Metroid SuperZeroMission

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
ric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2008, 17:29

Metroid SuperZeroMission

Beitrag von ric »

hey leute

wer ein fan war/ist von supermetroid (1994 snes) sollte sich das im september 2011 erschienene superzeromission nicht entgehen lassen.
Author SB hat meiner meinung nach den bis heute besten supermetroid hack vollbracht.

superzeromission : http://www.romhacking.net/hacks/812/

smile                    : http://www.romhacking.net/utilities/275/

lunarIPS                : http://www.romhacking.net/utilities/240/

supermetroid        : http://romhustler.net/rom/snes/1505/super-metroid

snes9x                  : http://www.emulator-zone.com/doc.php/snes/snes9x.html


dieser post richtet sich natürlich nur an stolze besitzer der original cartridge ,)
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Metroid SuperZeroMission

Beitrag von mono »

Jetzt, wo du's sagst, Metroid fehlt noch für mein altes NES. Ganz schön teuer in der eBucht.

Und SuperUltraMegaMetroidMission ist ein Hack (Mod) des SNES Roms, verstehe ich das richtig? Und wie unterscheidet sich das dann vom Original?

Und dafür wird dann das echte, materielle ROM geändert? Wow, Hut ab.

Gruß,
mono
Zuletzt geändert von mono am 30 Jan 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
ric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2008, 17:29

Re: Metroid SuperZeroMission

Beitrag von ric »

mono du hast noch das 8bit nes ?! das ist echt die härte ,))

also wie du richtig vermutet hast, ist szm ein hack für sm. es unterscheidet sich vom original durch ne neue 2 bis 3 mal grössere map, veränderte gameplay-physik, neue grafik, sprites, gegner, items usw...
kannst dir vielleicht besser ein bild machen damit :

map : http://www.dubreuil.ca/mapstation/Maps/ ... ission.png

tas  : http://www.youtube.com/watch?v=DBgWOY3T ... r_embedded#!

geändert wird das "rom"-file im .smc format, also ne kopie vom hardware-rom. dazu brauchste lunar ips, welches das rom mit dem hack (.ips) verbindet. mit smile musste je nach dem das rom noch "headerless" machen. snes9x schliesslich ist der supernintendo-emulator.
gibt genug info auf google.
da ich nicht genau weiss, wie das mit den urheberrechten ist, wollte ich hier nicht das "gepatchte" rom reinstellen.....aber kanns dir schicken falls intresse ,)

greeez
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Metroid SuperZeroMission

Beitrag von mono »

[quote="ric"]
mono du hast noch das 8bit nes ?! das ist echt die härte ,))

na sicher! wobei ich zugeben muss, dass ich es vor 'ner weile bei ebay erstanden habe. damals blieb es mir verwährt und ich musste mit dem c64 bzw. den 16bit konsolen der jüngeren vorlieb nehmen.

interessant wird es, wenn man das gehackte rom zurück auf 'ne cartridge "brennt" (oder wie man das auch nennt), um es auf einem origibal snes zu spielen. das wäre aber sicher teuer und aufwändig: die spezielle hardware - das modul und ein rom-"rohling".

supermegametroid werde ich dann mal selber ergooglen, aber danke.

gruss,
mono
These pretzels are making me thirsty!
Antworten