Faire Teams

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

Faire Teams in EoD scheint Geschichte zu sein auf hslan.
Es kommt immer öfter vor, das so Spielerstände 9 vs 1 / 13 vs 2 o.ä. gezockt wird.
Einen Abend  hab ich alleine vs 23 gezockt.
Hatte zwar noch einen zweiten Spieler im Team aber der war 30 min. lang afk.

Und was mich ganz besonders ärgert: nichtmal die Admins stört das.
Dass Leute so die Lust verlieren scheint allen egal zu sein.

Wahrscheinlich kommen jetzt wieder so Sprüche wie "Meckerfritze", "machst es ja selber so", "wir machen das um Dich mehr zu fordern" und was weiß ich. Solche Antworten kommen nämlich in aller Regelmäßigkeit wenn man was sagt - anstatt Argumente zu bringen, was FÜR solch unfaire Teams spricht und warum das gemacht wird (insbesondere von den hslan Admins).

Ich jedenfalls werde daraus Konsequenzen ziehen, wenn das Standard bleibt und den Server nicht mehr besuchen.
Habe keine Lust, mir mit so einem Scheiß die Zeit zu verplempern.

In diesem Zusammenhang weise ich mal nebenbei auf Serverregel #8 hin.

Aber faire Teams scheinen nicht mehr zum Fairplay zu gehören ?!?!

In 5 Jahren hab ich den Server 6 mal gefrustet verlassen.
3 Mal davon in den letzten 2 Wochen wegen diesem Mist !
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 27 Feb 2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Faire Teams

Beitrag von totaler_humbug »

Bezieht das Autoteambalance nur die Zahlen an Kämpfenden , also mit Bots, pro Team ein und nicht die Zahlen der reellen Spieler alleine oder gesondert?
Bild
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Simpson »

ich habe nun mal "auto team balance" eingeschaltet.

wer war denn der admin ?
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

Nicht "der" Admin, "die".
Das soll aber hier keine Hexenjagd werden, die Betreffenden wissen schon wer gemeint ist und wenn nicht auch egal.
Jeder der das hier liest kann sich gerne Gedanken dazu machen.


Bitte macht um Gottes Willen Autoteambalance wieder aus !
Damit werden nur Spieler in ein Team geswitcht und es entstehen : 0 (zu Null) Teams.
Also 20 vs 0 usw., das ist dann total ätzend.
Bots werden bei Autoteam nämlich erst zweitrangig geswitcht, an erster Stelle kommen die reellen Spieler.

Nein, eigentlich fände ich es besser, wenn die EoD-zockenden Admins sich mal darum kümmern und notfalls auch mal durchgreifen und u.U. auch einen Stammspieler kicken, wenn er trotz Hinweis nicht wechselt.
Es gibt nämlich ganz Hartgesottene denen das trotz Hinweis auf unfaire Teams ziemlich egal ist und darunter sind leider nunmal auch hslan'er was ich überhaupt nicht verstehe.

Imho müssen Spieler die neu connecten als erste switchen und beim Mapstart sollten alle ein bischen darauf achten.
Es ist ja vollkommen klar, dass man nicht ständig auf die Teams gucken kann, aber wenn schon einer dauernd "Teams" ruft (besser: BRÜLLT) sollten eigentlich alle in der Lage sein, etwas zu unternehmen.
Und wenn nicht MUSS ein Admin was tun, das gehört seit jeher zu den "Aufgaben" von Clanserver-Admins.

Die meisten EoD-Zocker sind schon erwachsen und da erwartet man einfach mehr als von einem 08/15 Counterstrike Server ^^
Schließlich wollen doch alle Spaß haben, aber das geht nicht wenn eine ganze Horde sich auf 1-2 Gegner stürzt und die Maps nach 3 Minuten zuende sind.
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 27 Feb 2010, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

Übrigens ist das kein rein subjektives Empfinden von mir.
Es haben mich mehrere alte Bekannte angesprochen, denen dasselbe aufgestoßen ist in letzter Zeit.
Nur leider muss ich denen immer wieder sagen, dass sie das dem Clan/den Admins sagen müssen und nicht mir :0c: nur tut's keiner ^^
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 27 Feb 2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Mani »

Wenn ich Spieler kicke, die nicht bereit sind zu wechseln, ist der Server auf Dauer leer.
Die vielen neuen Spieler, die zur Zeit bei uns unterwegs sind, werden das auch noch lernen. Die merken hoffentlich schnell, daß es so wenig Spaß macht.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

können admins spieler ins andere Team verschieben? Wir werden ja bald ein paar mehr Admins auf dem EOD Server haben und da sollte es ja möglich sein für ordnung zu sorgen.
Bild
ike

Re: Faire Teams

Beitrag von ike »

hmm - eigentlich "neu" hin oder her wer es nicht sofort checkt, der kappierts eh nicht. Besser alte Stammspieler als noobs die nur anzocken und eh was anderes spielen.
ike

Re: Faire Teams

Beitrag von ike »

Schade Lotte - genau wo Du abgehauen bist, regelte sich die Sache mit den Teams... aber leider zu spät.
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Mani"]
Wenn ich Spieler kicke, die nicht bereit sind zu wechseln, ist der Server auf Dauer leer.[/quote]
Wenn ein Admin energisch darum bittet faire Teams zu machen und zu vorletzt einzelne Personen darauf anspricht, dann klappt das. Letzte Maßnahme ist kicken bei den ganz sturen Eseln.
Haben die Admins aber Angst davor, dann herrscht auf Dauer Anarchie auf dem Server und das ist der Zustand, auf den es momentan zuläuft.
Und ich garantiere dir lieber Mani, dann ist der Server auf Dauer leer.

[quote="hslan.Mani"]
Die vielen neuen Spieler, die zur Zeit bei uns unterwegs sind, werden das auch noch lernen. Die merken hoffentlich schnell, daß es so wenig Spaß macht.[/quote]
Es handelt sich zu 100% nicht um neue Spieler, von denen ich hier rede.
Dass Noobs es nicht peilen, wer überhaupt "echte" Spieler sind, dass man Bots beim Teambalance kaum berücksichtigen kann und dass man "AFK'ler" nicht mitzählen darf, ist mir schon klar.
Nein, hier geht es nur um alte Hasen, deshalb empfinde ich es ja als so frustrierend.

[quote="ike"]
Schade Lotte - genau wo Du abgehauen bist, regelte sich die Sache mit den Teams... aber leider zu spät.[/quote]
Tja, das lief aber schon den ganzen Abend so. Und einige Abende zuvor ebenfalls.
Du bist ja selbst auch noch ins 15 vs 1(+1AFK) Team gegangen, als Du connectetest.
Nicht gemerkt ? Ok, kann passieren, passiert mir auch beim schnellen beitreten.
Aber nicht 3 Stunden lang, insbesondere wenn jeder 3. Satz im Chat "TEAMS" ist.

Diese Entwicklung auf dem Server läuft erst seit ca. 2-3 Wochen.
Bitte tut was dagegen.

Ich bin sicher Ihr schafft das, aber es musste auch mal gesagt werden.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Mani »

Gut. Dann nehmen wir das für die nächste Zeit als Schwerpunkt, unseren EoD-Server wieder auf Trab zu bringen. Da Johnny demnächst auch Admin-Rechte hat, sollte das mit der Adminarbeit auch besser werden.

Man sieht sich! :0h:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Jackson
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1511
Registriert: 31 Jul 2007, 18:01
Wohnort: Innsbruck/Austria

Re: Faire Teams

Beitrag von Jackson »

Hi.
Habe gestern mal Depot gespielt. Werden alte Zeiten wach.

Johnny hat Adminrechte. Läuft um euer Leben. :0f:
Was ist eigentlich mit eodmod.com los ?? Geht nicht.
Zuletzt geändert von Jackson am 28 Feb 2010, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Mani »

Autor: hslan.Jackson

Hi.
Habe gestern mal Depot gespielt. Werden alte Zeiten wach.
Die anderen 140 Maps solltest Du auch mal wieder probieren.  :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Mani"]
Die anderen 140 Maps solltest Du auch mal wieder probieren.  :0f:
[/quote]
173, bald 182 :0n:
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 28 Feb 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Mani »

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich die alle schon mal gespielt habe.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Antworten