BF1942 mit Win7- Wrong Version

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

ST_Heizer

BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von ST_Heizer »

Hab da einen Zocker, der EoD absoult nicht ans laufen bringt.
Hab schon seine Installation gecheckt, alles prima.
Auch die BF1942 Dateien haben die korrekte Größe und Datum.
Er kriegt immer "wrong version" wenn er connectet.
Wenn jemand ne Idee hat und Englisch kann, please help:
http://www.eodmod.org/forums/index.php? ... hreadID=29

Oder halt hier in Deutsch und ich versuch es dann zu übersetzen  :0c:
Google und Foren haben bisher nicht geholfen, alles Mögliche wurde schon probiert.

Oder geht BF42 mit Win7 jetzt gar nicht mehr ?
Benutzeravatar
hslan.Braveheart
hslan
hslan
Beiträge: 360
Registriert: 20 Feb 2009, 13:11
Wohnort: heidelberg/germany

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von hslan.Braveheart »

Hi Heizer(gg),

Kubi spielt schon 1 Jahr und ich seit 4 Wochen Eod mit

Windoof 7 und bis auf paar Abstürze(Rechner) oder Tonausfall hatten

wir beide keine nennenswerte Probleme. wir müssen aber beide im

Kompatibilitätsmodus Windos7 und als Administrator ausführen.

Vielleicht ist Dir damit geholfen .

Grüße Brave...
Benutzeravatar
NBC [b-4d)
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 27 Mai 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von NBC [b-4d) »

[quote="braveheart"]
Hi Heizer(gg),

Kubi spielt schon 1 Jahr und ich seit 4 Wochen Eod mit

Windoof 7 und bis auf paar Abstürze(Rechner) oder Tonausfall hatten

wir beide keine nennenswerte Probleme. wir müssen aber beide im

Kompatibilitätsmodus Windos7 und als Administrator ausführen.

Vielleicht ist Dir damit geholfen .

Grüße Brave...
[/quote]


lol zwei doofe ein Gedanke :0f: :0f: ich habe es gerade per PN geschickt........allerdings Kompatibilitätsmodus auf XP gesetzt und als Admin.........weil es ja unter Win7 nicht läuft :0g: :0g: :0g: :0g:
Benutzeravatar
NBC [b-4d)
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 27 Mai 2009, 13:12
Kontaktdaten:

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von NBC [b-4d) »

wat sagt Ihr ......Johnny und Ike? :0f: :0f:
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von mono »

Also, ich habe im EOD Forum mal meinen Senf dazu gegeben. Bin aber skeptisch, dass dieser Senf hilft. Bin überfragt.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von Jackson »

Deswegen habe ich meinen Rechner mit Windoof XP neu aufgesetzt.  :0f:
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von hslan.Simpson »

bringt es was, den ordner mit bf42 rekursiv komplett für JEDEN schreibar/lesbar/änderbar/ausführbar usw zu machen ?
Also in die Sicherheit des Ordner rein, und dort dem USER  mit dem der da Arbeitet oder halt JEDEM die vollen rechte geben.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von mono »

[quote="hslan.Simpson"]
bringt es was, den ordner mit bf42 rekursiv komplett für JEDEN schreibar/lesbar/änderbar/ausführbar usw zu machen ?
Also in die Sicherheit des Ordner rein, und dort dem USER  mit dem der da Arbeitet oder halt JEDEM die vollen rechte geben.
[/quote]

Das klingt interessant. Es könnte also sein, dass es etwas mit den Zugriffsrechten zu tun hat, weshalb wohl auch oft dazu geraten wird, BF nicht in "C:\Program Files\..." zu installieren*.

* http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46976
Zuletzt geändert von mono am 11 Apr 2012, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
ike

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von ike »

Kann leider keine Hilfestellung geben, denn ich habe auch immernoch Win XP drauf. Allerdings gabs nicht ähnliche Fehlermeldung wenn man nicht die Patches (v1.6.19 und v1.61b) komplett installiert hatte? Habe da was in Erinnerung - ist aber schon Jahre her als ich bf neu installiert habe^^ Lotte hat aber alles geprüft, dann - hmm KA.

*Edit* ich hab es grad gesehen - im EoD Forum hat Eisen schon die gleiche Idee gehabt.
Zuletzt geändert von ike am 11 Apr 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
ST_Heizer

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von ST_Heizer »

Ja, Patches hat er drauf.
Angeblich auch im XP Modus und mit allen Rechten, aber das kan man schlecht nachvollziehen, ob er da alles richtig gemacht hat.
Bin auch am Ende meine Lateins, deshalb hab ich ihn ja ins (EoD-)Forum verwiesen
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="mono"]
Das klingt interessant. Es könnte also sein, dass es etwas mit den Zugriffsrechten zu tun hat, weshalb wohl auch oft dazu geraten wird, BF nicht in "C:\Program Files\..." zu installieren*.

* http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=46976
[/quote]

Jepp. damit habe ich beruflich auch immer zu kämpfen, das manche Softwarehersteller es einem nicht ganz leicht machen und ich für manche Programm das Verfahren dann so anwenden muss. Das hat bisher immer geklappt.
Bei einem Benutzer ist das recht einfach, sinds aber mehr wirds etwas schwieriger.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="hslan.NBC [b-4d)"]
wat sagt Ihr ......Johnny und Ike? :0f: :0f:
[/quote]
Wüsste net was ich da groß beitragen könnte, bei mir liefs und läufts immer ohne Probleme. Sowohl unter Vista als auch unter 7, mit und ohne Punkbuster. Bei der Fehlermeldung würde ich aber eher an ne unvollständige/fehlerhafte Installation denken.
Ne Neuinstallation wie Simp/Mono es vorgeschlagen haben wirkt mit Sicherheit Wunder.
Bild
Benutzeravatar
Eisenschwein
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 09 Feb 2008, 11:24
Wohnort: Südschweden

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von Eisenschwein »

Ich komme nicht weiter.
Viellecht liegen still die NO-CD-dll's oder ein regpatch irgendwo und blockiert

No-CD = No support  :smilie165:
Ich frühstücke Kellogg's mit Uran

Bild
Thorsten ( ger )

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von Thorsten ( ger ) »

Mein PC läuft  unter Win7 Home 64bit 
Nahezu alle Spiele und Mods gehen  … außer BF 1942 / FH 1 
die  FH Mods dagegen schon 

Ich habe unter Eigenschaften von Battlefield 1942 einige Änderungen vornehmen müssen 

Im Kompatibilitätsmodus  das Häkchen aktivieren und auf Windows XP  SP 2  stellen da müsste es gehen ..   

und drauf achten das die Mods im richtigen Ordner installiert sind
ST_Heizer

Re: BF1942 mit Win7- Wrong Version

Beitrag von ST_Heizer »

Er hat den Fehler gefunden und es war ein alter No-CD, den er installiert aber zwischenzeitlich wieder gelöscht hatte. Irgendwo in der Registry waren alte Einträge davon und die haben den Fehler verursacht.
Obwohl er 1.61b mehrmals installiert hatte ging das Spiel mit einer älteren Version online.

Danke für die Hilfe.
Schätze wir haben jetzt ihn und seinen Sohn als neue Spieler gewonnen.
Mal sehen was ihre Pings aus USA hergeben.
Antworten