Gothic 3

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Mordok »

Anscheinend nicht so der knaller, noch nie so eine vernichtende kritik gelesen ^^

http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Schaeferhund
König
König
Beiträge: 909
Registriert: 11 Aug 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Schaeferhund »

:0f:
Benutzeravatar
Trismegistos
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Aug 2005, 10:52

Gothic 3

Beitrag von Trismegistos »

Grafik ist aber wirklich zum sabbern...

Sofern man was schnelleres als ne gf6600 gt hat :0b:
Alles Vergängliche; Ist nur ein Gleichnis;
Das Unzulängliche Hier wird's Ereignis;
Das Unbeschreibliche, Hier ist es getan;
Das Ewig-Weibliche Zieht uns hinan......
Lotte|EoD

Gothic 3

Beitrag von Lotte|EoD »

PC-Games gibt 87%. Wären nicht die vielen Bugs gewesen, hätte es weit über 90% (!!!) bekommen.
Der Typ auf der von Mordok erwähnten Seite hat natürlich Recht: immer mehr verbuggte Spiele werden auf den Markt geworfen und die Kunden sind dann die Betatester. Das ist 'ne Frechheit !

Aber fairerweise sollte man auch erwähnen, daß Gothic 3 im Großen und ganzen nicht schlecht sein soll.
Critter
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 559
Registriert: 19 Aug 2004, 17:17
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Critter »

Die PC Powerplay hat sogar nur 69% gegeben für das Spiel, aufgrund etlicher Mängel und Bugs.

Betatester sein, das sind wir ja schon gewohnt. Warum sollte es anders bei den PC-Spielen sein?!
Das Leben und die Frauen sind wie eine Pralinenschachtel... man weiß nie, welche man erwischt...
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Gothic 3

Beitrag von Bulwey »

Ich hab mir mal die (beachtliche 1,15GB große) Demo runtergezogen und Sie mit wachsender Begeisterung gespielt.

Die Graphik ist wirklich ein ausgesprochener Leckerbissen und kann über vieles hinweghelfen. Auch das Gameplay, welches ich nicht kannte da ich Gothic 1&2 nicht gespielt hab, fand ich sehr nett.
Die Storyline ist wie in so ziemlich allen epischen Fantasyspielen dieser Art unschwer zu erraten - man ist ein Held und das ist gut so!

Aber was ich gelungen finde, ist, dass man trotz 7 Stufen und ner tollen Rüstung und ein paar Kampftalenten immer noch von einem dahergelaufenen Waldköter umgehauen werden kann wenn man sich nicht konzentriert - vielleicht bin ich aber auch einfach nur schlecht :0j:

ABER:
Diese dreiste Haltung des Publishers dem Spieler gegenüber, ihm rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft mit dagobert-duck'schen Augen ein überteuertes Spiel in die Hände zu geben, welches nach bisher zig Patches immer noch genügend Spielern die Zornesröte auf die Backen treibt, kotzt mich echt an!

:2finger:

Mit Neverwinter Nights 2 ist es im übrigen genau dasselbe...
Llathaya
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 06 Apr 2006, 09:53

Gothic 3

Beitrag von Llathaya »

Es gelang den Verantwortlichen in noch nie dagewesener Perfektion nicht nur im Spiel ängstliche Spannung und Entsetzen zu erzeugen, sondern dieses Gefühl auch weit über die Grenzen von Bildschirm und DVD hinaus auf den Konsumenten zu übertragen


Mit diesem Satz ist das Spiel mehr als perfekt beschrieben. Die ganze Zeit ist man am zittern und bangen, ob das Spiel sofort abstürtzt und mit ihm der ganze PC, oder erst in 5 Minuten und der PC sich noch fängt, oder eine Kombination der beiden Möglichkeiten eintritt^^.

Im jetzigen Stadium (nach 3 Patches...) ist Gothic III sicher noch keinem zu empfehlen, obwohl es im Prinzip ein gutes Spiel wäre .... wenn man es länger als ne halbe Stunde durchgehend spielen könnte.
Benutzeravatar
[°-=LSD=-°]<VENOM>
Foren As
Foren As
Beiträge: 97
Registriert: 12 Aug 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von [°-=LSD=-°]<VENOM> »

is doch s***t sowas ..Grafik allein hat noch kein gutes Spiel ausgemacht!
schubidu lalalala
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Gothic 3

Beitrag von Faust »

war am anfang bei DARK MESSIAH OF MIGHT AND MAGIC ähnlich.

abstürze am laufenden band und einige weitere probleme.

die probleme konnten allerdings durch einige settingsänderungen so gut wie abgestellt werden. offensichtlich reagiert das spiel sehr empfindlich auf gewisse höhere grafik und soundsettings (hardware spielt dabei keine wirkliche rolle).

ich habs in der zwischenzeit übrigens durchgespielt, und soviel spass hat mir schon lang kein singleplayergame mehr gemacht.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Mordok »

na toll, das spiel hat ne tolle grafik, aber man muss sie herunter drehen auf minimal, damit das game spielen kann ?

geniale lösung *g*
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Gothic 3

Beitrag von Faust »

ich sagte "gewisse höhere grafik und soundsettings" von denen es in jedem modernen spiel eine unzahl gibt. nirgends ist da die rede von minimalsettings.

glaub mir, daß game sieht selbst mit manchen settings nicht auf max noch besser aus als ca 90% der neuen games die im umlauf sind.


p.s.: ich empfehle dir dringend eine stärkere brille und/oder einen lesekurs, da du in letzter zeit häufig aussagen falsch interpretierst/missverstehst. ;)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Mordok »

ne, ich lese das ziemlich genau ;)

ich wollte dich nur ein bisschen pflanzen (wie du wahrscheinlihc schon erkannt hast *gg*), da ich in innsbruck ja nicht mehr dazu komme :0f:

für mich ist es eh egal wie die grafik ist, da ich singleplayer generell nicht mehr zocke :0c:
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Benutzeravatar
Full Metal Hans
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 07 Sep 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Full Metal Hans »

Original von hslan.Mordok

für mich ist es eh egal wie die grafik ist
gilt ja für jeden WOW Spieler oder sind die alle blind ?

:bgrin:
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Benutzeravatar
Mordok
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1178
Registriert: 08 Aug 2004, 18:50
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Mordok »

einfach nach dem "," weiterlesen, herr Hans :D
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
Benutzeravatar
Full Metal Hans
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 07 Sep 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Gothic 3

Beitrag von Full Metal Hans »

jo jo
Auch Spaß muß sein

zurück zum Thema
hab auch nur schlechtes über Ghotic 3 gelesen,
leider glaub ich dass wir nur mehr games bekommen die noch nicht fertig entwickelt sind, da der Markt sehr umkämpft ist;
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Antworten