Mapvotes

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Sollen Mapvotes Ein- oder ausgeschaltet sein?

Mapvote Ein
6
33%
Mapvote Aus
6
33%
Etwas dazwischen
6
33%
Mir egal
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 18

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Mapvotes

Beitrag von mono »

Über den Sinn und Unsinn der Mapvotes auf Hslan-Eod wurde schon vielfach diskutiert. Bitte gebt hier eure Meinung gesammelt zum Besten.
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Mapvotes

Beitrag von Jackson »

Mapvote aus. :0f:

Etwas dazwischen ??? Wie soll das gehen ???
Bild
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Mapvotes

Beitrag von mono »

Etwas dazwischen:

Solang Mapvotes in Maßen gebraucht werden, habe ich nichts dagegen. Zum Beispiel nach Absprache oder auf leeren Servern. Man könnte eine Server Message schreiben:
Please use Mapvotes discreetly.
(An der Formulierung müsste man noch feilen.)
These pretzels are making me thirsty!
Wolfen

Re: Mapvotes

Beitrag von Wolfen »

Mapvote bei anwesendem Admin auf jeden Fall aus. Vor einigen Tagen wars wieder sehr extrem.
ike

Re: Mapvotes

Beitrag von ike »

"etwas von Beidem" : ohne Admin -Ein -, aber mit 90% - 100% Mehrheit. Mit Admin --> Aus.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="ike"]
ohne Admin -Ein -, aber mit 90% - 100% Mehrheit
[/quote]
wir hatten kurz nen Test mit 80, aber das funzt net. Dann is jedes Voting non-conclusive und es werden noch mehr gestartet
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Mani »

Ich werde mir mal angewöhnen, den Map-Vote abzuschalten wenn ich mitspiele.
Das wäre dann die Option etwas dazwischen.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Lotte|EoD

Re: Mapvotes

Beitrag von Lotte|EoD »

Mapvote finde ich tödlich.
Warum ?

- Wenn gevotet wird sind meist eine handvoll Leute afk, die Votes bringen also gar nichts weil die erforderlichen 60 oder 70% nicht erreicht werden.

- Wenn mal keiner afk ist: keine Map wird mehr zu Ende gespielt. Leute die gerade Spass am zocken gefunden haben weil mal für sie eine Map gut läuft kriegen diesen wieder genommen weil ein anderer 'nen Vote startet. Ergebnis: Frust.

- Beim zocken wird man oft während einer Map 5-6 Mal vom bescheuerten Voting-Fenster gestört.

- Viele Leute werden durch das voten so genervt, dass sie vom Server gehen. Ich jedenfalls mache das so und bin sicher nicht der einzige.


Den einzigen Vorteil vom Mapvoting den ich kenne: wenn kein Admin da ist aber nur 2 Spieler, kann man eine andere Map aussuchen, die vielleicht mehr Spieler anlockt.
Dies zieht aber imho nur, wenn es hunderte Spieler gäbe, die sich "anlocken" lassen könnten.


Also viele Argumente dagegen, aber kein echtes dafür.
:smilie430:

Die "etwas dazwischen" Variante funktioniert nicht, zumindest hat's in der Vergangenheit nicht funktioniert. Das liegt an der Demenz der Admins  :0f:
(wo ist der "ich-darf-das-Smiley" ?)
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 07 Mär 2010, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dooppie
Routinier
Routinier
Beiträge: 379
Registriert: 07 Jul 2008, 21:51

Re: Mapvotes

Beitrag von Dooppie »

The map rotation is just fine.

Map vote can be boring.
for example:
Server is not realy full and there are 10 people playing on.
Now 11 people enter the server with same clan tag.
The 11 Clan members can use the voting too train some maps.
Now 20 people with the same clan tag are enter the server and they win every time map vote.
hslan become training server  :0j:
Bild
ike

Re: Mapvotes

Beitrag von ike »

yea, you´re right - and there´re over 170 Maps, and the "playing" EoD community counts ca.150 people - at least 15 - 20 of them are online at the same time, and every one of them have a favorite map...u know what i mean? At one evening you can play 6 or 7 Maps of ca 170  :0f: one days you play only what you like, and other days what you hate to play  :0f: take it easy!
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

ich fands eigentlich ganz gut als der vote aus war. Da hat man plötzlich maps spielen können, die ich seit 1.0 nimmer gesehen hab. Und die machen nun mal auch spaß, sin aber nicht so bekannt und werden darum net so oft gevotet.
Bild
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Mapvotes

Beitrag von BearClaw »

was mir aufgefallen ist das eingige HSlaner spielen die gar keine map anwählen können ---> Bomben Johnny oder Jackson!
da die e sehr oft auf dem server sind wäre das ne gute lösung und mapvote aus!
aber warum ist das so?
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Lotte|EoD

Re: Mapvotes

Beitrag von Lotte|EoD »

Admin sind natürlich nur diejenigen, die sich am Server beteiligen.
Oder meinst Du der Clanleader bezahlt 1920 EUR im Jahr und alle anderen Clanmembers sind kostenlos Admins ? :0f:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Mapvotes

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="BearClaw"]
was mir aufgefallen ist das eingige HSlaner spielen die gar keine map anwählen können ---> Bomben Johnny oder Jackson!
[/quote]
Wird in Zukunft anders sein
Bild
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Mapvotes

Beitrag von BearClaw »

[quote="Lotte|EoD"]
Admin sind natürlich nur diejenigen, die sich am Server beteiligen.
Oder meinst Du der Clanleader bezahlt 1920 EUR im Jahr und alle anderen Clanmembers sind kostenlos Admins ? :0f:
[/quote]

zahlt doch jeder HSlaner einen beitrag? oder irre ich mich da!
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Antworten