Silent Hunter 5

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Einmal um auf den Geschmack zu kommen


[img width=1200 height=750]http://img189.imageshack.us/img189/1831/ausfahrt2.jpg[/img]
2te Ausfahrt

[img width=1200 height=750]http://img202.imageshack.us/img202/8696/wetterk.jpg[/img]
Auf hoher See

Deckgeschütz geht doch automatisch, Torpedos sitzen mittlerweile auch. Kleinere Fehler, Heligoland :0n:und keine Regencapes als bsp. aber immer noch stabil.

Kampagne ist frei, man kann aber Aufgaben übernehmen. zb will ich 100.000 BRT vor England versenken.

Ich bin positiv überrascht, besserer Start als SH3 damals.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

sieht ja schon geil aus. Und dein Ubi account macht auch keine macken?
Bild
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Nein keine Probleme, hat mich sogar überrascht das ich meinen alten SH3 Account nehmen konnte.

Geht auch relativ zügig. Einloggen, Spiel startet automatisch, Save Games Abgleich. Würde jetzt 1min schätzen bis ich im Hauptmenü bin.

So ich probier mal den Multiplayer  :0f:
Bild
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Ok,...also Multiplayer geht. Macht aber bei dem momentanen Zielsystem einfach keinen Spaß.

Manuell geht nicht da die Entfernungsmessung fehlerhaft ist und Automatik wie im Singleplayer nur treffsicher auf kurze Distanzen unter 1000m. So macht das ganze wenig Sinn und man versenkt mehr mit dem Bordgeschütz. Das trifft bestens, selbst bei Wellen höher als der Turm  :0f:

Schiffsteuerung per Hand bewegt sich zwischen 1°+1°+1°...!!!!!!!!!!!!!! oder Vollausschlag. Im Konvoi wird das heikel.

Langsame nervt das gelaufe da für viele funktionen Schnelltasten besser wären. Angriffperiskop zielen, runter zb. torpedo vorwärmen, wieder hoch, oh zerstörer kommt, runter befehl schleichfahrt, wieder hoch und wieder zielen. Mit dem Periskop vorhalten zum zielen, schiff dabei nicht mehr sehen und am ende nicht treffen. Von allen Torpedos treffen evt. 2, außer mein Hecktorpedo den konnt ich erst einmal anwählen sonst geht der Knopf nicht  :0j:

http://www.gamersglobal.de/test/silent- ... 5?page=0,0 Der gute Schnelle beschreibt es ganz schön.


Fazit:

Optisch richtig lecker, Fehler teilweise extrem...aber unheimliches Potential. Die Sache mit Crew Motivation und Fortbildung ist klasse. Auch wenn der Maat essen klaut oder die Torpedos geladen werden. Man hätte wohl lieber noch ein Jahr arbeit reinstecken sollen, 1/2 davon in die QS.
Bild
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Trolske »

[quote="hslan.Magneto[GER]"]
Optisch richtig lecker, Fehler teilweise extrem...aber unheimliches Potential. Die Sache mit Crew Motivation und Fortbildung ist klasse. (...) Man hätte wohl lieber noch ein Jahr arbeit reinstecken sollen, 1/2 davon in die QS.
[/quote]

klingt total nach sh3, also alles wie erwartet  :0f:
Doc_Snyder

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Doc_Snyder »

Das ist übrigens der Grund, warum ich keine Spiele mehr kaufe.
Zumindest keine Aktuellen.
Mein letztes Spiel war BF2 in Vorbestellung, welches ich nach 3 Tagen bei ebay wieder versetzt habe.
Bin ein Fan der Gothic und Elder Scrolls Reihe. Nach der völligen Enttäuschung von Oblivion hab hab ich auch von dem Genre die Finger gelassen. Und!!! Entscheidung war richtig. Gothic 3 war schlichtweg eine Frechheit. je mehr Geld man ausgibt, desto weniger bekommt man.
Einfach seine Geilheit auf ein Spiel etwas zügeln.
Wenns gut ist, dann kauf ich es gut ausgereift einige Jahre später.
Werden wir als Kunden total verarscht und das Spiel wird niemals lauffähig (zB. Betrayal in Antara (deu Version), dann kauf ich es auch nicht. Ist es gut, dann kauf ich es. Für 10€ viele Jahre später.
Der zahlende Erstkunde ist immer der Dumme. Hat übrigens noch mehr Vorteile.
Die Technik bekommt man dann auch für einen kleinen Obulus ;)
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Trolske »

Wenn das mehr machen würden dann könnte sich vllt. auch wieder mal was ändern.
Doc_Snyder

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Doc_Snyder »

Antara ist übrigens ein Nachfolger von Betrayal in Krondor. Ein DOS Game und bis heute mein Lieblingsspiel. Die Mutter aller 3D Rollenspiele und Adventures. Die Story von Antara ist auch sehr spannend. Problem: Game total verbuggt, dass man viele Quests nicht spielen kann und man das Spiel nicht beenden kann, da Mainquest auch verbuggt. Die Probleme hatten übrigens auch alle anderen ehrlichen Käufer im Bekanntenkreis.
Ich hab damals bei der Sierra Hotline angerufen. Antwort: Mit dem Spiel sind keine Probleme bekannt.
Kacke ich die Fresse lügen können die mit dummen Kiddis machen. Mit mir nicht mehr.
Wenn das Spiel ausgereift und bewährt ist, dann kauf ich evtl noch Spiele. Werbelügereien schenk ich keine Aufmerksamkeit mehr. Ist bei PC Games wie beim Zahnarzt. Den Pfusch zahlt der Kunde ;) Hab bis heute Antara übrigens noch herumliegen. Kam in D glaube 96 oder 97 raus. Bis heute ist die D Version so ziemlich unspielbar.
Ob Musik, Spiele oder Filme.Ich kauf nix mehr. Man hätte Spieß mal umdrehen müssen damals. Böse Raubmordkopierer. Alle in Knast. Leute, die defekte Produkte verkaufen bekommen Medaillen.
Kopierer in den Knast, Betrüger am Kunden an die Wand und Kugel in Kopp.
Was wäre das eine nette und friedliche Gesellschaft hier ;)
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Tulit »

War nicht mal Programm-bugs ein Thema im Verbraucherschutz, sprich eine gesetzliche Regelung zur Rückgabe des "defekten" Produkts. Ich glaube da was gehört zu haben :0g:
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Mezzo »

Heute mit Mystger Multiplayer getestet. Nachdem ich mein Router eingestellt bekommen habe.
(Port forwarding)
Port#  Protocol
80 Both (TCP + UDP)
3074 Both
3075-3174 UDP
19000-19002 Both
Konnte wir zusammen ein Konvoi angreifen. Hat Laune gemacht. Vor allen Dingen in Verbindung mit TS3 wirklich nett.
Vielleicht kann man  das morgen am Sonntag mit ein paar mehr wiederholen...  :0c:
Etwas nerven die paar Bugs. Der Zielcomputer bleibt lieber aus und man schießt aus der Hüfte. Aber optisch wirklich schön an zu schauen SH5.
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Multi mit Mezzo

[img width=1200 height=750]http://img251.imageshack.us/img251/1948/multim.jpg[/img]

Inzwischen gibt es schon einiges im Modbereich:

MoralMod bei Subsim - Keine Probleme mehr mit Deckgeschütz etc. weil meine Jungs nicht motiviert sind  :0j:
http://www.subsim.com/radioroom/downloa ... le&id=1568

Interface mit Telegraphen und für Deutsche Tastatur Belegung mit Grammophone, Tiefe unter Kiel und allem was wichtig ist, inkl. neuer Flugzeuge und Sound optimierung!!!!
http://www.aotd-clan.de/wbb2/thread.php ... 5ba8905da0

4 Mann auf der Brücke mit Fernglas, wie auf dem Bild oben. Noch ist es eher eine Demo als alles andere und funktioniert nur für den Typ VII A. Bild oben VII C
http://www.marinesims.de/wbb2/thread.php?threadid=12002


Wenn jetzt noch ein paar Bugs und das Torpedozielen optimiert wird, hat man schon um einiges an Spielspaß gewonnen.  :0b:
Bild
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

kommen die mods von der community oder den entwicklern?
Bild
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Community  :0m:

Also scheinbar sind die richtig am werkeln.
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Tulit »

Das ist auch mehr als nötig, da ich gestern wieder Teil einer Tragödie 1ten Kalibers wurde.

Narvik, Angriff der Warspite auf die deutschen Zerstörer, als ich die Salve losjagte und die Briten mich erkannten, verschwand das Schlachtschiff mit einem Treffer mittschiffs in den Tiefen der norwegischen Berge :0l: Der Publisher (Ubisoft)sollte sich schämen so eine Scheisse auf den Käufer loszulassen.
[align=center]Bild[/align]
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

Ich bin von UBI ausreichend entschädigt worden  :0j:
Verehrte(r) XXX

Nach den zeitweisen Ausfällen der Spielserver in letzter Zeit, die zu Spielunterbrechungen für Spieler der PC-Version von Silent Hunter 5 führten, möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Geduld bei der Problembehebung bedanken, indem wir Ihnen ein Spiel aus der folgenden Liste als Gratisdownload zum Herunterladen anbieten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Was glaubt Ihr was die einem SIMULATIONSFAN zum Download anbieten ?  :0g:



Shaun White Snowboarding oder Prince of Persia  :0o:

Das nenn ich mal Kundenservice  :0h:

JW
Antworten