The Witcher

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

The Witcher

Beitrag von Bulwey »

Gleich mal vorweg; ich habe früher gerne Rollenspiele gespielt (Baldurs Gate I+II, Icewind Dale, Torment, Neverwinter Nights I, etc.), kam aber leider in letzter Zeit wegen der ganzen Actionspiele (FH, BF2, etc.) nicht mehr dazu.

The Witcher, vom polnischen Studio CD Project, allerdings hat mir mal wieder gezeigt, wie geil heutige Rollenspiele sein können, denn es kommt sowohl in Grafikqualität als auch in Storytiefe wirklich überzeugend daher. Alles in allem eine sehr atmospärische Stimmung im Spiel - sowie ein Rollenspiel halt sein muß, incl. des notwendigen tollen Anfangsvideos (siehe Szenen daraus unten).

Kurze Storyline:
Man ist ein mutierter Mensch (Magiefähigkeiten), der allgemein hin als Hexer bezeichnet wird. Der Hauptsitz der Hexerschaft (es gibt nur eine Handvoll Hexer) wird angegriffen und wichtige Relikte gestohlen. Geralt, der vorgefertigte Charakter den man spielt und der unter Amnesie leidet, wird in eine Himmelsrichtung geschickt um die Verantworlichen zur Strecke zu bringen. Die Magie- und Schwertkämpferfähigkeiten der Hexer eilen dabei oft dem Helden voraus. Dabei gerät Geralt immer wieder in Situationen, in denen er sich z.B. zwischen der im Dorf verschrienen, gut ausehenden Hexe oder den Ortsvorstehern entscheiden muss, was natürlich die Storyline beeinflusst. Nicht zu letzt auch so beeinflusst, dass die gutaussehende Hexe sich anschliessend "körperlich als dankbar" für den einsamen Wandersmann erweist, was in den USA auch dafür gesorgt hat, dass dieses Spiel auf dem Schneidetisch gelandet ist, da man in einer Einblendung von ca. 15s mal nackte Brüste (gezeichnete!!!!!!!) sehen kann. Das Spiel geht allerdings nicht darüber hinaus, diese Szenen als erotischen Katalysator zu benutzen und verzichtet somit auf geschmacklose Szenen.
Gelungen in Szene gesetzt ist auch die Animation der Spielemacher wenn der Held Alkohol konsumiert - der wackelt und wankt das es eine wahre Freude ist, aber anders als beim 'Drunken Boxing' im KungFu ist der Alkoholkonsum im Spiel für manche Kampstile erforderlich, womit dann endgültig klar wird, an welches Clientel diese Spiel adressiert ist - Männer! Daraus kann auch die kleine süße affenköpfige Katze, die einem hin und wieder mal auf Wanderwegen um die Beine schlawänzelt, keinen Hehl machen.

Ich habe meine Version, die im übrigen ungeschnitten ist und ab 18 und Blut und "Erotikszenen" enthät bei Saturn für nur 40 Euro gekauft und war mehr als überrascht, in der formschönen Metallverpackung neben einer Making-of-DVD auch noch auf CD den Original-Soundtrack zu finden - bei anderen Spieleherstellern hätte es die für 30€ extra zu Weihnachten gegeben.

Ein Tipp noch, die deutsche Sprachausgabe ist gelinde gesagt scheiße, installiert es euch auf englisch, das lohnt sich!

Ach ja, zu Schluss möchte ich Euch noch zeigen wie Stolz offensichtlich Polens Vorzeige-Deathmetaller VADER auf die Arbeit ihrer Landsleute sind. Die haben einen eigenen Song zum Spiel gemacht mit Spielszenen im zugehörigen Video aber schaut selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=A3GEPkjNh6k
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

The Witcher

Beitrag von Hungriger Hugo »

hab gestern mtv game irgendwas gesehen. dort wurde the witcher ziemlich zerissen. ich glaub original zitat u.a. war das demnächst ein patch erscheint der über 200 bugs fixen soll...
Bild
Benutzeravatar
hslan.Lord Helmchen
hslan
hslan
Beiträge: 1826
Registriert: 02 Sep 2004, 02:23
Kontaktdaten:

The Witcher

Beitrag von hslan.Lord Helmchen »

egal schei... auf die bugs ;) alter vader soundtrack *sabber* *headbang* :rap: *knüppel ;) *muß spiel kaufen, kann nicht denken*...*tilt*
----------.__.--------._.----------
---------,-|--|==\__|-|----------
---_-_,'--|--|--------|--\---------
---|@|---------------|---\--------
----|o--o-------------'.---|-------
----\----------------------/~~~--
-----|-__--======='----------
-----\/--\/-------------------------
------------------------------------

-I am your father's brother's nephew's cousin's former roommate.- (Dark Helmet)
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

The Witcher

Beitrag von Bulwey »

Ja, der Patch 1.1 der nicht mal 24h nach Erscheinen des Spiels erschien hat 219 Bugs gefixt. Bis auf gelegentliche Abstürze nach stundemlangen spielen oder Alt-Tab drücken hatte ich noch keine Probleme oder unlösbare Quests.
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

The Witcher

Beitrag von Tulit »

Bulwey ich kann das nachvollziehen ich bin zur Zeit wieder auf dem Oblivion Trip das Spiel ist leider so fesselnd das meine FH Zeit davon beschitten wird :0d:
[align=center]Bild[/align]
mostroso
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 19 Sep 2004, 15:33

The Witcher

Beitrag von mostroso »

hehe, kann ich auch gut verstehen, hab das selbe bei oblivion und neverwinter nights 2 erlebt. besonders oblivion war so, dass man sich dachte, ach das eine tor mach ich noch, und ... beim nächsten mal auf die uhr schauen war es drei uhr in der früh :D. naja, deshalb hab ich das auf mal bis zum nächsten urlaub auf die seite gelegt :D
Antworten