digitales Battlefield 1942 über Origin

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von Milano »

Hallo liebe EoD-Fans,

vor kurzem hat ja Dice aufgrund des 10-jährigen Jubiläums Battlefield 1942 auf Origin kostenlos zum Download angeboten; zum Dank an die treuen Fans und, weil die 2 Mio Premium-Marke geknackt wurde.

Nun meine Frage, da Dice die Frage verneint, ob man mit diese kostenlosen digitalen Version gegen Spieler antreten könne, die das Original-Battlefield von der Silverscheibe haben.
Muß man sich die digitale Version besorgen, wenn man weiterhin auf dem HSLAN-Server mit und gegen begeisterte EoD-Fans antreten will?
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von mono »

Wow, das war mir völlig entfallen. Diese FAQ sagt, nein:
F: Kann ich online gegen Spieler antreten, welche die Original Version spielen, die es auf CD und DVD gibt?
A: Nein. Diese digitale Origin Version des Spiel kann nur online gegen Spieler gespielt werden die dieselbe Version besitzen. Aber da es nun frei verfügbar ist kann sich jeder seine Kopie des Spiels herunterladen. Nur diese Version des Spiels wird neue aktive Server im Serverbrowser zeigen..
Gruß,
mono
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von hslan.Mani »

Da wir nicht jeden Scheiß mitmachen, den EA verzapft, bleibt bei uns alles wie immer. Unsere Serverfiles kommen von der guten alten Silberscheibe.  :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von Milano »

ok danke für diese präzise Äußerung.
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von hslan.Mani »

Milano, bitte nicht mißverstehen. Die Version, die es jetzt kostenlos gibt, ist an Origin gebunden. Viele Spieler wollen sich Origin nicht antun. Glaube ich.
Vielleicht findet ja irgendwann ein schlauer Kopf eine Lösung, um beide Versionen kompatibel zu machen.
Zuletzt geändert von hslan.Mani am 07 Nov 2012, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von mono »

Na, Battlefield 1942 gibt es inzwischen auch für 'nen Apple und 'nen Egg [ ;) ] eh für sehr wenig Geld. Zum Beispiel am Amazonas.
These pretzels are making me thirsty!
ST_Heizer

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von ST_Heizer »

War nicht BF1942 auch schonmal als Vollversion in der PC-Games ?
Benutzeravatar
ric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2008, 17:29

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von ric »

omg ne origin-bf1942 version - würg - dass ich das noch erleben muss ,)
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von mono »

Mal alle Vorbehalte dahingestellt, habe ich es nun parallel installiert. Die Server sind voll. Wenn die beiden Versionen untereinander Kompatibel werden, würde das einen enormen Boost für die Community bedeuten. Die Origin Version schimpft sich 1.62. Wäre schön, wenn noch ein solches Update für die Retail käme.
These pretzels are making me thirsty!
ST_Heizer

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von ST_Heizer »

Wirklich?
Nach BF1942 Updates mussten oftmals (nicht immer) alle Mods überarbeitet werden, da sie mit den neuen Versionen nicht mehr liefen.
Bei BF2 gab's denselben Quark, hab ich mal live miterlebt. Da war plötzlich Aufregung im EoD-Team und die Hälfte der Leute hat uns vor Frust darüber verlassen.  :0o:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Kompatibel werden die Versionen sicher nicht. Die wollen ja, dass die verbliebenen Einzelkämpfer sich auch Origin holen.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: digitales Battlefield 1942 über Origin

Beitrag von hslan.Mani »

Sag ich doch. Braucht kein Mensch.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Antworten