Escape to Space

Other games

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 549
Registriert: 14 Jun 2005, 15:12
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Wilhelm Tell »

Hi!
Ihr kennt sicher alle O-game, oder wie das heisst...
Escape to space ist diesem spiel sehr ähnlich! kolonien aufbauen, rohstoffe abbauen, macht gewinnen u.s.w.
nun das ganze macht riesig spass, wenn man in einer coolen allianz ist(ähnlich wie ein clan)
hab mich mal angemeldet beim spiel und die allianz hslan eröffnet...
fände es super, wenn ein paar von euch mal reinschauen würden. macht echt einen riesen spass...vorallem wenn wir etwa 30 oder mehr hslaner in der allianz wären. dann würden wir ein imperium aufbauen und wir würden....ööhmm ja, erst mal schauen obs überhaupt einer ausprobiert :0n:

www.escape-to-space.de
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 549
Registriert: 14 Jun 2005, 15:12
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Wilhelm Tell »

Für alle die noch Zeit zum lesen haben:


Was ist ETS?



Die Geschichte von ETS ist eine dunkle ihrer Art. Der Mensch hatte es tatsächlich geschafft binnen weniger Jahrzehnte seine Umwelt zu zerstören. Gedrängt durch Habgier, selbstzerstörerischen Egoismus und das Machtspiel zwischen den Regierungen einzelner Weltmächte, kam es am 05.11.2017 zu einer globalen Katastrophe. Nachfolgend ein Bericht aus dem Tagebuch eines Funkers der 23. Kompanie Frankfurt / Hessen.


"07.November 2017
... Die Bunker haben die Nacht gehalten, der Feind hat uns noch nicht entdeckt. Wir sind erschöpft, werden hier aber noch ein paar Monate überstehen können, die Vorräte sind ausreichend. Der Kontakt zur Erdoberfläche ist abgebrochen, weiß der Teufel, ob jemand den Angriff überlebt hat. Ich glaube aber nicht. Die nukleare Verseuchung und die toxische Atmosphäre hat allem Leben sicher den Rest gegeben... was haben wir nur getan?


12.November 2017
Unsere Techniker haben es tatsächlich geschafft andere Überlebende über Erdwellenfunksignale zu erreichen. Derzeit versuchen sie so schnell wie möglich das strategische Netzwerk wieder aufzubauen, um unsere Satelliten zu erreichen.


14.November 2017
Das Netzwerk steht. Der Kanzler hat den Gegenschlag angeordnet. Heute gegen 18:15 Uhr ist es soweit. Der Angriff richtet sich gegen alle feindlichen Gebiete. Mehr als 280 nukleare Sprengköpfe stehen in Silos bereit.
Nachtrag: Aufklärungsbilder zeigen: der Angriff ist geglückt. Gegnerische Funksprüche sind verstummt... wir haben es getan, so wie sie es uns angetan haben.


17.November 2017
Der Befehlsstab hat eine Kommission einberufen zur Klärung der Sachlage. Im Ergebnis der Beratung wurde die Evakuierung der Erde angeordnet, was innerhalb eines Zeitraumes von 10 Monaten durchzuführen ist. Als neue Heimat kommt einzig ein Planet der M-Klasse im 55 Cancri Sonnensytem mit dem Namen V7-L17MB in Frage. Die Atmosphäre ist zwar noch dünn, aber kann laut Experten binnen Jahren erdähnlich mit Sauerstoff, Stickstoff und Kohlenstoffdioxid angereichert werden. Obwohl der Planet um ein vielfaches größer ist, beträgt die Gravitationskraft 1,05 G und ist somit fast wie hier.


...


3. September 2018
Der Konvoi startet heute. 20 000 Überlebende werden in Raumschiffen eine Reise von 3 Jahren antreten. Um die psychischen Folgen so gering wie möglich zu halten werden wir in einen Tiefschlaf versetzt und eingefroren. Die geplante Ankunftszeit ist der 14. Oktober 2021 um 8:12 Uhr Erdzeit.


10. Oktober 2021
Die ersten sind aufgewacht. Es ist ein Gefühl als ob man einen Kater hat, man fühlt sich ganz schlapp und der Kopf brummt. Schaue ich mich im Spiegel an so sehe ich mich genauso wie vor der Reise, äußerlich jung, aber innerlich schon sehr gealtert. In 4 Tagen erreichen wir die Umlaufbahn, es gibt noch viel zu tun bis dahin.


14. Oktober 2021
Es ist einfach unbeschreiblich, ich fühle mich wie Kolumbus höchstpersönlich. Unser Ziel gibt mir Kraft, wir sind nun Pioniere auf einem fremden Planeten der unsere neue Erde werden soll. Wir nennen Ihn schon jetzt Earth II."


Nach und nach treffen auch die anderen Raumschiffe ein, jedes verfügt über eine eigenständige Kolonisationseinheit, so dass jeweils aus einem einzigen Schiff eine eigene Stadt emporwächst. Anfangs verbreitete sich unter den Überlebenden der lang erhoffte Glauben auf ewigen Frieden und eine bessere Zukunft, doch schon jetzt ist ein Anstieg der Konkurrenz zwischen den Kolonien zu verzeichnen. Die Spannungen wachsen - und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Krieg ausbricht.
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Benutzeravatar
Full Metal Hans
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 07 Sep 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Full Metal Hans »

na da schaut mir aber das alt bekannte
space-pioneers
besser aus

:0f:
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 549
Registriert: 14 Jun 2005, 15:12
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Wilhelm Tell »

kannste dort dein benutzerprofil und deine allianz seite auch so cool gestalten? macht nämlich spass, und verschafft respekt :0c:
ich finde das spiel, trotz der tatsache, das man nur zahlen und buchstaben finde einfach genial! Die kampfstärken und verschiedenen Flugzeuge, die allianzen und die bündnisse...einfach geil! schaut's euch doch einfach mal an...:traudich:
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 549
Registriert: 14 Jun 2005, 15:12
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Wilhelm Tell »

so meldet euch doch...
was seid ihr denn für ein fauler haufen?! :0j:
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Benutzeravatar
Full Metal Hans
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 246
Registriert: 07 Sep 2004, 10:49
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Full Metal Hans »

jop kann man ist eigentlich die besser ogame Version
leider ist der spielwitz bei solchen spielen nach ca.3Wochen ade, für mich jedenfals;
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. Muhammad Ali
Lotte|EoD

Escape to Space

Beitrag von Lotte|EoD »

Original von hslan.Wilhelm Tell
so meldet euch doch...
was seid ihr denn für ein fauler haufen?! :0j:
Keine Zeit, wir zocken CS und FH ;)
Apropos CS...
Was ist mit Dir, warum bist Du nochmal zu uns gekommen ? :0j:
Wilhelm Tell
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 549
Registriert: 14 Jun 2005, 15:12
Kontaktdaten:

Escape to Space

Beitrag von Wilhelm Tell »

whaaaat...ich hab garn nichts davon gesagt, dass ich nicht mehr cs daddle...spiel immer noch aktiv mit! aber zwischendurch mal n wenig escapen ist absolut lustich... hab da vor etwa 2 Jahren mehrere Runden mitgespielt, ohne das der Spielwitz verloren gegangen ist...
aber ich zwing euch zu nichts.

.... oder doch?!:evil:
:blahbl:
greetz willy

hslan la vista baby!
Antworten