Dragons Jaw

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Lotte|EoD

Dragons Jaw

Beitrag von Lotte|EoD »

In 2.10 wird es zwei neue Kartentypen mit geändertem Gameplay geben.

Eine Karte kommt von ike: Lost Patrol
Diese ist recht einfach gehalten: 3 einnehmbare Flaggen in einem langgezogenen Tal, wobei jede Flagge von mindestens 2 Spielern (oder Bots) eingenommen werden muss.
1 Spieler kann sie höchstenfalls grau machen. Bekannt ist das aus BF:V und BF-2.
Die Karte verspricht spannend zu werden !


An der zweiten baue ich gerade: Dragons Jaw
Die Idee kam mir, als ich neulich eine Doku über gelenkte Bomben im TV gesehen habe.
U.a. war da von einer Brücke in Vietnam die Rede, die endlosen Bombardements standgehalten hat und erst zum Ende de s Vietnamkrieges durch gesteuerte Bomben zerstört wurde: die Thanh Hao Bridge alias 'Dragons Jaw'.

Bei der Karte gibt es auf US-Seite eine Base mit zwei B-52 und vielen Bombern (A-4, Corsair A-7, F-4 Phantom, SR-71) und einen Träger mit 2x2 F4-Bombern.

Die NVA Seite hat 2 nicht einnehmbare Basen nördlich und südlich der Brücke.
Und eine Flagge in der Mitte der Brücke.

Die mittlere Flagge ist von den Amis NICHT einnehmbar.
Aber sie hat die Besonderheit, dass, sobald kein NVA mehr im Radius der Flagge ist sie grau wird und erst wieder von den NVA neu eingenommen werden muss.

Die Amis müssen also nichts anderes tun als permanent die Brücke anzugreifen und versuchen alle Gegner im Radius der mittleren Flagge zu eliminieren, damit die Tickets runterzählen.

Das Ticket-Balancing muss ich erst noch ausloten, aber das Spielprinzip funktionierte in der Testphase schon ganz gut.

Das Spielprinzip hat man auch ohne Beschreibung recht schnell raus.

Dragons Jaw - Thanh Hoa Bridge

Called the "Dragon's Jaw" (Ham Rung) by the Vietnamese, this bridge was bombed more than any other target in North Vietnam. It was bombed so often because it refused to go down. Fighter-bombers dropping iron bombs failed to even damage the bridge.
At 5,532 feet in length, it was the longest single-span bridge in North Vietnam (the Doumer Bridge in Hanoi was longer but not a single span). It was a 38-foot wide, combined highway and railway bridge. The railway occupied the center of the bridge, with two 10-foot wide roads on either side.

This bridge replaced the original French-built bridge which was destroyed by the Viet Minh in 1945. The Chinese provided technicians who rebuilt the bridge which spanned the swift flowing Song Ma. Although work started in 1957, the bridge was not completed until 1964. Ho Chi Minh presided over the dedication of the bridge.

The first attack on the bridge occurred on 3 April, 1965. 120 750lb bombs and thirty-two Bullpup missiles were expended on the target. There were numerous direct hits with Bullpups but they barely charred the paint on the massively over-engineered structure. Several 750lb bombs hit the roadway and superstructure of the bridge but did no damage.

It was clear that even when the fighter-bombers were able to score a direct hit on the bridge, a 750lb bomb was simply not powerful enough to drop a span. The Air Force tried using C-130 cargo aircraft to drop special 5,000lb "mines" into the Song Ma above the bridge the intent being for the mines to float down stream under the bridge, detonate, and destroy or at least severely damage the structure. Two attacks were carried out, with neither being effective and with the loss of a C-130 during the second attack. No more C-130s were employed.

Although the bridge was hit numerous times, the NVA were always able to get it back into service rather quickly. Attacks would continue without success until the bombing halt of November 1968. The next attack would not occur until May, 1972 during Operation Linebacker I.

On 13 May 1972, 14 U.S. Air Force F-4 Phantoms headed for the Dragon's Jaw. They were carrying nine 3,000lb Laser Guided Bombs (LGB), fifteen 2,000lb LGBs, and forty-eight conventional 500lb pounds. After they had dropped their bombs the western span had been dropped, knocked completely off of its 40-foot concrete abutment. The bridge superstructure was also heavily damaged as were the bridge approaches meaning that the bridge would be out of action for quite some time. DOD Photos.
Quelle: http://www.rjsmith.com/info_pages/Thanh ... -info.html
Lotte|EoD

Re: Dragons Jaw

Beitrag von Lotte|EoD »

Ach ja..........

Natürlich wird das nicht so einfach die Brücke zu bombardieren.
Die Karte hat soviel NVA-AA wie sonst 5 EoD-Karten zusammen  :0f:


Bei Youtube gibt's ein Video zur Thanh Hao Bridge, dass man aus D nur via Proxy sehen kann, aber auch einige andere 'Vietnam bombing' videos, in denen Brücken attackiert werden.

Bild
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 01 Mär 2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Dragons Jaw

Beitrag von Jackson »

Hi.
Gibt es bei Lost Patrol auch Mörser ?? Wäre doch gut, in so einem engen Tal einen Mörser nur für Jackson.
Ich lade mir auch mal das EoD Bewertungs Ding runter. Habe bis jetzt nur 6 oder 7 Karten gezockt.

Eins noch.
Da ich seit 1,5 Jahren kein EoD mehr gezockt habe. Muss ich noch sagen: Die neue Version gefällt mir sehr gut. Die Waffen sounds und die Einschläge der Explosionen und so weiter ist wirklich echt gut gelungen und die Bots sind auch nicht mehr so doof. Da hat sich seit EoD Version 0.90 sehr viel getan.   Respekt an Lotte und Ike.
Habe mir gestern mal Camp Pleiku angeschaut. Hatte wieder ein leichtes kribbeln in den Fingern zum Karten bauen. Aber, wie gesagt: EoD hat schon genügend Karten.
Nochmals Danke an Lotte und Ike (auch an Sarge) für die Arbeit.
Bild
ike

Re: Dragons Jaw

Beitrag von ike »

Gibt es bei Lost Patrol auch Mörser ?? Wäre doch gut, in so einem engen Tal einen Mörser nur für Jackson.
Leider nein, denn es wäre nicht der Sinn dieser Map :D Man Power! (laufen laufen und wieder laufen)  :0f: :0f:
Bei der Karte gibt es auf US-Seite eine Base mit zwei B-52 und vielen Bombern (A-4, Corsair A-7, F-4 Phantom, SR-71) und einen Träger mit 2x2 F4-Bombern.
:k106:  :smilie135:
Zuletzt geändert von ike am 01 Mär 2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lotte|EoD

Re: Dragons Jaw

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Jackson"]
Habe mir gestern mal Camp Pleiku angeschaut. [/quote]
Schön, dass Du zurück bist !

[quote="hslan.Jackson"]
Aber, wie gesagt: EoD hat schon genügend Karten.[/quote]
Irrtum, wir langweilen uns jeden Abend mit denselben 173 Maps rum.
Lass Dich nicht aufhalten !
Vor 500 mach ich auch nicht Schluß  :0f:


EDIT: Wer Lust hat kann die Info gerne weitergeben (BF-Games.net, eod.bf-mods.com usw.)
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 01 Mär 2010, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten