BF 1942 startet nicht mehr !

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Benutzeravatar
pitbull one
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 10 Mär 2009, 17:55
Wohnort: nähe Graz (AT)

BF 1942 startet nicht mehr !

Beitrag von pitbull one » 11 Sep 2015, 00:29

Hallo Leute,
ich hatte heute massig Startschwierigkeiten.
Nach einem Windows-Update funktionierte der Start bei BF 1942 nicht mehr .
Erst nach längerer Suche habe ich eine schnelle Lösung gefunden.
Weiteres entnehmt bitte dem Anhang bzw. lest selbst unter folgendem Link:
http://www.winboard.org/artikel-ratgebe ... arten.html
Brave gibt auch noch ein paar Tips dazu.
LG euer
Piti
Dateianhänge
bf 1942 starten.JPG
Niveau ist keine Handcreme !

ST_Heizer

Re: BF 1942 startet nicht mehr !

Beitrag von ST_Heizer » 11 Sep 2015, 10:10

Danke für den Hinweis und den Link.
Es wird seitens der großen Softwareunternehmen alles dafür getan, die Kunden zu verar verprellen.
Unglaublich!
Das abschalten der Server bei EA hat 50-60% der Spieler vertrieben.
Von dem verbliebenen Rest jetzt nochmal 50-60%.
Und alles was heutzutage passiert ist angeblich "zu unserer Sicherheit".
Erstaunlich, daß wir bei all den Unsicherheiten überhaupt noch leben  :0c:

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 312
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: BF 1942 startet nicht mehr !

Beitrag von hslan.Braveheart » 11 Sep 2015, 16:25

Ich bin vorgestern schon in die Windowsupdatefalle getappt und hab einfach alle an dem Tag installierten Updates runtergehauen, danach ging BF exe wieder.
Leider hat Windoof  1 Tag später wieder alle drauhgehämmert.
Daraufhin hab ich Junior darauf angesetzt und der fand die Lösung in folgendem Link

http://community.simtropolis.com/forums ... -starting/

Es muß nur das blau unterlegte Update (kb386255) wieder deinstalliert  werden und dann natürlich den automatischen Updater auf manuell umschalten (systemsteuerung/ Wartungscenter),
damit man beim manuellen Starten der Installation eben dieses vermaledeite Ding ausblenden kann.
Ich hab das jetzt nur mal in kürze reingehämmert , wenn jemand detaillierte Anweisungen braucht, bitte melden

ST_Heizer

Re: BF 1942 startet nicht mehr !

Beitrag von ST_Heizer » 11 Sep 2015, 17:07

Detaillierte Anweisung auch für Anfänger:

1. auf START klicken
2. unten im Suchfeld eingeben: Windows Update [ENTER]
3. auf Einstellungen ändern klicken
4. von automatisch installieren auf manuell installieren ändern
5. OK anklicken

6. dann unten links auf Installierte Updates klicken
7. das Update KB3086255 suchen, rechte Maustaste und deinstallieren
8. bei der Gelegenheit kann man auch gleich das überflüssige Win10 Werbeicon deinstallieren: KB3035583 !

9. Windows neu starten

Windows Update wird dann die beiden Updates wieder installieren wollen.
Wenn das Windows Update sich mit neuen Updates meldet, kann man sich diese detailliert anzeigen lassen und einzeln auswählen, welche man installieren will oder nicht.

Bei den beiden o.g. den Haken rausnehmen oder besser noch: Haken weg, rechte Maustaste, Update ausblenden.
Wenn man es ausblendet fragt Windows Update nie wieder danach.

Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: BF 1942 startet nicht mehr !

Beitrag von Laux » 18 Sep 2015, 12:58

Zum Windows Fehler Patch steht auch etwas im Blog geschrieben: http://hg-clan.blogspot.de/
Komischerweise habe ich zu der Zeit Battlefield 1942 mit Windows 10 getestet. Es funktionierte einwandfrei?
Musste nichts verändern. Und bei Windows 7 ist auch alles ok.
Hab gelesen, dass es nicht gepatchten Battlefield 1942 ohne X-Packs betreffen soll.
Die BF 1942 Origin Versionen sind ja bereits hochgepatcht, deshalb betrifft es die schonmal gar nicht.
Bild

Antworten