Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von Laux » 20 Jan 2015, 23:57

Hello Guys, you are invited to the first new year "Charlie don't Surf"  Event in 2015.


    Friday, 02.01.2015 we start 19:00 - open end.

   

    Server Name: [hslan.de] EoD Classic 2.51

    Address: 87.230.95.224

    Port: 14567

If do you want to join the event, you have to need these things, Full Game, Fix Patches + favourite Mods:


    Basic Game: Battlefield 1942


    Download please install EoD v2.5 + v2.51 Hotfix: Download


    Modified bf1942.exe for find servers to play: Download

I have exciting informations for the  Windows 7 and 8 User




Set it in Win98 Mod and mark it (x)







And run it as Admin mark it (x)

after then click ok and your problems are history!

After then you are back in the BF 1942 action for free.:-) You can invite your clan and your friends? All welcome to join!

If do you have a request, need BF 1942 or a problem please leave here a feedback on this post!?
Dateianhänge
battlefield1942cfpatch0.jpg
eod_banner.jpg
Bild

Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von Laux » 10 Feb 2015, 13:13

Damit musst du die alte BF1942.exe im "Origin Games" oder "EA GAMES" Ordner überschreiben, sonst bekommt ihr keine Server mehr in Eurem Gamespy angezeigt:

bf1942.exe Origin

bf1942.exe CD Spieler

Tutorial:
Wenn Ihr die alte "BF1942.exe" im Origin Games Ordner (Origin Spieler) oder "EA GAMES" als CD Spieler -->; "Eigenschaften" -->;  "Kompatibilität" haken bei "Win98" setzen -->; haken bei "Als Administrator" ausführen setzen  -->; "OK" drücken fertig und du bist wieder dabei!

Und alle Server im Gamespy Browser sind zurück! Es ist wieder Möglich BF 1942 und die Mods barriere frei zu spielen, wie vor der Abschaltung der Masterserver.
Bild

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.StierMichl » 06 Mär 2015, 23:38

Hi
mich hat der Affe gebissen und wollte mal wieder spielen.

Dann habe ich keine Server gefunden bzw. Spiel stürzt ab.

Habe danach diese bf 1942 Spieler exe installiert und es hat dann funktioniert.

In der txt Datei steht:

---------------------
Battlefield 1942 v1.61 Retail patched

Fixes:
~~~~~~
* No CD
* Portable
[glow=red,2,300]* Widescreen support[/glow]
* master.gamespy.com replaced with master.bf1942.sk

Installation:
~~~~~~~~~~~~~
Extract .zip file, preserving directory structure, in your
"EA Games\Battlefield 1942" directory (not "Origin Games\
Battlefield 1942"). Overwrite BF1942.exe, init.con,
contentCrc32.con and Mod.dll files.

SiMPLE 2014-05-21

Ich finde aber keine 1920x1080 oder verstehe ich da was falsch.

Auserdem kann ich mich daran erinnern, dass ich damals an den Video.con einstellungen rumgeschraubt habe (war Mode da Widescreen  :0j: )
und seitdem den Chat in einer gruseligen Auflösung habe. Kann mir jemand sagen was ich mit welcher Einstellung
wieder zurücksetzen muss und wo.
Zuletzt geändert von hslan.StierMichl am 06 Mär 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.Mani » 06 Mär 2015, 23:40

Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.StierMichl » 07 Mär 2015, 00:04

Ja OK des wars.

Aber was ist mit dem Patch und Widescreen?
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

ST_Heizer

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von ST_Heizer » 07 Mär 2015, 13:54

Suchmaschine sagt: http://wiki.bf-games.net/Eigene_Bildsch ... ei_BF_1942

Schau in Deinen Ordner \Battlefield 1942\Mods\Settings.

Dort sind (auch in den Unterordnern einige Dateien namens Video.con und VideoCustom.con
Ändere in allen diesen Dateien zu folgendem Wert:

game.setGameDisplayMode 1280 960 32 60

Wenn Du einmal die richtige Einstellung gefunden hast setze auf die Dateien am besten einen Schreibschutz!


Vergiss 1920 x 1080!

Battlefield 1942 ist von 2002, zu der Zeit gab es kaum Breitbild Monitore!
Das Game war ursprünglich für die damals am weitesten verbreitete Auflösung 1024 x 768 (4:3) ausgelegt.
Alles was darüber ist wird skaliert und führt mitunter zu komischen Randerscheinungen wie verzerrte Schrift, gequetschtes Bild usw.

Ich habe bei mir alle Auflösung durchprobiert und bin bei 1280 x 960 geblieben, weil das die höchste Auflösung ist in der man die Schrift noch lesen kann und alles ok aussieht.
Du musst es für Deinen Monitor selbst ausprobieren, aber wahrscheinlich ist es auch 1280 x 960.

Kann sein, daß Du auch den Monitor (auto-)justieren musst. Ich hab 'nen ASUS TFT, bei dem kann man noch alles mögliche im Menu einstellen, auch was die Skalierung betrifft.

Antialiasing und verschönern etc. kann man in den Einstellungen der Grafikkarte.



Was meinst Du mit "Patch" ?

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von mono » 07 Mär 2015, 17:14

Die patched exe von Team Simple?
These pretzels are making me thirsty!

Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von Laux » 07 Mär 2015, 20:52

[quote="mono"]
Die patched exe von Team Simple?
[/quote]

Habe es mit diesem Origin und CD Patch jeweils geschafft, fünf Rechner unter Win7/8 zum laufen zu bringen. Und alles ist so wie früher. Kann nur sein dass man von den PB Servern fliegt. Aber alle Mods die ich vorher spielte, klappen darunter auch.
Darüber hinaus hab ich eine neue News für euch, falls sie einen interessiert? Bitte da: klick vorbeischauen.;-)
Bild

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.StierMichl » 07 Mär 2015, 23:01

@ ST_Heizer
Na den hier:


Autor: Laux
« am: 10-02-2015, 13:13:17 »

    Zitat einfügen


Damit musst du die alte BF1942.exe im "Origin Games" oder "EA GAMES" Ordner überschreiben, sonst bekommt ihr keine Server mehr in Eurem Gamespy angezeigt:

bf1942.exe Origin


[glow=red,2,300]bf1942.exe CD Spieler[/glow]

Und da steht in der Info Datei:

Battlefield 1942 v1.61 Retail patched

Fixes:
~~~~~~
* No CD
* Portable
* Widescreen support
* master.gamespy.com replaced with master.bf1942.sk
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.StierMichl » 07 Mär 2015, 23:27

So sieht bei mir 1280 x 960 aus.

Schrift einfach unleserlich.

Geändert habe ich diese Dateien:

EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\VideoCustom.con
EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\Video.con
EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\VideoCustom.con
EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\Video.con
Zuletzt geändert von hslan.StierMichl am 07 Mär 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

Benutzeravatar
ric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2008, 17:29

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von ric » 08 Mär 2015, 00:01

Mal Antialiasing ausschalten probiert?

ST_Heizer

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von ST_Heizer » 08 Mär 2015, 01:49

Der Screenshot ist 4:3 (800x600).
Ergo ist das kein Breitbild-Modus oder die Auflösung ist nicht 1280x960.
Irgendwas hast Du da falsch gemacht  :smile035:

Kannst Du den kompletten Ordner "Settings" mal zippen und mir mailen (lotte at lottimax.de)?
Zuletzt geändert von ST_Heizer am 08 Mär 2015, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.StierMichl » 08 Mär 2015, 11:52

Hi

also Antialioliolassing war aus :0f:

1280x 960 scheint jetzt zu funktionieren :smile011:

Und warum geht 1280 x 1024 net? Dies ist doch auf der Liste aufgeführt?

Und sag doch mal jemand was zu dem oben aufgeführten Patch wo in der Beschreibung Widescreen steht  :0o:.

Und danke für die Hilfe Lotte  :applaus:


So siehts jetzt aus:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

ST_Heizer

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von ST_Heizer » 08 Mär 2015, 13:30

1280 x 1024 geht auch, sieht nur Scheiße aus ;)
Dieses ganze Gelaber wegen Widescreen bei BF1942 kannst Du ganz einfach vergessen.
BF1942 ist und war nie dafür ausgelegt.
Das sind alles Tricksereien, die aus der Community entstanden sind.
Wenn man sich auskennt und vieeeeel Zeit hat kann man sicher auch 4096 x 2160 ans rennen kriegen und Public Viewing (Leichenbeschauung) damit machen.

Man kann das auch leicht selbst ausrechnen:

1024 x 768 ist bei BF1942 "normal"

1280 Pixel (breit) sind 125% von 1024
960 Pixel (hoch) sind 125% von 768

1024 Pixel (hoch) wären aber 133,3333% und damit wäre das Verhältnis (125% : 133%) zerschossen.

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 328
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Tutorial: Wie komme ich zu EoD auf den HSLAN Server? Wie finde ich Server?

Beitrag von hslan.Braveheart » 08 Mär 2015, 17:35

Selbst auf die Gefahr hin als Ahnungsloser dazustehn, zock ich schon 2 Jahre mit 1920 x 1080 .
Einfach in Settings so hinterlegt und schreibgeschützt, sonst stellt das Aas (das Game) es jedesmal  wieder zurück.
Das mit dem Schreibschutz ist aber´ne Sache für sich(zumindest war es bei mir so), man musste die Datei aus dem Orginalordner erst mal rausnehmen
(auf den Desktop oder wohin), ändern und gleich schreibschützen und dann erst wieder reinkopieren sonst ignoriert er den Schreibschutz.
Der Chat is gestochen scharf ( d.h. klar leserlich), die Graphik brauchbar
und ob am rechten Seitenrand irgendein Grasbüschel ä bissel unscharf dargestellt ist, is mir sowas von Wurscht,
bin eh Brillenträger und scharf is nur da wo ich hinguck und das ist meist die Mitte.
Dateianhänge
test 2.jpg
test 1.jpg

Antworten