freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Eve of Destruction

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mono
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von mono »

Grossartig,

"Recent Popular Maps" could be switched on for events, for example.

See also: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=44242 (Map Karma)
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hslan.Bomben-Johnny
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

um das ganze mal zu vereinfachen :gutidee:
[quote="elmono"]
Hallo allesamt,

diese Idee ist inspiriert durch die Track Karma Funktion von Trackmania Nations: Bei diesem Rennspiel haben die Spieler die Möglichkeit, Tracks im Spiel zu bewerten. Geht eine Runde also in die Letzten Sekunden, kann ein Spieler 1 (Track gefällt mir) oder 2 (Track gefällt mir nicht) drücken.

Nach einiger Zeit sind genug Daten vorhanden, um die Beliebtheit eines Tracks einschätzen zu können. Nun kann ein solcher aus dem Mapcycle genommen oder modifiziert werden.

Mir stellt sich die Frage, ob so etwas auch bei Battlefield 1942 zu bewerkstelligen wäre bzw in EOD, einem Mod mit sehr vielen Maps. Spieler sähen eine Server Message in-game: "Did you like this map? Press "1" for YES or "2" for NO".*

Die Eingaben würden abgefangen und irgendwo gespeichert. In einem Weiteren Schritt kann man sich der unbeliebten Maps annehmen, manuell oder automatisch.

Manuell: Die Map wird überarbeitet oder aus dem Mapcycle genommen.

Automatisch: Der Mapcycle enthält 3/4 aller Maps. Die unbeliebtesten X Maps werden automatisch raus genommen und der Mapcycle mit Maps aus dem übrigen Viertel des Pools gefüllt. So etwas könnte zb alle 2 Wochen geschehen. Im Zuge dessen würde der Mapcycle auch immer wieder gemischt (dazu mehr in meiner Zweiten Idee).

Grüße,
der mono

*(Alternativ: "!1" und "!2")

[/quote]
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Jeronimo
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von Jeronimo »

Dazu müsste man eine Webapp bauen mit Schnittstelle zum Gameserver. Das ließe sich machen, ist aber nicht trivial.
Das ins Spiel direkt zu integrieren wäre zwar praktisch, aber im derzeitigen Development-Status von BF1942 auch einfach nur ideologisch.

Du hast aber definitiv recht, durch die Kommentare mancher auf dem Gameserver à la "die map mag ich nicht" und auch durch die immergleichen Mapvotes etc. entsteht teilweise ein vollkommen falsches Bild davon, wie der Durchschnitt der anwesenden Spieler die Karten wirklich beurteilt und sich dementsprechend auf den Server begibt oder davon fernhält. Dahingehend wäre ein solches "Map-Meinnungsforschungs-Tool" schon keine schlechte Sache.  :0m:
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Lotte|EoD

Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von Lotte|EoD »

Bitte macht keine solche Map-Beliebtheitsumfrage !
Ob Ihr's glaubt oder nicht, JEDE Map hat ihre Fans und Hasser.
Es wäre der Sache nicht dienlich, wenn man jetzt einzelne Maps ausschließt, denn damit würde man auch wieder Leute vergraulen.

Ich selbst war immer ein Closefire-Hasser, weil diese Map schon immer die heftigste Campermap in der Battlefield-Szene war und bis heute ist.
Trotzdem spiel ich die Map, weil ich weiß, dass ne ganze Menge Leute die mögen und warum sollte ich denen das nicht gönnen ?
In Köln sagt man " ma muss och jönne könne"  :0c:

Und beim mappen versuch ich, die alten Maps möglichst so umzubauen, dass der "Geist der Map" nicht verloren geht und trotzdem möglichst alle Spaß an der Map bekommen.

Würde so eine Map wegfallen, würde sich derjenige, der die Map mochte fragen: "warum wird die nie gespielt ?"
Fällt eine ganze Reihe dieser Art von Maps weg, ist auch dieser Spieler weg und kommt nie wieder.

Und die Abwechslung bei den Maps ist und bleibt das Salz in der Suppe.
Imho wird nur so auf Dauer keinem langweilig.
Stellt Euch vor, EoD hätte heute immer noch seine ursprünglich 17 Maps, würdet Ihr es dann heute noch zocken ?
Also ich nicht :smilie062:

Übrigens: Mani macht mehrmals im Monat in BFSM ein "randomize order", mixt die Maps also jedesmal neu.
Dass manche Maps immer wieder laufen liegt also nur an den Spielern, die immer wieder dieselben Maps voten lassen.

Deshalb mein Vorschlag: setzt im BFSM die erforderliche %-Zahl für einen Mapvote noch höher und die Zeit zwischen den einzelnen Votes drastisch nach oben.
Das verhindert, dass irgendwelche Deppen alle 2 Minuten einen Vote starten und damit das Spiel stören ! 10 Minuten fände ich persönlich ok.
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hslan.Bomben-Johnny
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="Lotte|EoD"]
Dass manche Maps immer wieder laufen liegt also nur an den Spielern, die immer wieder dieselben Maps voten lassen.
[/quote]
Was ich wirklich schade finde. Ich spiel wirklich nur sporadisch EOD, aber meist laufen ähnliche maps. Geile maps, wie die gestern mit dem French neighbourhood lernt man so gar nicht kennen.
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Jeronimo
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von Jeronimo »

Mal angenommen man könnte in einer solchen Umfrage einzelne Maps auch kommentieren und beschreiben, WAS man denn daran gut bzw. nicht so gut findet. Vielleicht würde gerade dir, Lotte, das ja auch wichtige Anhaltspunkte geben für das weitere Map-Modding, die du dir sonst nur umständlich zusammensammeln musst, im Spiel oder hier im Forum etc.
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Wolfen

Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von Wolfen »

Lotte hat da schon recht. Manche Karten kann ich auch so garnicht leiden, speziell die, wo die Granatwerferbots einen dauernd über die ganze Map verteilt treffen, egal aus welcher Distanz. Aber das lässt sich nicht ändern und man muss das runterschlucken.
Was die Voterei anbetrifft, so stimme ich dem auch zu. Initiiere zwar auch mal nen Mapvote, aber alles im Rahmen. Neulich gings ja alle 3 Minuten so, da hängt man abends nur noch im Ladeschirm und das trägt letztlich dazu bei, dass Spieler den Server verlassen, verständlicherweise. Vielleicht am besten, wenn ein Admin am Start ist, dass man das dann komplett abschaltet. Auf Wunsch kann dieser dann ja immer noch eine andere Map starten.
mono
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von mono »

Deshalb mein Vorschlag: setzt im BFSM die erforderliche %-Zahl für einen Mapvote noch höher und die Zeit zwischen den einzelnen Votes drastisch nach oben.
Finde ich gut.
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BearClaw
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von BearClaw »

man könnte doch eine webseite hernehmen.. so wie EODMOD.com und dort einen Map abstimmung machen! da kann jeder der mag seine guten und schlechten maps bewerten!
Lotte oder Admins können dann darauf reagieren :smilie102:

170 maps find ich dann doch etwas unübersichtlich! wenn da 20-30 weniger wären schadet es sicher net!
Zuletzt geändert von BearClaw am 26 Jan 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
+H+ Ouzo01
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Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von +H+ Ouzo01 »

Ich fände eine Map-Umfrage im Spiel nicht so glücklich, allerdings könnte ich mir BearClaws Idee sehr gut vorstellen.
Allerdings hätte Lotte nichts davon, wenn man nur sagt "Ich finde die Map gut oder Scheisse".
Da muss dann schon eine Erklärung her, was einem gefällt oder stört. Sonst weiss man nicht was man verbessern kann.

Das mit den Map Votes ist eine heikles Thema. Es gibt ein paar Maps, die 2 oder 3 sehr gut gefallen, und gleichzeitig auch das Gegenteil. Es ist schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Das Voting auszuschalten, wenn ein admin anwesend ist, ist sicherlich eine gute Sache.

MfG, Ouzo01
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Doc_Snyder

Re: freitag abend, kein event und 24 leute drauf...

Beitrag von Doc_Snyder »

Viele Maps ist doch immer gut.
Ich kenn bis heute nicht alle. Ab und zu läuft mal eine die ich nicht kenne und gelegentlich sind hammergeile Maps dabei.

Closefire hasse ich auch Lotte.
Aber nochmehr Closfire Night.
Da bekommt man garnix mehr auf den Schirm, weil deine Bots ja alle NAchtsichgeräte haben  :smilie304: :smilie304: :smilie304:
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