Pingschwankung EoD Server

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="hslan.Jackson"]
Kotzt mich an. Verbindungsprobleme - 5 Sekunden Standbild - Ping rast von 45 auf 120 rauf - Auf jeden anderen Server einen Ping zwischen 45 und 60, nur der hslan Server spinnt - Hab sogar einen besseren Ping auf einem Amerikanischen Server - Bin nur am schreien, zum kotzen.  :0e:
[/quote]

Über was für einen Zeitraum passiert denn das ? Also wir lange hält das an ?
Ich habe nun schon mehrmals das ganze überwacht mittels "mtr" und da war nichts auffälliges ....  :0g:
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Jackson »

Hi.
Ich joine über XFire auf den Server. Kaum bin ich drauf geht mein Ping von 45 ganz, ganz, ganz langsam rauf auf 120 ping.
Das ist nicht immer so. Manchmal zocke ich Stundenlang mit dem gleichen 45 Ping.
Manchmal auch: Wenn die Map wechselt, hab ich wieder einen normalen Ping für kurze Zeit.

Ich weiß nicht an was es liegt ??
Meine Verbindung kann es nicht sein, da ich auf anderen Servern keine Probleme habe, nur hier.  :0f:
Bild
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von mono »

Prinzip Hoffnung:

- Hast du es mal mit einem anderen PC, einer anderen Betriebssystem-Installation bzw. einer anderen BF-Installation am selben Anschluss versucht?

- Verbindest du dich immer mit Xfire? Hast du Xfire bzw. Firewall etc. mal abgestellt?
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von hslan.Braveheart »

Zu dem Thema möcht ich auch mal was sagen, denn mein Ping schwankt auch dauernd brutalst

zwischen 18 und 21 (unhaltbar möcht ich meinen). Vielleicht liegts doch an der Verbindung Deutschland(Hetzner)

und dem Alpenvorland. Ich hab nur probs hausintern mit  unserm Modem oder Router (is noch nicht raus).
Thorsten ( ger )

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Thorsten ( ger ) »

eine Ping schwankung  von 18 - 21 ist normal  .. nicht normal wäre eine Ping schwankung zwischen 18 und 600 .....

Ansonsten würde ich mal den Autostart oder unter start – msconfig – den systemstart zu
checken und alles abstzuellen ( außer Microsoft Anwendungen )was nicht unmittelbar gebraucht wird

Es kann auch nicht schaden mal die Dienste zu checken
Zuletzt geändert von Thorsten ( ger ) am 06 Apr 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von mono »

Ich denke mal, er spricht von massiven Schwankungen zwischen 18 und 21 Uhr. Hatte mich auch erst gewundert. Ein Ping zwischen 18 und 21 ms ist aber traumhaft.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Jackson »

[quote="mono"]
Prinzip Hoffnung:

- Hast du es mal mit einem anderen PC, einer anderen Betriebssystem-Installation bzw. einer anderen BF-Installation am selben Anschluss versucht?

- Verbindest du dich immer mit Xfire? Hast du Xfire bzw. Firewall etc. mal abgestellt?
[/quote]

Hi.

Brauch keinen anderen PC oder Betriebssystem ausprobieren. Da ich die Pingschwankungen nur auf unserem Server habe, und auf alle anderen BF1942 Server habe ich nen normalen Ping.

Nein. Ich verbinde mich nicht immer mit XFire auf den Server.

Es kann nur am Server liegen. Hab schon Tracerroute gemacht.
Gestern hatte ich exe problem mit BF und jointe danach wieder auf den Server und hatte einen ganz normalen 45 Ping, und 30 Minuten später ging er wieder auf 100, 120, 130 rauf.
Und dann ist wieder Kartenwechsel und ich habe nen normalen Ping.

Ich weiß nicht woran es liegt. Ich schätze es ist der Server. Sonst hätte ich ja auf allen anderen Servern das gleiche Problem.

Gruss
Jackson  :0f:
Bild
Thorsten ( ger )

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Thorsten ( ger ) »

Wenn es am Server liegt .. müssten andere Spieler das gleiche Problem haben...    :0g:
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Jackson »

[quote="Thorsten ( ger )"]
Wenn es am Server liegt .. müssten andere Spieler das gleiche Problem haben...    :0g:
[/quote]

Das hab ich mir auch schon überlegt.
Oder es liegt nur an mir, von Österreich nach Deutschland. Siehe Tracerroute auf der 1 Seite. Kann aber auch nicht sein, dann hätte ich ja auf jeden deutschen Server Probleme.

Wie gesagt: Es ist nicht immer, aber grösstenteils zocke ich mit nem Ping zwischen 100 und 120  :0d:
Auf dem alten Server hatte ich nie Ping Probleme.
Bild
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von mono »

Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag.
(Arthur Conan Doyle)

Deshalb vielleicht mal eine andere Konfiguration ausprobieren. Wenn auch nur, um all das endgültig auszuschließen.
These pretzels are making me thirsty!
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von mono »

Es würde ja ein Traceroute mit anderem Computer, Betriebssystem oder mithilfe einer Linux Live CD genügen.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="mono"]
Es würde ja ein Traceroute mit anderem Computer, Betriebssystem oder mithilfe einer Linux Live CD genügen.
[/quote]

und genau das mache ich seit tagen und bei mir (Vdsl 50 Telekom) ist es seitdem immer gut. keine nennenswerte verluste.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von Jackson »

Gestern 2 Stunden lang mit nem normalen Ping gezockt.  Keine Ahnung warum.  :0f:
Bild
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von hslan.StierMichl »

Gestern war Samstag, da hat keiner an der Leitung gegraben  :0f: :0f:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Pingschwankung EoD Server

Beitrag von hslan.Braveheart »

[quote="hslan.StierMichl"]
Gestern war Samstag, da hat keiner an der Leitung gegraben  :0f: :0f:
[/quote]
muahahahaa, ich mach mir mir in die bux...
Antworten