Ja die Umstellung ist enorm, es spielt sich komplett anderst als FH2 (was mich nicht überrascht hat).
Aber die Atmospähre ist wirklich top!
Infanterie:
+ Deckungssystem
+ kurze Wege
+ Waffe lädt automatisch durch (wenn man realismus Freak ist kann man das im Menu auf manuell umstellen)
+ Unterdrückungsfeuer und dessen Auswirkung, auf den Spieler
+ unterschiedliche Trefferzonen, mit unterschiedlichen Auswirkungen
+ Squad System mit der Möglichkeit beim Squadleader zu spawnen
- wenn man einer Squad beitritt, geht das nur in bestimmten Rollen
- die Menüs sind meiner Meinung nach sehr unübersichtlich gestalltet
- auf den Maps dich bisher antesten konnte, haben die meisten Spieler sich schnell zu Ihrer bevorzugten Camper Position bewegt und dann dort gecamped bis zum Schluß
- das Spawnsystem ist machmal total verwirrend, es kam oft vor das ich erst ein paar Sekunden gebraucht habe um zu realisieren wo auf der Map ich gerade bin und wohin ich zur Front muss
- bei der Ballistik der einzelnen Waffen muss noch nachgebessert werden, derzeit kann ich z.B. mit einer SMG auf große Distanz sehr genau schießen
- MG's können während dem laufen abgefeurt werden
Panzer
+ unterschiedliche Trefferzonen
+ Modellierung des Inneraums
+ Besetzung der anderen Position auf Wunsch mit der KI
+ spielt sich insgesamt flüssiger, da man sowohl vom RS als auch vom Komandant mit
wasd den Panzer fahren kann
+ bei Durchschlag der Panzerung stirbt immer der entsprechende KI Panzersoldat (sieht sehr beängstigend aus wenn der Innerraum von Blut und kopflosen Leichen überseht ist) allerdings hat der Ladeschütze immer Glück, der überlebt jeden Treffer
+ Treffer Anzeige mit dem Hinweis wo man getroffen wurde, welchen Schaden man erlitten hat und aus welcher Richtung der Schuß kam (ist aber bestimmt abstellbar bzgl. Realismus)
+ die Sprach Kommunikation der KI ist auch gut gelungen
+ wenn man getroffen wurde, wird man im Inneraum kurz hin und her geschleudert und kann keinerlei Aktionen ausführen
+ schöne Explosion, wenn der Panzer zerstört wird
+ Panzersquads möglich, allerdings ohne die Möglichkeit in der Nähe des Squadleaders zu spawnen
+ als Panzerkomandant kann man über das Ferngals ein Ziel markieren, wohin der menschliche Fahrer steuern soll, die KI verweigert hier jegliche Zusammenarbeit.
- 1 Hit Kill habe ich bisher noch nicht geschafft, selbst beim treffen bekannter Schwachstellen des Panzers
- wenn der Panzer schwer beschädigt ist, kann man sich selbst zerstören
Da hat sich mir der Sinn von, noch nicht erschlossen.....
- man kann den Panzer nicht verlassen
- die Map Gumrak ist leider nicht wirklich schön, ich hoffe das hier die Mapdesigner noch nachlegen können
- gegnerische Panzer verschwinden ganz plötzlich und tauchen wieder auf (eventuell ein neu entwickelter Unsichtbarkeitsschirm
)
- mann muß die Tasten gedrückt halten zum fahren, dann fande ich das System von RO besser!
Der Panzerkampf ist wie du beschrieben hast, ich hoffe das TW hier noch was ändert bzw. nachbessert.
Grafik
+ Das Spiel läuft auf den Ultra Einstellungen bei mir sehr flüssig.
CPU: Quad Core Q6600
RAM: 4 GB
GPU: nVidia GTX8800 768 MB RAM (aktueller Treiber)
OS: Windows Vista 64 Bit
- viele Grafikfehler
Und ansonsten gibt es noch, wie schon vorher erwähnt, viele weitere Bugs (ist halt eine Beta).
to be continued
Das alles sind natürlich sehr subjektive Einschätzungen meinerseits, andere werden dies bestimmt komplett anderst sehen.
greetz
Cat
PS: Die Steamfunktion wie z.B. "ins Spiel folgen" oder das Chat Overlay funktionieren einwandfrei.