Armed assault 2

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Armed assault 2

Beitrag von Tulit »

Also das Bildmaterial sieht schon ziemlich super aus. Schon der erste Teil hat mich mit den Sichtweiten fasziniert, allerdings hat da am Anfang die KI geschwächelt. Mal schauen ob die Devs das in den Griff bekommen haben. Es scheint ja das einige Militärs den Shooter lizensiert haben für ihr virtuelles Georgien.

http://www.krawall.de/web/Armed_Assault ... 32292/s,,c
[align=center]Bild[/align]
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Armed assault 2

Beitrag von Tulit »

Neues Bildmaterial von der GC!!!

Stellt euch das nur mal in Forgotten Hope Manier vor wenn da ein Tiger durchs Gelände rumpeln würde :0f:

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mod ... order=#top
[align=center]Bild[/align]
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Armed assault 2

Beitrag von Tulit »

[align=center]Bild[/align]
ike

Re: Armed assault 2

Beitrag von ike »

sieht echt Top aus!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Armed assault 2

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Mag Ural fahn :0f:
Bild
Benutzeravatar
GN_Angrybeaver
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 601
Registriert: 16 Okt 2008, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Armed assault 2

Beitrag von GN_Angrybeaver »

ich bin mal auf die ki gespannt,bei arma war die nämlich ein totaler reinfall :0a:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Armed assault 2

Beitrag von Tulit »

Ja ich weiss deshalb bin ich auch ein bissl skeptisch. Es gibt halt Spiele da setzt man sich rein wie in ein Auto, da passt alles und man will noch ne Runde drehen, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
[align=center]Bild[/align]
Millhouse
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 09 Jan 2009, 00:06
Wohnort: Deutschland

Re: Armed assault 2

Beitrag von Millhouse »

kenn Armed Assault 1 noch nicht mal :0j:  :0j: aber schön sieht das schon mal aus,besonderst wenn der T-72 ein schuss abgibt sehr schön :0b: :0b:
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Armed assault 2

Beitrag von Tulit »

[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
Catwisel
König
König
Beiträge: 881
Registriert: 05 Dez 2008, 12:55

Re: Armed assault 2

Beitrag von Catwisel »

Und hat sich das Spiel einer gekauft ?

Gibt es erste Erkenntnisse zum Multiplayerpart ?

Im Singelplayer scheint es ja von Bugs nur so zu wimmeln .........
Benutzeravatar
VollFieses_Frettchen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: 28 Apr 2009, 14:30

Re: Armed assault 2

Beitrag von VollFieses_Frettchen »

Guten Morgen,

also ich habe mir Arma 2 schon am Erscheinungstag gekauft und finde des bisher ganz okay (bin allerdings auch ein hoffnungsloser Operation Flashpoint-Fanboy  :0f:).

Die beste Nachricht ist wohl, dass Arma 2 um Lichtjahre besser in der Release-Version ist, als sein Vorgänger. Am meisten Zeit habe ich bisher mit dem Editor und mit den Einzelmissionen verbracht. Besonders hat es mir die Mission „Dorfsäuberung” angetan, die wirklich Spaß macht.

Das Anschleichen an ein von Feindkräften besetztes Dorf, aus einer versteckten Position einen zielgenauen Luftschlag per Funk anfordern und mit dem Feldstecher dann sehen wie der feindliche BMP in einer riesigen Explosion verschwindet...

Allerdings hat Arma 2 leider auch ein paar Schattenseiten. Die KI kann mit ihrem Röntgenblick durch Wände sehen, das verstecken hinter Häusern, Büschen oder dicken Mauern ist somit praktisch sinnlos. Vor allem ist es verwirrend, wenn ein Gegner hundert Meter voraus gesichtet wird, man selber sieht aber nur ein großes Haus (und der KI-Kollege eigentlich auch).

Den Sound empfinde ich stellenweise auch als sehr merkwürding. Man hört plötzlich eine sich öffnende Tür, was allerdings spielerisch völlig ohne Belang ist, aber dafür reichlich verwirrend. Auch Motorenlärm ist zum Beispiel schon von weitem zu hören, allerdings nicht leise, sondern genau so laut, als ob man direkt vor dem Fahrzeug steht.

Witzig finde ich auch, dass man mit einem BMP (oder auch einem Humvee) die dicksten Bäume umfahren kann, aber ein Strohballen bringt beide zum stoppen (aber vielleicht sind das als Strohballen getarnte Panzersperren  :0f:).

Zum Multiplayer kann ich noch nichts genaues sagen, da ich den noch nicht getestet habe.

Bugs hat Arma 2 wie zu erwarten reichlich, aber auch eine Menge Potential zum wirklichen Knaller zu werden. Arma 2 braucht aber noch ein paar Patches um dieses Potential auch abrufen zu können.
Benutzeravatar
Catwisel
König
König
Beiträge: 881
Registriert: 05 Dez 2008, 12:55

Re: Armed assault 2

Beitrag von Catwisel »

bin allerdings auch ein hoffnungsloser Operation Flashpoint-Fanboy  0f).
Da bist du nicht alleine, ich kann die Stunden gar nicht zusammen zählen in denen ich OP Flashpoint gezockt habe. Allerdings ist rein subjektiv keines der Nachfolge Spiele an das Spielerlebnis von OFP heran gekommen.......

Naja dann harre ich der Dinge die da kommen  :0f:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Armed assault 2

Beitrag von Kölsch »

Das klingt ja nach einer völligen Bugverseuchung Frettchen.  :0f:
Wann war denn der Release??
Bild
Josef_Schneider
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12 Feb 2009, 13:52

Re: Armed assault 2

Beitrag von Josef_Schneider »

Hm.
Ich hab bei Spielen wie OFP immer den Singleplayer gemocht.
Daher ist das Spiel für mich, aufgrund des Röntgenblicks der KI, der nach Jahren immer noch nicht verschwunden ist, unkaufbar...
Benutzeravatar
Catwisel
König
König
Beiträge: 881
Registriert: 05 Dez 2008, 12:55

Re: Armed assault 2

Beitrag von Catwisel »

[quote="hslan.Kölsch"]
Das klingt ja nach einer völligen Bugverseuchung Frettchen.  :0f:
Wann war denn der Release??
[/quote]

29.05.2009

Dieses Problem hatte der Hersteller schon bei Arma 1 und anstatt das zu perfektionieren bzw. zu verbessern machen sie lieber einen Nachfolger  :smilie065:

[quote="Josef_Schneider"]
Hm.
Ich hab bei Spielen wie OFP immer den Singleplayer gemocht.
Daher ist das Spiel für mich, aufgrund des Röntgenblicks der KI, der nach Jahren immer noch nicht verschwunden ist, unkaufbar...
[/quote]

Ja den MP Part von OPF habe ich damals nicht gezockt, seit ich aber BF infizierter bin interessiert mich bei solchen Games fast nur noch der MP, denn doofe Bots ( auch mit Röntgenblick ) fraggen macht nur halb so viel Spaß....

Nun ja mit OPFDR ist ja noch ein Eisen im Feuer, mein Traum wäre ja so eine Sim mit WW2 Setting........... :0f:
Antworten