Faire Teams

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

ike

Re: Faire Teams

Beitrag von ike »

Du bist ja selbst auch noch ins 15 vs 1(+1AFK) Team gegangen, als Du connectetest.
jaja, ingame chat einblenden, erstmal "hi" schreiben und dann direkt dannach "CYA" tippsen, dann vergeht auch etwas Zeit  :0n: . So nach gefühlten 10 Sekunden Teams kontrollieren und "zack" im richtigem Team  :0m:
Nein, hier geht es nur um alte Hasen, deshalb empfinde ich es ja als so frustrierend
Aber wenn Du meinst, daß Stammspieler nicht mehr wissen wie man sich verhält - dann kein Wunder wenn ein neuer auch macht wo nach ihm ist....
Zuletzt geändert von ike am 28 Feb 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Faire Teams

Beitrag von BearClaw »

habe das in letzter zeit selber festgestellt! schaue aber das ich das ausgleiche in dem ich auf die andere seite wechsle!

was mich im großem massen stört das spieler die bei denn roten spielen plötzlich bei der nächsten map bei blau sind! und nich mal nach aufforderung zu wechseln reagieren! :herr:
wenn ich am abend bei blau oder rot bin bleib ich auch dort....ausser es geht net anders :smilie437:
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Wolfen

Re: Faire Teams

Beitrag von Wolfen »

[quote="Lotte|EoD"]
Nicht "der" Admin, "die".
Das soll aber hier keine Hexenjagd werden, die Betreffenden wissen schon wer gemeint ist und wenn nicht auch egal.
Jeder der das hier liest kann sich gerne Gedanken dazu machen.


Bitte macht um Gottes Willen Autoteambalance wieder aus !
Damit werden nur Spieler in ein Team geswitcht und es entstehen : 0 (zu Null) Teams.
Also 20 vs 0 usw., das ist dann total ätzend.
Bots werden bei Autoteam nämlich erst zweitrangig geswitcht, an erster Stelle kommen die reellen Spieler.

Nein, eigentlich fände ich es besser, wenn die EoD-zockenden Admins sich mal darum kümmern und notfalls auch mal durchgreifen und u.U. auch einen Stammspieler kicken, wenn er trotz Hinweis nicht wechselt.
Es gibt nämlich ganz Hartgesottene denen das trotz Hinweis auf unfaire Teams ziemlich egal ist und darunter sind leider nunmal auch hslan'er was ich überhaupt nicht verstehe.

Imho müssen Spieler die neu connecten als erste switchen und beim Mapstart sollten alle ein bischen darauf achten.
Es ist ja vollkommen klar, dass man nicht ständig auf die Teams gucken kann, aber wenn schon einer dauernd "Teams" ruft (besser: BRÜLLT) sollten eigentlich alle in der Lage sein, etwas zu unternehmen.
Und wenn nicht MUSS ein Admin was tun, das gehört seit jeher zu den "Aufgaben" von Clanserver-Admins.

Die meisten EoD-Zocker sind schon erwachsen und da erwartet man einfach mehr als von einem 08/15 Counterstrike Server ^^
Schließlich wollen doch alle Spaß haben, aber das geht nicht wenn eine ganze Horde sich auf 1-2 Gegner stürzt und die Maps nach 3 Minuten zuende sind.

[/quote]

Ich hab jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber das deckt sich mit meinem Eindruck zu 100 %. Bin deswegen vor einiger Zeit ja mit Bomben-Johnny zusammengerasselt, wo ich auch nur schlaue Sprüche als Antwort bekam. Das war auch eines der Spiele, wo ich mit Lotte zusammen 3 vs 9 gespielt habe, wir mehrfach drauf hingewiesen haben und nichts passierte. Lotte ist dann stinksauer runter vom Server und ich hab mir noch ein kleines Wortscharmützel mit dem Kollegen geliefert.

Für mich ist das ein absoluter Selbstgänger, wenn ich connecte, die Teams sind unausgeglichen, zu dem kleineren Team zu wechseln. Und es gehört sich auch einfach so, dass jeder Neueinsteiger ins Spiel das so handhabt. Tut man aber teilweise nicht und da sind im besonderen auch einige Altgediente dabei, die es nicht für notwendig erachten.

Wenn ich das verpeile, drauf zu achten und erhalte den Hinweis darauf, dann wechsle ich. Heute hörst oft, beim nächsten Death komme ich rüber, wenn überhaupt. Da derjenige dann aber zufällig in der Cobra sitzt und alles niedermäht, kann man da ne ganze Weile drauf warten.

So gehts auf Dauer jedenfalls nicht und die Konsequenz wird sein, dass die Spielerzahlen rückläufig sind. Das waren sie in den letzten Tagen eh schon, aber ob das ein Grund ist, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="BearClaw"]
was mich im großem massen stört das spieler die bei denn roten spielen plötzlich bei der nächsten map bei blau sind! und nich mal nach aufforderung zu wechseln reagieren! :herr:
[/quote]
diese Beschwerde versteh nun net ganz, die Spieler werden eben zufällig in die Teams gesetzt. Außerdem sorgt das dafür, dass die Spieler mehr abwechslung ham und die Teams auch mal durchgewürfelt werden.
Bild
Wolfen

Re: Faire Teams

Beitrag von Wolfen »

[quote="BearClaw"]
habe das in letzter zeit selber festgestellt! schaue aber das ich das ausgleiche in dem ich auf die andere seite wechsle!

was mich im großem massen stört das spieler die bei denn roten spielen plötzlich bei der nächsten map bei blau sind! und nich mal nach aufforderung zu wechseln reagieren! :herr:
wenn ich am abend bei blau oder rot bin bleib ich auch dort....ausser es geht net anders :smilie437:

[/quote]

Bei Start einer neuen Map weiss mans ja vorher nicht, also bleibe ich erst einmal da, wo ich einsortiert werde. Stimmt das Verhältnis nicht, wechsle ich.

Übel wirds halt, wenn eine gewisse Anzahl an Spielern drauf ist, die sich von ihren Stärken in einem Team konzentrieren. Das hatten wir jüngst auch schon einige Male. Da kommst mit dem "schwachen" Team kaum noch aus der Base raus, zumal die Gegnerbots einen dann auch noch "besuchen" :).
Das ist schwieriger zu handeln, das ist mir klar. Aber das muss auch eine Aufgabe für die Stammspieler sein, etwas vermehrt drauf zu achten, weil nur die beurteilen können, wer da stärker und schwächer ist. Damit meine ich auch nicht eine 100% Balance, das geht eh nie. Aber das man halbwegs drauf achtet, denn alle wollen beim daddeln ihren Spass und gerade dieses Miteinander ist es gewesen, was das spielen auf gerade diesem Server von so vielen anderen unterschieden hat.
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Faire Teams

Beitrag von BearClaw »

[quote="hslan.Bomben-Johnny"]
diese Beschwerde versteh nun net ganz, die Spieler werden eben zufällig in die Teams gesetzt. Außerdem sorgt das dafür, dass die Spieler mehr abwechslung ham und die Teams auch mal durchgewürfelt werden.
[/quote]

wenn ich nach einen mapwechsel in das falsche team gesetzt werde dann wechsle ich gleich! falls dir das noch nicht aufgefallen ist steckt der server fast alle auf die gleiche seite nach map wechsel!
das mit der abwechslung ist mir schon klar! hier gehts um Balance :mecker:
Zuletzt geändert von BearClaw am 28 Feb 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
ike

Re: Faire Teams

Beitrag von ike »

diese Beschwerde versteh nun net ganz, die Spieler werden eben zufällig in die Teams gesetzt. Außerdem sorgt das dafür, dass die Spieler mehr abwechslung ham und die Teams auch mal durchgewürfelt werden.
...Johnny, ich glaub Du hast den sinn dieser Diskusion nicht verstanden bzw. willst es nicht. Wozu schreibst Du noch was dazu?
Wenn Du, Johnny, Adminrechte bekommst - wie soll sich dann was ändern?

Ich bin für eine klare Linie: 1-2 Ermahnungen --> Kick. kein Erfolg und Chatspam--> Bann. "Punkt" Bis keiner mehr aus der Reihe tanzt - wie Anfangs aufm hslan EoD Server.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Faire Teams

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

wer hier was nicht verstanden hat lass ich gerne offen :hsrules:
Bild
Wolfen

Re: Faire Teams

Beitrag von Wolfen »

Ob das so die richtige Wahl ist.......  :0c:
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Faire Teams

Beitrag von Jeronimo »

Mein Vorschlag... versucht einfach mal mehr den Spaß am Spielen darüber zu beziehen, dass ihr für euch selbst ein gutes Spiel liefert. Fraggs macht, Flaggen nehmt. Und weniger darüber, wie eure Seite, euer Team, als solches abschneidet bzw. ob es zum Schluss gewinnt oder nicht. TEAMS in dem Sinne gibt es auf hslan eh kaum... Ich red mir ja den Mund fusselig Leute ins TS zu bewegen, damit ansatzweise der "Team"-Begriff auch mal wirklich gerechtfertigt ist. Trotzdem ist der Erfolg davon mehr als dürftig!

Wieso aber Frust schieben, wenn man mit etwas, was nicht mal ansatzweise als Team zu verstehen ist, verliert bzw. in Unterzahl ist?

Soweit mal dieser "Gedankenanstoß" von meiner Seite. Ahoi und Friede sei mit euch.
,V´Jeronimo
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="Jeronimo"]
Mein Vorschlag... versucht einfach mal mehr den Spaß am Spielen darüber zu beziehen, dass ihr für euch selbst ein gutes Spiel liefert. Fraggs macht, Flaggen nehmt. Und weniger darüber, wie eure Seite, euer Team, als solches abschneidet bzw. ob es zum Schluss gewinnt oder nicht.[/quote]
Eben genau da liegt der Hase begraben.
Es geht in keiner Weise um Fraggeilheit.

Dass Du mit 19 anderen Deinen Spaß hast glaub ich gerne.
Aber hast Du Dich mal in die Situation des EINEN im anderen Team versetzt  :0g:

Und dem einen sagst Du er soll sich nix draus machen und trotzdem seinen Spaß haben, auch wenn er permanent auf die Mütze kriegt ? Ich lach mich scheckig.
Ganz ehrlich, bei aller Freundschaft, sei froh, dass ich kein Admin bin auf hslan. Ich würde Dich mal ein paar Tage darüber nachdenken lassen falls Du verstehst was ich meine.

Genau diese Leute mit dieser Einstellung sind es, die das Spiel versauen.
Scheinbar weil sie von Fairplay noch nie etwas gehört haben  :smile010:
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 28 Feb 2010, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lotte|EoD

Re: Faire Teams

Beitrag von Lotte|EoD »

Um es nochmal ganz klar zu sagen: ich rede hier von EXTREMSITUATIONEN.

23 vs 2 (+1 AFK)

9 vs 1

13 vs 2

Mit solchen Teams hab ich die letzten Abende fast nur gezockt.

Bei 10 vs 6 oder 20 vs 12 hört Ihr mich niemals "Teams" sagen.
Es geht um krasse Missverhältnisse, nicht um Peanuts !



@ Admins:
Vorschlag. Wie wäre es, die Leute, die zuletzt connectet haben ins andere Team zu verweisen ?
Fände ich nur angebracht es so zu machen.
Wenn sie nicht hören gebt Ihnen ruhig mal eins auf die Glocke.
Manchmal hilft so ein Kick die Gehirnwindungen wieder in Gang zu setzen.

In CS gab's dafür ein schönes Script, womit man solche Personen ne Zeitlang einfrieren konnte.
Sowas geht bei BF42 leider nicht.

Die Admins müssen nicht permanent auf irgendwas achten.
Wenn die Teams bescheiden sind melden sich die Leute immer von ganz alleine...
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 28 Feb 2010, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Faire Teams

Beitrag von Jeronimo »

[quote="Lotte|EoD"]Es geht in keiner Weise um Fraggeilheit.[/quote]

Mir doch auch nicht. Und das hab ich auch nie gesagt. Aber um alles, warum man BF eben gerne spielt. Und das Teamplay ist es hier doch sicher nicht? Weil das wäre schlicht und einfach eine Falschaussage, so, wie die Dinge hier laufen...

[quote="Lotte|EoD"]Ganz ehrlich, bei aller Freundschaft, sei froh, dass ich kein Admin bin auf hslan.[/quote]
Versteh ich absolut nicht. Ich sag nur, dass ICH MIR persönlich nix draus machen würde. Wenn andere das tun, fein, sollen sie doch. Nur dann behaupte nicht, ich bzw. wer auch immer würde dir den Spaß verderben. Weil als Konsequenz bist du das dann eben auch selbst! ;)

"Auf die Mütze kriegen" tut man als SPIELER nicht mehr oder weniger, nur weil die Teams unausgeglichen sind.
[align=center]Bild[/align]
Wolfen

Re: Faire Teams

Beitrag von Wolfen »

[quote="Jeronimo"]
Mir doch auch nicht. Und das hab ich auch nie gesagt. Aber um alles, warum man BF eben gerne spielt. Und das Teamplay ist es hier doch sicher nicht? Weil das wäre schlicht und einfach eine Falschaussage, so, wie die Dinge hier laufen...
Versteh ich absolut nicht. Ich sag nur, dass ICH MIR persönlich nix draus machen würde. Wenn andere das tun, fein, sollen sie doch. Nur dann behaupte nicht, ich bzw. wer auch immer würde dir den Spaß verderben. Weil als Konsequenz bist du das dann eben auch selbst! ;)

"Auf die Mütze kriegen" tut man als SPIELER nicht mehr oder weniger, nur weil die Teams unausgeglichen sind.
[/quote]

Da bekommst was durcheinander. Lotte geht auf extreme Missverhältnise in den Teams ein, sprich 10 vs 2etc. Da kann man sich noch so sehr bemühen, es sei denn, da sind nur Vollblinde auf der anderen Seite. ;)
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Faire Teams

Beitrag von Jeronimo »

Nix durcheinander. Da bin ich eben nur anderer Meinung. ;)
Zuletzt geändert von Jeronimo am 28 Feb 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Antworten