Prosit Neujahr!
Nein, nicht verschlafen, aber das selbst gesteckte Ziel nicht erreicht. Leider!
Ich hab auf den letzten Drücker noch einen schweren Fehler gefunden, der aber glücklicherweise leicht behoben werden kann.
Szenario: Heli-Pilot im OH-6 oder Huey erwischt mit dem MG einen Gegner.
Kill wird gezählt, aber sobald der Gegner respawnt stirbt der Heli-Pilot!?!?
Komischerweise passiert das nur bei diesen beiden Helis, alle anderen Vehicles scheinen zu funktionieren.
Jedenfalls war mir übel bei dem Gedanken, es so zu veröffentlichen und ich hab die Notbremse gezogen.
Bin dem Fehler auf der Spur und denke das wird flott gehen.
Bitte noch etwas Geduld Ladies
Falls es jemanden interessiert, wie kompliziert die Shice wirklich ist hier mal ein kleines Beispiel:
Man kennt das ja, man rennt zur Flagge, die Flagge geht schön smoothy runter, wechselt dann auf die Flagge vom eigenen Team, geht wieder schön hoch und man bekommt ein paar Punkte für die Stats.
Jetzt erklär ich Euch mal, wie komplex diese simple Sache wirklich ist
1. Check: jemand im Bereich der Flagge?
2. Check: Spieler oder Spieler in einem Fahrzeug im Bereich der Flagge?
3. Check: welchem Team gehört der Spieler / das Fahrzeug an?
4. Check: ein zweiter (dritter, vierter) Spieler im Bereich der Flagge?
5. Check: zweiter Spieler von einem anderen Team?
6. Check: darf die Flagge runter gehen ja/nein?
7. Check: wechseln der Flagge zu welchem Team, rot oder blau?
8. Check: was passiert, wenn einer der Spieler im Bereich der Flagge stirbt?
9. Check: wer bekommt Punkte?
Der Code für diese doch relativ einfache Sache ist 386 Zeilen lang
Ok, ich hab es noch etwas komplexer gemacht. Bei EoD Redux wird es so sein, dass die Flagge zu dem Team wechselt, dem der einnehmende Spieler angehört.
Es gibt also z.B. Maps, wo USA, Australier und ARVN gegen VC und NVA antreten.
Nimmt jetzt ein ARVN eine NVA Flagge ein, so wird die tatsächlich zur ARVN Flagge (und nicht USA wie im alten EoD) !
Das kann Auswirkungen auf den gesamten Spielverlauf haben, da die Teams unterschiedliche Waffen haben.
Und ich hab mir gedacht, so wird kein Multiplayer-Game wie das andere.
In dem Game steckt verdammt viel Gehirnschmalz, Zigaretten und Kaffee.
Und ich will auf keinen Fall ein Game raushauen und dann am selben Tag einen Patch rausbringen müssen, so wie man das ja als Spieler inzwischen als "normal" ansieht.
Wäre doch geil wenn es mal ganz ohne patchen geht