EoD Statusmeldungen

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Simpson » 14 Mai 2014, 20:30

So, ich möchte euch bitte, hier bitte den "Zustand" vom EoD Server mitzuteilen.
Ich werde dann immer wieder nach Meldungen direkt etwas ändern.
Ich habe eben die Priorität vom EoD-Prozess erhöht.
Gibts da schon Änderungen ?

Ist das verhalten, was hier schon berichtet wurde, dieses Kaugummiverhalten, oder sind es megalags ?

Benutzeravatar
Eisenschwein
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 09 Feb 2008, 11:24
Wohnort: Südschweden

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von Eisenschwein » 15 Mai 2014, 01:05

Ich habe 2 Runden gespielt ohne Lag  :applaus:
Keine mikrokurze "Verbindung unterbrochen" länger
..und keine Rauchstrimmen die vorwärts gehen wenn man fliegt .

3    14 ms    14 ms    14 ms  kbn-b3-link.telia.net [213.155.137.252]
4    30 ms    30 ms    30 ms  ae12.bar1.Copenhagen2.Level3.net [4.68.110.221]
5    *        *        *    Request timed out.
6    42 ms    42 ms    42 ms  ae-7-7.ebr1.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.142.170]
7    41 ms    43 ms    41 ms  ae-22-22.ebr2.Dusseldorf1.Level3.net [4.69.143.186]
8    44 ms    41 ms    42 ms  ae-26-26.ebr2.Berlin1.Level3.net [4.69.200.166]
9    44 ms    44 ms    44 ms  ae-2-18.bar2.Munich1.Level3.net [4.69.153.249]
10    44 ms    43 ms    46 ms  62.140.25.102
11    44 ms    44 ms    44 ms  core11.hetzner.de [213.239.203.137]
12    44 ms    44 ms    43 ms  core21.hetzner.de [213.239.245.222]
13    45 ms    48 ms    63 ms  juniper1.rz13.hetzner.de [213.239.245.82]
14    47 ms    47 ms    47 ms  hos-tr1.ex3k3.rz13.hetzner.de [213.239.224.4]
15    45 ms    48 ms    45 ms  static.88-198-20-136.clients.your-server.de [88.198.20.136]

#5 und #10 sind beide level3
#13 und #15 wechselt von 45 bis 75 ms, die Anderen sind stabil.
Ich frühstücke Kellogg's mit Uran

Bild

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 316
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Braveheart » 16 Mai 2014, 00:30

Heute  Abend lief die Möhre fast einwandfrei, nur bei einer Map (Hump) gabs Aussetzer, das könnte aber auch die Map selbst sein, denn so schön wie se ist,
zwingt sie jede Graka in die Knie. Vielleicht hat das Komplette Abschalten doch was gutes gehabt, auch wenn nix festzustellen war( wie beim PC ,
Aus/Ein schalten und dann geht er wieder  :0f:. Wir beobachten weiter...
Dir ein großes Danke von uns!

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 316
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Braveheart » 19 Mai 2014, 23:15

man soll den tag nicht vor dem Abend loben, denn heut war's wieder so weit, net lang net arg, aber nach
3 Runden war's mal wieder so weit, fast 'ne ganze Map lang lags.
Btw. gestern lief er einwandfrei, den ganzen Abend...

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Simpson » 21 Mai 2014, 19:53

Habe den Prozess wieder mit einer anderen Priorität versehen. Bitte mal überprüfen.

ST_Heizer

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von ST_Heizer » 22 Mai 2014, 20:43

Schieb den Prio-Regler auf Vollgas!
Mani und seine Pr0ndownloadseite müssen warten  :0f:

ST_Heizer

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von ST_Heizer » 24 Mai 2014, 00:17

Ist leider nach wie vor unspielbar laggy.
Man geht 3 Schritte vor und einen zurück.
Schade, denn inzwischen kommt kaum noch jemand auf den Server  :0e:

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 316
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Braveheart » 25 Mai 2014, 23:02

Was auch immer dem Server Sodbrennen bereitet, es ist immer noch da. Mal gehts 'ne Stunde gut, dann kommen mikrolags und irgendwann wirds richtig heftig.
Und das allerkomischste , es ist nicht bei jedem gleich stark.
Während der eine minilags hat, rammt der andere seinen Heli ungespitzt in den Boden.
Ich hoffe Du liest das Simps und gib DU deinerseits auch mal nen Kommentar dazu ab,damit die Leute sehen ,da tut sich was.

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Simpson » 26 Mai 2014, 16:19

also der grund ist, das der server crashed. dadurch verliert er wieder die von mir gesetzte prio.
ich habe die wieder erhöht. bitte mal testen.
dann werde ich mal schauen was man da noch machen kann.

Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 316
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Braveheart » 28 Mai 2014, 16:42

Sorry Simps, gestern keine 5 min. drin - Servercrash (gameserver) und danach lagt und lagt und lagt er.
Keine Ahnung ob's vorher gut  war, denn das ging zu schnell, es is zum kot... mit dem Ding.
Selbst die hartgesottensten Stammspieler,können's bald nimmer sehn.
Und immer der gleiche Werdegang:
2 Spieler - geht
3 Spieler -  es ruckt so ab und zu
mit jedem weiteren Spieler - wirds immer schlimmer
2 Spieler connecten kurz hintereinander - kurz darauf Dauerlag 1-2 min., da bleibt die Rundenuhr stehn...
danach pendelt es sich ä bissel ein, wird aber nimmer fehlerfrei.
Wär net wirklich ein neuer Server sinnvoll, denn der Mist geht ja jetzt schon seit Wochen,
über die Modalitäten hatten wir ja schon auf'm Treffen gesprochen (falls es teuerer wird).

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Simpson » 29 Mai 2014, 13:16

ich schaue mal, ob es zu gleichen konditionen einen anderen server gibt.
hoffentlich ist der dann besser.

Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von Grabbi » 30 Mai 2014, 11:47

hetzner.de könnte es am Server Provider liegen?

Wir können Euch ja einen direkten Vergleichstest anbieten. Auf dem PFC 2nd Server haben wir EoD drauf (ich müsste nur nochmal die Version prüfen )
Wir geben Simpson (oder wem ihr halt den Account geben wollt) einen BFSM Admin Account und dann testet ihr mal die VM von Hosteurope (mit und ohne 128 Bots) über das Wochenende.
Solch ein Server kostet ca 20-22 Euro/ Monat und läuft bei uns sehr stabil, dass wir uns sogar noch eine 2te Maschine dazu genommen haben.

Ist nur eine Idee für einen Servertest , die wir euch aber gerne anbieten!


Gruß

Grabbi
Bild

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4668
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von hslan.Simpson » 30 Mai 2014, 12:44

[quote="Grabbi"]
hetzner.de könnte es am Server Provider liegen?

Wir können Euch ja einen direkten Vergleichstest anbieten. Auf dem PFC 2nd Server haben wir EoD drauf (ich müsste nur nochmal die Version prüfen )
Wir geben Simpson (oder wem ihr halt den Account geben wollt) einen BFSM Admin Account und dann testet ihr mal die VM von Hosteurope (mit und ohne 128 Bots) über das Wochenende.
Solch ein Server kostet ca 20-22 Euro/ Monat und läuft bei uns sehr stabil, dass wir uns sogar noch eine 2te Maschine dazu genommen haben.

Ist nur eine Idee für einen Servertest , die wir euch aber gerne anbieten!


Gruß

Grabbi
[/quote]
Ich habe schon die ganze Zeit hetzner.de in verdacht, da die Pings selber zum server seht gut sind, die hops innerhalb hetzner sind das problem.

Wie würde das denn konkret aussehen ?

Ich habe beim überfliegen gerade gesehen, das die für 30€ ne ssd mit 250Gb , 8 GbRAM haben. Das ist ja schon ganz gut. Ist zwar eine VM, aber für EoD und evtl den nachfolger sollte das ja ausreichen.

Grabbi
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 05 Jul 2007, 00:35
Wohnort: Germany / Lower Saxony
Kontaktdaten:

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von Grabbi » 30 Mai 2014, 14:49

Hi Simpson,

ich habe Dir eine PM gesendet.

EoD 2.51 ist auf dem 2nd PFC drauf und online(coop mode 128 eingestellt).

Wenn Du Dich einloggst kannst Du ja auf CQ umschalten.

Viel Spass beim testen!


Ping Check:
cmd: ping 83.169.10.99
oder
tracert 83.169.10.99



Gruß


Grabbi

Bild


https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/
Bild

Benutzeravatar
Laux
Doppel-As
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: 30 Apr 2013, 15:19
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: EoD Statusmeldungen

Beitrag von Laux » 21 Sep 2015, 23:39

Also es fing so an, ich wollte Battlefield 1942 deinstallieren, aber die Mods behalten. Das ging schonmal schief, da alle Mods runtergelöscht wurden.
Habe danach BF 1942 neu runtergeladen bei Origin und neu gepatcht. Die wichtigsten Mods installiert.

Und nun.......

Habe ein tierisches Problem beim HSLAN EoD Server, wenn ich reinkommen will und zwar bekomme ich immer angezeigt Fehler, "Verbindung zum Server konnte nicht Hergestellt werden"? Weiß einer Rat?
Alle anderen Mods funktionieren. Ich habe extra alles eben neu gedownloadet und installiert, weil ich dachte dass meine archivierte Version beschädigt ist?  Aber dem war wohl nicht so.
Bild

Antworten