Fussball Manager 08

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

Werd mir bald den Fussball Manager 08 kaufen.
Hab den Manager 07 und zock den momentan auf der Arbeit und bin voll begeistert :0f:
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Fussball Manager 08

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Ich find das Spiel gut,man hat unglaublich viel taktische Spielereien die man testen kann.Aber die Festlegung der Laufwege,also wo man einstellt wo welcher Spieler steht(oder eben rennt)wenn der Ball an einer bestimmten Position des Spielfelds ist,find ich ganz schön kompliziert.

Die ersten zwei Spiele läuft alles wunderbar,danach krieg ich gewöhnlich nur noch auf die Fresse :0j: .
Aber das bekomme ich auch noch irgendwann hin :0c: .
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1826
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

Fussball Manager 08

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

Eintracht!
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

Du musst das Training besser verwalten Bär.
Am anfang Kondition im Trainingslager bolzen und das Individuelle training darfst du wärend der training einheiten nicht vergessen.
Und kauf dir anstatt einen guten spieler zuviel lieber einen erfahrenen trainer dazu :0f:
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Fussball Manager 08

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Lol...ich hab einen Torwarttrainer,2 Co-Trainer,einen Jugendtrainer und nen Amateurtrainer.Meine erste Mannschaft lass ich in 3 Guppen trainieren(Stu-Abw-Mit).Das Training überlasse ich grundsätzlich lieber den Leuten die was davon verstehen,also dem Personal.Kondition und Frische sind immer top(muss ja-die bewegen sich ja nie)Moral ist auch gut,allerdings ist das Selbstvertrauen dauerhaft auf Panik,weil die nur verlieren.Gelegentlich hol ich mir dann so einen Motivationstrainer,welcher das Selbstvertrauen wenigstens wieder von Panik auf schlecht "heben" kann.Der Sack bleibt aber nur 4 Wochen und man kann ihn auch nur einmal pro Saison bestellen.

Neue Spieler kann ich mir gar nicht leisten weil die ganze Kohle für die Trainer und Spieler draufgeht.Ich spiele z.Z. in der Oberliga NO-Nord mit meiner selbst kreierten Mannschaft "Stahl-Brandenburg" :0f: ,und dümpel schon seit 2 Saisons in der Nähe des Abstiegsplatzes rum :0j: ,und bin immer sehr "angetan" wenn ich nicht absteige.Eigentlich wollte ich mich von unten nach oben spielen,aber daraus wird wohl so schnell nix :0o: .Ich finde sowieso das Profi Fussball ehrenamtlich sein sollte :62: ,das es auch mal kleinere Vereine nach oben schaffen-ohne diese astronomischen Spieler-Gehälter zahlen zu müssen.

Meine Taktik muss gut(denk ich :0c: )sein,denn Amateure und die Jugend spielen mit der selben und gewinnen fast jedes Spiel(4-1-2-1-2_Flügelspiel-offensiv).Wie gesagt,die ersten paar Spiele läufts wunderbar,aber nach ein paar Spielen wünschte ich mein Mauszeiger wäre ein grosser Stiefel und ich könnte damit jedem einzelnen mit Schwung in den A.. treten.

Pässe kommen nie oder nur noch beim Gegener an,die Sürmer stehen vor'm leeren Tor und ballern aus 10m Entfernung rüber oder daneben,und meine Abbwehr begleitet die gegnerischen Stürmer zu meinem Tor ohne auch nur ansatzweise zu versuchen ihnen den Ball abzunehmen.
Und mein Torwart setzt dem Ganzen noch die Krone auf.Der begreift nämlich nicht das sein Posten im Tor und nicht im Mittelfeld ist.

Ich kann allerdings nicht gefeuert werden(sonst wäre ich schon gegangen worden)weil ich der Präsident meines eigenen Vereins bin :0c: .Aber wie ich schon in meinem ersten Post schrieb...ich arbeite daran das es besser wird.

So.. das war ne Menge Text,ich geh erstmal eine rauchen :smoker: .
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Fussball Manager 08

Beitrag von Bulwey »

Auch wenn ich mich (außer gelegentlich für Nationalspiele) für Fussball überhaupt nicht interessiere, so habe ich doch dank Deiner blumigen Beschreibungen gut geschmunzelt... :0b:
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

4-1-2-1-2_Flügelspiel-offensiv)
Ist glaub ich das system mit raute im mittelfeld, heisst 4er kette in der abwehr,1 defensiven mittelfeldspieler, 2 zentrale oder offensive mittelfeld spieler, 1 offensiven mittelfeldspieler oder hängende spitze, 2 stürmer. gelle ?

ich spiele in der 2. liga und bin aufgestiegen in die 1. und hab den dfb pokal geholt mit folgender aufstelleung.

4er kette mit einem linken und rechten verteidiger die ich auch durch aus in als offensive verteidiger wärend des ligaspiels verschieben kann.

2 mittelfeldspieler die meisst zentral oder offensiv im ligaspiel verschieben kann (im dfb pokal gegen starke mannschaften habe ich 2 defensive mittelfeldspieler geneommen und weit richtung abwehr verschoben, so habe ich die bayern im halbfinale 1:0 und die stuttgarter 2:1 im final geschlagen), 2 defensive mittelfeldspieler würde ich auch in deiner situation vorschlagen.

2 flügelspieler 1 rechtsaussen und einen linksaussen die ich auch beide zunot jeweils ins linke oder rechte mittelfeld stellen kann.

und dann noch 2 stürmer die ich weit nach vorn verschiebe.

trainieren tue ich folgender massen, geht auch mit weniger kohle, dann lässte einfach das trainingslager wech.

führ den zuverfügungstehende etat musst du dir natürlich die mannschaft zusammen stellen die du für dein spielsystem brauchst, ich glaub das ist wohl klar wie klosbrühe.

ich kaufe 2 bis 3 ergänzungsspieler und dann guck ich erst nach einem sehr erfahrenne trainer, ich habe einen abwehr trainer verpflichtet der den jungs das abwehrspiel 50% schneller bei bringt.
hinzu empfehlen kann dann einen induviduellen trainer, nimmst du einen sehr erfahrenen schafter er 12% im induviduellen training nimmst du einen etablierten macht er 6% aus.
induviduelles training ist deshalb sehr wichtig weil du jeden einzelnen spieler im karder, in seinen einzelnen trainingstärken noch mal speziell trainieren kannst und es steigert den marktpreis der spieler.
kannst du bei training und dann induvidueeles training nach schauen
Bild
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

Pässe kommen nie oder nur noch beim Gegener an,die Sürmer stehen vor'm leeren Tor und ballern aus 10m Entfernung rüber oder daneben,und meine Abbwehr begleitet die gegnerischen Stürmer zu meinem Tor ohne auch nur ansatzweise zu versuchen ihnen den Ball abzunehmen.
Und mein Torwart setzt dem Ganzen noch die Krone auf.Der begreift nämlich nicht das sein Posten im Tor und nicht im Mittelfeld ist.
für pässe und torschüsse:
dies kannst du trainieren mit, lange bälle , kurze pässe, ecken , freistösse, torschüsse und induviduelles training.

abwehr und mittelfeldspieler sollen an die gegnerischen spieler gehen attackieren und ball abnehmen:
dies trainierst du mit, dribblings ,pressing, technik, abwehr , induviduelles training.

und deine leute lassen nicht so schnell den kopf hängen wenn du mit ihnen sprichst und auf munterst.

aufmuntern der mannschaft in der halbzeitpause ist auch vielwehrt.
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Fussball Manager 08

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

Ist glaub ich das system mit raute im mittelfeld, heisst 4er kette in der abwehr,1 defensiven mittelfeldspieler, 2 zentrale oder offensive mittelfeld spieler, 1 offensiven mittelfeldspieler oder hängende spitze, 2 stürmer. gelle ?

genau so ist es,mit Offensiven Mittelfeld

Erstmal vielen Dank für Deine nützlichen Tipps.
Du hast Recht Kölsch,ich hab gestern mal die Jungs selbst trainiert.Da ich das bisher nie gemacht hatte,hielt ich mich ziemlich an Deine Vorgaben...mit Erfolg.Testweise liess ich dann nochmal 4 Wochen den Co-Trainer ran,und die Männers spielten wieder miserabel.Für mich war das die Bestätigung das es wirklich daran liegt.Wenn man nicht alles selbst macht...

Das ich mit denen auch noch reden muss,nervt auf Dauer zwar ganz schön,aber wenn sie dadurch besser Fussball spielen dann soll es eben so sein.
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

Schön das es funktioniert Bär, vielspass nit deiner Mannschaft und hoffentlich steigst du auf :0f:
Bild
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Fussball Manager 08

Beitrag von Kölsch »

Für den 08er Manager gibt es ein 69 MB grosses Update.
Hier der Link.

Neue Features:

- Scouting ist jetzt per Rechtsklick und über das Spielerinfo möglich
- Filter-Optionen wurden zum Scout-Screen hinzugefügt
- Suche für allgemeines Scouting kann jetzt gespeichert werden
- Talent in Scoutingtabelle hinzugefügt
- Scouting-Liste kann jetzt auch komplett gelöscht werden
- Widgets auch in anderen Auflösungen (klappen wie linke Menüleiste aus)
- aufklappbare Hilfstexte links in niedriger Auflösung beim Spielstart
- editierbare Bewertung der Kooperationsverträge über Parameter-Datei (für die Experten)
- Ups and Downs abschaltbar
- Auswirkung von U&D beschränkt (max. +/- 2 Punkte pro Effekt)
- zusätzliche Frische-Spalte im individuellen Training
- Trainingsumfang eines Spielers jetzt im Spielerinfo änderbar
- Spiele wirken sich nicht mehr so stark auf bereits hohe Fähigkeiten aus (dadurch gibt es weniger Spieler mit Fähigkeitswerten von 99)
- eigene Söhne spielen beim Spielstart immer in der Jugendmannschaft (wenn sie das richtige Alter haben)
- 3D-Optionen für Anti-Aliasing und anisotropische Filterung zuschaltbar (verbesserte Grafikqualität im 3D-Spiel)
- spezieller Weiter-Button an Spieltagen, damit man besser sehen kann, dass man ein Spiel hat (separat für die 1. und die 2. Mannschaft)
- Tooltips für Verletzungen und Heldenstatus (genaue Beschreibungen)
- Tooltips für Saison-Entwicklung und akt. Trainingsfortschritt bei Fähigkeiten im Spielerinfo
- zusätzliche Option, nur die für eine bestimmte Spielerposition wichtigen Fähigkeiten im Spielerinfo anzeigen zu lassen
- zusätzliches Warnsymbol, wenn Jugendspieler Vertrag braucht
- Rechtsklick auf Wappen öffnet Team-Info; Linksklick auf Mail-Info öffnet Newscentre
- F-Tasten für Auswechslungen im Textmodus (auch Einzelspieler)
- Vertragsangebot für Jugendspieler über Kontextmenü
- Titel-Schals für Champions League und Pokal
- verbesserte Kalender-Infos im Wochenablauf (gleicher Aufbau wie im Hauptmenü)
- vollständiges Datenbank-Update
- 500 neue Spielerbilder
- Heim-/Auswärtsbilanz in Matchankündigung jetzt getrennt
- eigene Hintergrundbilder für den Ladescreen des 3D-Spiels (.bmp in Ordner "user\Loading3DMatchBackground") können integriert werden (siehe auch Editierer-Werkstatt)
- AI baut weniger Jugendcamps
- 100 neue Interviewfragen
- eine Dropdown-Box für zusätzliche Informationen bei den Nationalmannschaftsnominierungen wurde hinzugefügt
- die Stadionedior erlaubt es nun auch, Stadien für die Reserve und die Jugend anderer Clubs zu erstellen (diese benötigen einfach noch die Endungen -2 und -3 beim Dateinamen)
- Spieler, die jetzt bei anderen Vereinen spielen, können auch nachträglich noch zur Ruhmeshalle hinzugefügt werden (Kontextmenü)
- historische Ergebnisse für Rumänien wurden ergänzt
- Editor: Auf dem Vereinsinfoscreen werden jetzt auch die Positions/Infospalten der Spielerliste angezeigt
- Editor: Eine Spalte mit der Anzeige der Vertragsdauer wurde zu den Infospalten hinzugefügt
- Editor: Die 2. Mannschaften werden jetzt mit allen Infos direkt auf dem Hauptscreen angezeigt
- Editor: Bei den Spielerfähigkeiten kann jetzt eine Position voreingestellt werden, um den Spieler leichter für weitere Positionen zu editieren, ohne die Hauptposition zu verändern
- Editor: Spieler werden jetzt in allen Listen mit ihren Künstlernamen ausgegeben


Beseitigte Fehler:

- keine Millionen-Koops in unteren Ligen, wenn das Budget nicht ausreicht
- verschiedene (seltene) Abstürze wurden beseitigt
- jetzt korrekte Übernahme der Mitarbeiter-Daten aus dem Editor
- abgebrochener Ticker im Textmodus startet jetzt wieder
- Speicherprobleme mit Vista Premium gelöst
- korrekte Anzeige von Städtebildern im user-Verzeichnis
- DFB-Pokal-Auslosung 1. Runde: Amateure gg. Profis
- Paarungen Viertelfinale EM
- die Anzeige einer Stärke von 255 im Textmodus wurde beseitigt
- falsche Länderflaggen und falsches Datum U20-Finale korrigiert
- einige Bildschirme der "Geschichte der Saison" in Schottland wurden korrigiert
- Versprechen "Kurzeinsätze" werden jetzt angezeigt
- falsches Versprechen bei Vertragsverlängerung eines anderen Spielers entfernt
- wechselnder Spieler fragt nicht mehr nach einer Trikotnummer für neue Saison
- Auslesen von Dauerkarten aus Editor korrigiert
- Bonuszahlungen in Finanzübersicht werden jetzt angezeigt
- falsche Werte in Trainingsanalysetool korrigiert
- Muss / darf nicht eingesetzt werden für gegnerische Spieler gesperrt
- Fitnessentwicklung bei Trainingsintensität 0 gestoppt
- Problem des durchschnittlichen Taktikwerts > 5 beseitigt
- Auswirkungen von Trainingslagern wurden angepasst (kurze Trainingslager hatten einen zu starken Effekt)
- falsche Vertragslänge nach 24h-Transfer korrigiert
- Kontrolle übernehmen im Textmodus eingebaut
- Berechnung 5-Jahres-Wertung korrigiert
- Berechnung der europäischen Top 10 verbessert ("Geschichte der Saison")
- Anpassung Stärke Jugendspieler in CaC
- korrekte Übernahme der CaC-Spieler aus Editor
- Ansammeln von Versprechen in der Spielerinfo korrigiert
- Sortierung Rollen Nationalmannschaft korrigiert
- falsche Statistiken für Regionalliga Süd korrigiert
- Effekt von Stadionmanager auf Baukosten Vereinsgelände verbessert
- Übernahme von Spielern aus Jugendcamps für KI korrigiert
- falsche Meldung Ruhmeshalle bei Verleihen eines Spielers beseitigt
- Absturz beim Öffnen der Fairplaytabelle beseitigt
- fehlende Soundeffekte im Textmodus ergänzt
- fehlende Ligen bei CaC in Österreich ergänzt
- Ausbau Reservestadion löscht Originalstadion nicht mehr
- FA Community Shield im Trophäenraum ergänzt
- Rücksetzen von "Bonuszahlungen streichen" funktioniert jetzt
- Ausgabe der Spieler des Monats jetzt in zufälliger Reihenfolge
- KI leiht Spieler mit auslaufenden Verträgen nicht mehr aus
- falsche Budgets nach Segeln mit Präsidenten
- Versprechen für Jugendspieler in Reserveteam korrigiert
- falsche Tabellen im Saisonvergleich ("Geschichte der Saison")
- falsche Anzahl von Mannschaften nach Ligawechsel in Simulation korrigiert
- Vertragsverlängerung mit Trainern in Jugendcamps
- CaC Italien: Aufstiegsregelung korrigiert
- falsches Leihende von Spielern korrigiert
- "Speichern" Screen kann wieder verlassen werden
- Benennung Trainer/Manager im Vereinsinfo korrigiert
- Namensliste Serbien korrigiert
- Finanzen Kreisliga korrigiert
- Städtebilder bei Jugendcamps integriert
- falsche Anzahl Spiele bei EM / WM-Quali korrigiert
- seltener Absturz bei Auflösungwechsel bei Minimap im Vereinsgelände beseitigt
- ungescoutete Spielerstärken beim Spielertausch entfernt
- gescoutete Spielerstärken nach einem Spielertausch werden jetzt angezeigt
- kleinere Rechtschreib- und Logikfehler bei Interviewfragen beseitigt
- Ziele im Int. Wettbewerb werden im Home Screen angezeigt
- Tooltip beim EM-Turnierbericht korrigiert
- Probleme mit dem Verkauf von Luxusgegenständen behoben
- falsches Halbzeitergebnis bei Freundschaftsspielen im Kalender korrigiert
- Speichern der Tribünenneigung im Stadioneditor korrigiert
- jetzt übereinstimmende Marktwerte von Jugendspielern
- Versprechen für das Erreichen der Saisonziele korrigiert
- Screen "Gewinner der Vorbereitung" wird in jeder Saison angezeigt
- Absturz beim Editieren von vereinslosen Mitarbeitern gefixt
- Anzeige der Städtebilder im Vereinsinfo korrigiert
- Präsidentenfotos (wenn selbst erstellt) sind jetzt auf dem Finanzscreen integriert
- Stadiontextur-Problem beim Import von FIFA-Stadien beseitigt
- Stadionfarben werden ab jetzt bei den Stadioneditor-Stadien mit abgespeichert (es werden nicht mehr automatisch die Vereinsfarben genommen)
- Stadionumgebung wird ebenfalls mit abgespeichert

Quelle : http://www.fm08.de
Bild
hslan.Baerentoeter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 595
Registriert: 24 Apr 2006, 16:40
Wohnort: reimt sich auf Wort

Fussball Manager 08

Beitrag von hslan.Baerentoeter »

hab ich schon :0c: ,
im FM08 Forum klagen einige über Probleme mit ihren alten Spielständen nach dem patchen,
egal bei mir läufts :0b:
-Nichtstun ist besser als beim Versuch etwas zu tun zu scheitern-
Antworten