thrustmaster T-Flight Stick X. Und für den gab es schon ein vor eingestelltes Profil. Musste nur ein paar Kleinigkeiten ändern Empfindlichkeit etc pp.

Okay ich war neugierig:
Wenn du im Spiel bist Steuerung anpassen.
Auf vereinfachte Steuerung umstellen.
Und dann unten links Steuerung zurücksetzen  anwählen. Jetzt Tastatur und Joystick (oder ähnlich) auswählen. Jetzt sollte eine Liste auftauchen wo einige voreingestellte Controller zu sehen sind.
Wenn du Glück hast dann ist dein eigener dabei.
Hoffe habe alles so einigermaßen rüber gebracht. Schon spät...  :0f:

Re: War Thunder

Verfasst: 20 Jun 2013, 09:48
von Mezzo
Nutzername: Mezzo

Vielleicht trifft man sich ja mal.  :smilie062:

Re: War Thunder

Verfasst: 20 Jun 2013, 14:20
von Jackson
Hi.

Benutzername: NoobsLikeAK47

Screens von War Thunder sind in Gamescreenshots im hslan Forum drin.

Geiles Game, auf einfach mit Maus und Tastatur zum fliegen. Bin gerade dabei auf nem Träger zu landen. Keine Chance.  :0o:

Re: War Thunder

Verfasst: 20 Jun 2013, 15:00
von Mezzo
[quote="hslan.Jackson"]
Hi.

Benutzername: NoobsLikeAK47

Screens von War Thunder sind in Gamescreenshots im hslan Forum drin.

Geiles Game, auf einfach mit Maus und Tastatur zum fliegen. Bin gerade dabei auf nem Träger zu landen. Keine Chance.  :0o:
[/quote]

:smilie170: :smilie431:

Immer schön üben....

Re: War Thunder

Verfasst: 20 Jun 2013, 21:24
von mono
Benutzername: Eckleburg

Re: War Thunder

Verfasst: 21 Jun 2013, 00:37
von Jackson
Wir könnten uns ja mal alle im TS treffen und einen eigenen Squad aufmachen.

Im War Thunder hab ich noch nichts gefunden, zum Namen reinschreiben und suchen.
Freunde einladen geht nur über Facebook oder E-Mail.

Cockpit Ansicht fliegen ist echt geil. Völlig Detail getreu gemacht das Game.

Jax

Re: War Thunder

Verfasst: 21 Jun 2013, 00:43
von mono
Im Hauptmenü gibt es so ein Freundemenü mit reinschreiben und suchen.

Re: War Thunder

Verfasst: 21 Jun 2013, 09:16
von hslan.Titania
[quote="hslan.Jackson"]
Wir könnten uns ja mal alle im TS treffen und einen eigenen Squad aufmachen.

Im War Thunder hab ich noch nichts gefunden, zum Namen reinschreiben und suchen.
Freunde einladen geht nur über Facebook oder E-Mail.

Cockpit Ansicht fliegen ist echt geil. Völlig Detail getreu gemacht das Game.

Jax
[/quote]


Ich will ja nicht unken, aber ich erinnere mich daran, daß World of Tanks den Untergang unseres FH2-Servers besiegelt hat, weil viele unserer Admins sich mit Aufkommen von WoT kaum noch auf unserem Server blicken ließen. Ich hoffe, daß War Thunder dies nun nicht auch bei unserem EoD Server verursacht...

Re: War Thunder

Verfasst: 24 Jun 2013, 12:43
von Mezzo
@Titania Dann müssen wir halt ein wenig aufpassen. Aber nur EOD ist auch nicht förderlich für Hslan. Oder?

so nur wieder zum Thema. Mal schauen ob ich diese Woche mal zum War Thunder  komme. Muss noch einiges von der Feierei vom Wochenende wegräumen.

Re: War Thunder

Verfasst: 24 Jun 2013, 18:56
von Jackson
Hi.

Ich zock mit den Jungs von BF-Games, sind auch zusammen im Teamspeak. So um die 5 bis 6 Leute.
Macht echt spass, kannst du dir Ratschläge und Tipps holen.