Mapvotes

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
ST_Heizer

Mapvotes

Beitrag von ST_Heizer »

Hey Leute,
wollte mich mal beschweren über eine neue Unart, die seit einigen Wochen auf dem Server kursiert.
Und zwar gibt es einen Spezialisten, der nach belieben die Maps wechselt, so wie es ihm beliebt.
Er startet einen Mapvote, und wenn der fehlschlägt weil die anderen nicht wollen, schiebt er denselben gleich nochmal hinterher.
Weil das auch nicht klappt und die Leute einfach nur noch genervt sind davon, bedient er sich eines Tricks.
Er wartet auf den nächsten Mapwechsel, ist dann meist als erster drin, macht schnell wieder Mapvote, und weil er dann noch alleine ist kommt die Map dann.
Ich finde, es ist eine Sauerei, den anderen so seinen Willen aufzuzwingen und der Typ gehört imho zumindest mal verwarnt. Er hat das gleiche Spiel schon beim letzten Event so getrieben und ziemlich viele Leute verärgert. Glücklicherweise hat ein Admin dann aber wieder die Map zurückgesetzt.

Vielleicht kann sich jemand das mal in den Logs anschauen, denn nach diesen erzwungenen Mapwechseln verschwinden immer eine ganze Menge Leute entnervt.

Heute (17.12.)  war's um ca. 20:48 Uhr, Mapwechsel nach Operation Marlboro (schon wieder, die votet er immer).
Auf dem Server waren 6 Leute, danach noch 3.

Diesem Umstand haben wir auch zu verdanken, daß jeden Abend die gleichen Maps laufen, weil die meisten anderen gar nicht wissen, wie Mapvote geht.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Simpson »

wer ist denn das ?
ST_Heizer

Re: Mapvotes

Beitrag von ST_Heizer »

buenos aires punkrock
ST_Heizer

Re: Mapvotes

Beitrag von ST_Heizer »

Im BFSM/BFRM kann man das so einstellen, daß die Map erst startet, wenn eine gewisse Zeit (in Sekunden) verstrichen ist.
Das heisst, die Leute sammeln sich erstmal und sehen das Einstiegsmenü.
Innerhalb von 10-15 Sekunden sollten alle da sein und das Spiel startet.
Auf diese Weise kann man das umegehen, daß einer schon votet während die anderen noch connecten.
U.U. wäre das eine Möglichkeit...
Es ist bei Game/Start delay(sec.) glaub ich, kann aber auch Map Restart Delay sein.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Mani »

Ich habs mal geändert. Wir beobachten den mal.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Braveheart »

Das hab ich die letzte Woche auch schon erlebt und konnt mirs nicht erklärn wie jemand ne Map

setzen konnte, da ich zu dem Zeitpunkt der einzige (sichtbare) Admin aufm Remote war.

Der Trick is natürlich link, ist aber doch einfach zu umgehn indem man den Mapvote

deaktiviert,dann ist Ruhe damit.

Ich kann mir nur net vorstellen wie der das mit nem Ping von fast 300 schaffen soll, vor allen anderen

zu connecten UND noch nen Mapvote  zu starten.

Biste da sicher das das Punkrock ist?

Ich werd ab Heute mal verstärkt drauf achten...

Greeze Brave
ST_Heizer

Re: Mapvotes

Beitrag von ST_Heizer »

Ja, ich hab nach dem Schreiben dieses Threads gefragt wer es war und er hat es zugegeben.
Vermutlich merkt er selber gar nicht, was er da veranstaltet, viele Leute sind ja inzwischen so naiv...^^
Das mit dem Ping von 300 stimmt nicht, er hat unter 30!
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Braveheart »

[quote="ST_Heizer"]
Ja, ich hab nach dem Schreiben dieses Threads gefragt wer es war und er hat es zugegeben.
Vermutlich merkt er selber gar nicht, was er da veranstaltet, viele Leute sind ja inzwischen so naiv...^^
Das mit dem Ping von 300 stimmt nicht, er hat unter 30!
[/quote]

Laut Remoteanzeige schwankt er zwischen 270 und 300 irgendwas, was nicht verwunderlich ist weil

er  via prärielan aus argentinien connectet. Den Ingame pings traue ich net so ganz , weil, ich hab

schon oft Amis (Junga, LT Blaze usw)  mit extrem niedrigem Ping gesehn hab und Sie dann, darauf angesprochen

sagten dem wäre nicht so (sondern eben viel höher,Zahlen weiß ich nimmer).

Is ja auch egal,das Problem ist der aktive Mapvote, den sollten wir mal ein paar Tage ausschalten bis er sich

dran gewöhnt hat (muahahaha). Die nächsten 4 Wochen ist während der Hauptspielzeit mit ziemlicher Sicherheit

immer ein Admin da, wenns um Kartenwünsche geht.

Vielleicht gehts so, bzw .werde ich ihn mal heut ingame drauf ansprechen.
buenos aires punk rock
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jan 2011, 17:03
Wohnort: Buenos Aires,Argentina

Re: Mapvotes

Beitrag von buenos aires punk rock »

Hi all, I honestly did not know what bothered the vote map and I apologize for that, if you look at the schedule and the number of players who are online going to see that I usually do when I play alone as usually I connect to my country 8 pm, 12 am to germany.sorry if my English is not very good, I only speak Spanish and guarany :)
Antworten