Silent Hunter 5

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Silent Hunter 5 steht vor der Tür  :0f:


Wer geht mit Rudeljagd    http://silent-hunter.uk.ubi.com/silent- ... wsID=10587

:0b:
Bild
Benutzeravatar
GN_Joker
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 234
Registriert: 25 Sep 2009, 18:11
Kontaktdaten:

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von GN_Joker »

Ich würde mit der Vorfreude noch abwarten. ;) Als alter Silent Hunter Veteran bin ich eher zwiegespalten, was das Spiel angeht und habe meine Vorbestellung erstmal storniert. Kurze Info zu dem Spiel

- DRM d.h. Online Zwang. Geht die Internet Verbindung verloren, pausiert das Spiel automatisch solange bis die Verbindung wieder hergestellt wird. Ein Offline Spielen ist NICHT möglich.
- Spielen nur über ein Ubi Konto möglich
- Nur ein U-Boot ( Typ VII )
- soweit ich das in Erinnerung habe keine durchgehende Kampagne, sondern mehrere Szenarien ( Mittelmeer, Polenfeldzug, Operation Paukenschlag u.ä. )
- Spielende 1943. Keinen Spielen über 1943 hinaus möglich
- Healthanzeige für Schiffe  :0i: ( Wobei man das wohl über die Schwierigkeitseinstellungen ausstellen kann )
- usw.

Alles in allem sieht mir das eher nach nem Spiele für Johnny Joystick aus und nicht für Simulationsfans. Und sicher werden andere Inhalte über die von mir so geliebteb kostenpflichten DLCs nachgereicht... :0o:


Ich bleibe erstmal bei Silent Hunter 3 mit dem Living Silent Hunter Mod v5. Der hat das Urspiel so deutlich aufgewertet, daß ich damit erst einmal mehr als genug beschäftigt bin. Sollte sich durch Leserreviews meine Einstellung zu SH5 ändern, wirds natürlich gekauft.  :0m:
Zuletzt geändert von GN_Joker am 28 Feb 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

-DRM hab ich gesehen, dauer online bin ich eh am SpielePC. Solange die Leitung geht :0j:
-UbiKonto, EA Konto...wird wohl die Zukunft sein  :0o:
-U-Boot weiß ich selber nicht...hab aber von mehreren Typen gelesen.
-Kampagne soll dynamisch sein, außerdem diverse Missionen.
-Spielende 1943, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Ist aber leider war.

SH3 hab ich laaaaange gespielt mit GWX 3.0 Mod. SH4 war mir einfach zu verbuggt und Ami Uboote sind mehr als langweilig, da war Silent Service 2 auf Amiga besser :0f:

DLC glaub ich nichtmal bei der ModdingCommunity.

Ich werde dir gerne berichten wie es ist.  :0m:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Tulit »

Hey ihr Freaks ich glaub ich kriege langsam Gesellschaft in meinem Silent Hunter Universum (als alter Wolfpack Veteran sowieso :0f:).
Ich finde seitdem Silent Hunter nach Rumänien ausgelagert worde ists vorbei mit der Tiefe (im spielerischen Sinn), die Grafik ging zwahr enorm nach oben, ist aber nicht alles.
Das mit dem Online Zwang glaub ich wird von Aussenstehenden gepatcht, ihr wisst schon was ich meine.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Das DRM System bei Ubi wurde extra neu entwickelt um eine eigene Alternative zu Windows Live und Steam zu haben. Wird in Zukunft bei all deren Releases verwendet. Und genau wie die andren beiden Systeme wird man auch das von Ubi knacken.
Bild
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von hslan.StierMichl »

Bin SH4 Spieler.

Is aber echt anstrengend und habs dann reduziert :0o:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Trolske
Routinier
Routinier
Beiträge: 352
Registriert: 07 Mär 2009, 14:12

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Trolske »

[quote="hslan.Magneto[GER]"]
SH4 war mir einfach zu verbuggt und Ami Uboote sind mehr als langweilig, da war Silent Service 2 auf Amiga besser :0f:
[/quote] :smilie430:

Mir war aber aber sh3 schon zu verbuggt. Ich bekomm oft Lust es zu installieren, muss mich aber jedes mal davon abhalten. Denn die Lust weicht dann rel. schnell wieder dem Frust, also wäre alles nur Zeitverschwendung. Es macht einfach keinen Spaß ein und dieselben schwierigen Geleitzugangriffe wegen irgendwelchen Bugs zum x-ten mal spielen zu müssen, dass wird dann schnell quälend langweilig... :0j:
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Mezzo »

Auch ich habe Silent Hunter III ziemlich viel gezockt. Silent Hunter IV hatte mich nicht so wirklich überzeugt.
Werde mir wohl SH5 zulegen. Ich habe zwar auch Schwierigkeiten mit den ganzen Steam, EA Account und wie auch immer UBI Konto.
Aber Online ist mein Rechner eh immer wenn er an ist. Und da ich nicht widerstehen kann.  :0j:

Und ja ich habe schon Silent Service auf den C64 gedaddelt. Mein erstes Original Game!
Zuletzt geändert von Mezzo am 01 Mär 2010, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

So ich teste es grad, scheinbar haben etliche Läden das Spiel schon einen Tag eher draußen.

Berichte nachher  :0f:
Bild
Benutzeravatar
Mezzo
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 714
Registriert: 01 Sep 2008, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Mezzo »

Mein Silent Hunter wurde heute verschickt! Verdammt und heute habe ich Bescheid bekommen das ich an Freitag anstatt 18Uhr bis 22Uhr arbeiten darf.

Grrrr
Zuletzt geändert von Mezzo am 03 Mär 2010, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mezzo

:smilie429:
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Kurzes Fazit:

Optisch macht es was her, das Wasser ist eine Pracht. Wenn man aus dem Boot klettert ist man kurz geblendet.
Allerdings haben mich die Blitze bei Gewitter mehr als entäuscht, sehen aus wie draufgeklebt.

Tauchen kann man erst wenn man in das Boot gegangen ist, Zeitraffer reise am Bug und plötzlich 3 Zerstörer geht schief  :0f: :0f:
So schnell läuft der Alte nicht (trotz Sprint Funktion)
Manuelles Zielen lief besser als mein Waffenoffizier zielt  :0n: Das mag was heißen.

Man kann mit diversen Leuten quatschen, vorhin hat sich mein 1WO beschwert das die Leute über ihn lästern, ich soll mal mit dem Bootsman sprechen  :0j: Der "kümmert" sich um die Jungs.

Viel Lauferei, zb. vom Angriffsseerohr runter Befehl für Schleichfahrt geben, dann wieder hoch und zielen. Überhaupt lauf ich irgendwie ständig rum.

Steuerung ist komplett anders als SH3/4, manches ist besser und bei dem rest blick ich noch nicht durch  :0g:

Im Dock kann man sein Boot ausrüsten und Einsatzbefehle erhalten oder auch einfach nur wieder ablegen.

Gibt viele Möglichkeiten die einzelnen Crewmitglieder zu verbessern oder ihnen Spezialfähigkeiten bei zu bringen.

Gibt endlich die Möglichkeit in "sicheren" Gebieten die ständigen Schiff und Landmeldungen kurz abzuschalten, perfekt um schnell den Hafen zu verlassen.

-diverse Bugs (zb. meine 2 die das Boot trimmen sind ständig verschwunden.)
-mir fehlen wichtige Funktionen wie Tiefe unter Kiel, automatische Geschützbedienung und mehr Schnellfunktionen.
-Keine Ferngläser der Brückenwache
-Deckgeschütz besetzen und später räumen dauert ewig obwohl die Jungs schon lange stehen.
-Multiplayer wollt eben noch nicht gehen.
-NPC drehen sich auf der stelle, drehen mir den Rücken zu wenn ich mit ihnen spreche

[img width=1200 height=750]http://img29.imageshack.us/img29/1315/ausfahrt.jpg[/img] Erste Ausfahrt Kiel  :0m:

Bis jetzt sieht es gut aus, lief jetzt auch die ganze Zeit durchgehend stabil. Der erste Patch ist schon raus und wird automatisch installiert  :0f:
Zuletzt geändert von Magneto[GER] am 03 Mär 2010, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Doc_Snyder

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Doc_Snyder »

Immer diese Noobs.

Aces of the Deep als original auf Diskette.
Da sind wir zu Hause  :smilie451:

Pixel abschiessen.
Trotzdem ziemlich komplex.
Man glaubt es kaum.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Faust »

[quote="hslan.Mezzo"]
Und ja ich habe schon Silent Service auf den C64 gedaddelt. Mein erstes Original Game!
[/quote]

dabei fällt mir eines meiner ersten originalgames ein:

Bild

Bild

Bild

Bild

der ewige erzfeind des u-boot fahrers, und für damalige zeiten mindestens genauso beeindruckend und spannend wie silent service!

http://www.spieleindex.de/destroyer-c64 ... 02858.html
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Magneto[GER]
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 195
Registriert: 02 Dez 2009, 17:47

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Magneto[GER] »

Ach so nen bunter Mist  :0f:

http://www.oldgames.nu/PC/GATO/2486/

GATO [glow=red,2,300]1983[/glow]

Bild

Auf einem Schneider PC von 1981 und nur in s/w, mit absolut stabilen DOS 1.0  :0n:
Bild
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Silent Hunter 5

Beitrag von Tulit »

Zuletzt geändert von Tulit am 04 Mär 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Antworten