War Thunder

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

War Thunder

Beitrag von mono » 17 Jun 2013, 05:37

War Thunder ist ein Massive Multiplayer Online Dingsda, bei dem ihr fliegen und ballern könnt. Bisher eine Art "World of Planes" (siehe World of Tanks) in offener Beta, sollen spielbare Bodentruppen und Schiffe folgen. Zeitlich ist das Spiel um den Zweiten Weltkrieg einzuordnen.

Auch wenn ich exzessivem "Leveln" und "Premium Content" gegenüber von Natur aus skeptisch bin, muss ich gestehen, dass mir die ersten Stunden viel Spaß gemacht haben. Die Grafik ist sehr schön, der Frustfaktor gering, die Steuerung flüssig, arcadesk und/aber intuitiv. Grobe Fehler konnte ich nicht ausmachen.

mono sagt: Kost nix. Einfach mal anspielen.

http://warthunder.com/
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: War Thunder

Beitrag von Mezzo » 18 Jun 2013, 12:16

Gutes Game viel besser Grafik als das World of Planes dingsda.
Aber leider mit Joystick nicht so gut spielbar. Fliegen geht so aber das ruhig halten, um auch aus größere Entfernung zu treffen, nicht gut. Außer es hat sich in den letzten 2 Monate was geändert.
Daher bin ich dann doch auf Maus+Tastatur Steuerung gewechselt.
Mezzo

:smilie429:

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: War Thunder

Beitrag von mono » 18 Jun 2013, 14:06

Ja, wollte den Joystick auch erst auspacken, kam aber gar nicht dazu. Mit Maus und Tastatur funktioniert es prima.
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2061
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: War Thunder

Beitrag von hslan.StierMichl » 18 Jun 2013, 18:50

[quote="mono"]
Ja, wollte den Joystick auch erst auspacken, kam aber gar nicht dazu. Mit Maus und Tastatur funktioniert es prima.
[/quote]

Haste wohl falsch verstanden oder gelesen sweety  :0h:
Zuletzt geändert von hslan.StierMichl am 18 Jun 2013, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: War Thunder

Beitrag von mono » 18 Jun 2013, 23:25

Nein, sie bezieht sich wahrscheinlich auf das von ihr Zitierte.
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: War Thunder

Beitrag von Mezzo » 19 Jun 2013, 00:51

[quote="sweetjosi"]
wie haste das mit joystick fliegen können ? bei mir wird angezeigt das es nicht geht..finde auch in der einstellungen nichts...gib mnal tipp
[/quote]

Oh das ist lange her das ich die Einstellung für den Joystick gemacht habe. Habe ein Thrustmaster T-Flight Stick X. Und für den gab es schon ein vor eingestelltes Profil. Musste nur ein paar Kleinigkeiten ändern Empfindlichkeit etc pp.

Okay ich war neugierig:
Wenn du im Spiel bist Steuerung anpassen.
Auf vereinfachte Steuerung umstellen.
Und dann unten links Steuerung zurücksetzen  anwählen. Jetzt Tastatur und Joystick (oder ähnlich) auswählen. Jetzt sollte eine Liste auftauchen wo einige voreingestellte Controller zu sehen sind.
Wenn du Glück hast dann ist dein eigener dabei.
Hoffe habe alles so einigermaßen rüber gebracht. Schon spät...  :0f:
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: War Thunder

Beitrag von Mezzo » 20 Jun 2013, 09:48

Nutzername: Mezzo

Vielleicht trifft man sich ja mal.  :smilie062:
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: War Thunder

Beitrag von Jackson » 20 Jun 2013, 14:20

Hi.

Benutzername: NoobsLikeAK47

Screens von War Thunder sind in Gamescreenshots im hslan Forum drin.

Geiles Game, auf einfach mit Maus und Tastatur zum fliegen. Bin gerade dabei auf nem Träger zu landen. Keine Chance.  :0o:
Zuletzt geändert von Jackson am 20 Jun 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: War Thunder

Beitrag von Mezzo » 20 Jun 2013, 15:00

[quote="hslan.Jackson"]
Hi.

Benutzername: NoobsLikeAK47

Screens von War Thunder sind in Gamescreenshots im hslan Forum drin.

Geiles Game, auf einfach mit Maus und Tastatur zum fliegen. Bin gerade dabei auf nem Träger zu landen. Keine Chance.  :0o:
[/quote]

:smilie170: :smilie431:

Immer schön üben....
Mezzo

:smilie429:

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: War Thunder

Beitrag von mono » 20 Jun 2013, 21:24

Benutzername: Eckleburg
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: War Thunder

Beitrag von Jackson » 21 Jun 2013, 00:37

Wir könnten uns ja mal alle im TS treffen und einen eigenen Squad aufmachen.

Im War Thunder hab ich noch nichts gefunden, zum Namen reinschreiben und suchen.
Freunde einladen geht nur über Facebook oder E-Mail.

Cockpit Ansicht fliegen ist echt geil. Völlig Detail getreu gemacht das Game.

Jax
Bild

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: War Thunder

Beitrag von mono » 21 Jun 2013, 00:43

Im Hauptmenü gibt es so ein Freundemenü mit reinschreiben und suchen.
These pretzels are making me thirsty!

hslan.Titania
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 702
Registriert: 09 Apr 2006, 22:38

Re: War Thunder

Beitrag von hslan.Titania » 21 Jun 2013, 09:16

[quote="hslan.Jackson"]
Wir könnten uns ja mal alle im TS treffen und einen eigenen Squad aufmachen.

Im War Thunder hab ich noch nichts gefunden, zum Namen reinschreiben und suchen.
Freunde einladen geht nur über Facebook oder E-Mail.

Cockpit Ansicht fliegen ist echt geil. Völlig Detail getreu gemacht das Game.

Jax
[/quote]


Ich will ja nicht unken, aber ich erinnere mich daran, daß World of Tanks den Untergang unseres FH2-Servers besiegelt hat, weil viele unserer Admins sich mit Aufkommen von WoT kaum noch auf unserem Server blicken ließen. Ich hoffe, daß War Thunder dies nun nicht auch bei unserem EoD Server verursacht...
My dear boy, no woman is a genius:
women are a decorative sex.
They never have anything to say,
but they say it charmingly.
They represent the triumph of matter over mind,
just as we men represent the triumph of mind over morals.

Oscar Wilde: The Picture of Dorian Grey

Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: War Thunder

Beitrag von Mezzo » 24 Jun 2013, 12:43

@Titania Dann müssen wir halt ein wenig aufpassen. Aber nur EOD ist auch nicht förderlich für Hslan. Oder?

so nur wieder zum Thema. Mal schauen ob ich diese Woche mal zum War Thunder  komme. Muss noch einiges von der Feierei vom Wochenende wegräumen.
Mezzo

:smilie429:

Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: War Thunder

Beitrag von Jackson » 24 Jun 2013, 18:56

Hi.

Ich zock mit den Jungs von BF-Games, sind auch zusammen im Teamspeak. So um die 5 bis 6 Leute.
Macht echt spass, kannst du dir Ratschläge und Tipps holen.
Bild

Antworten