EoD Classic 2.0 ist raus

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

grad probiert, funzt einwandfrei. Der Sheridan is innen drin wirklich etwas piano. Und den kleinen Heli mit Plexiglashaube hört man auch fast nimmer
Bild
Lotte|EoD

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Lotte|EoD »

Kann das irgend jemand bestätigen  :0g:
Ich nämlich nicht. :0j:
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Man hört halt in erster linie das quietschen der ketten, weniger den motor
Bild
Lotte|EoD

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Lotte|EoD »

Ja die Ketten wurden lauter gemacht mit bassigerem Sound.
Vorher hörte man die kaum bis gar nicht.

Trotzdem sind bei mir die Sounds alle in Ordnung.
Ok, der Loach könnte einen Ticken lauter sein, aber der Rest ist eigentlich ok.

UBB-Lanzer (war's glaub ich) hatte auch ein Soundproblem, bei ihm klang alles übersteuert.
Nach Treiberupdate der Soundkarte -sagte er- wäre alles in Butter gewesen.

Kann natürlich auch an unterschiedlicher Hardware/Herstellern liegen.
Ich hab hier 3 PC zum testen, auf denen klingt es aber bestens.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

ja es is halt ungewohnt, stören tut mich das nicht. Eine Sache noch: Der Ural-LKW (oder was das für einer is) mit Pritsche/Plane hat irgendwie nen sehr großen Wendekreis, ka ob das normal is und/oder vorher schon war.

Nun aber nochmal etwas lob: Hab endlich mal mit der Fieldcannon geschossen, die wolke is wirklich geil :D
Großes Lob auch für das was du aus den Bots rausgeholt hast, die sind sehr effektiv mit fliegern geworden, werfen ständig bomben auf einen, treffen aber nicht zu oft, so dass es nicht nervig is. Außerdem besetzen sie stationäre Waffen (auf die menschliche Spieler nicht mal achten) und halten ordentlich drauf, bravo! Und was aber am tollsten is: Battle of Britain is sogar mit Bots spielbar geworden (heute nachmittag erst getestet); jetz isses keine Fehlkonstruktion mehr, sondern rockt!

Ich bin übrigens von mehreren Spielern gefragt worden, ob die Entwicklung weiter geht (zumindest bezüglich maps), oder ob das die Final is. EOD 2 is nebenher eine Absage erteilt worden ;)
Bild
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Mani »

War wieder ein angenehmes metzeln heute Abend. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

aber hallo, dabei wars net mal der erste freitag
Bild
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Jeronimo »

War definitiv sehr nett! :0m:

Würde mich freuen wenn noch mehr der Leute, die auf dem Server sind, auch mit ins TS kämen. War gestern mit Napalm Crunchy drin, später kamen noch der Bomben-Johnny und "testweise" mal der Mani dazu ^^, und wir hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß. Das gibt dem Teamplay mal ne ganz andere Qualität.

TS hslan: 88.198.52.198:8767

Evtl. wäre es ja auch möglich, dass ihr den EOD-Channel im TS für unregistered öffnet? Denn selbst eure eigenen Clanmember kommen dann plötzlich nicht mehr in die Channel rein, weil sie ihre Credentials vergessen etc. xD Des weiteren sieht man recht wenig SAs aufm dem Server, sodass man sich ohne weiteres manchmal gar nicht registrieren könnte, wenn man wollte...

Joar und dann schnell noch mal der obligatorische Vorschlag, bei so vielen Leuten mal ne Conquest-Map zu zocken. Ich stoß damit bisher immer auf Widerstand, aber vielleicht klappt's ja irgendwann doch mal. Irgend ne krasse Inf-Map, wo man sich schön im Gebüsch verstecken kann und einen die Bots nicht dauernd "totrechnen", das wär mal was. Gibt sonst keinen EOD-Server, der so gut besucht ist, sprich wenn, dann klappt das mit CQ nur hier bei euch.

Jut, dann bis zur nächsten Schlacht :0f:
Jero
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Lotte|EoD »

Mit Conquest ist das so 'ne Sache...
In der Vergangenheit war der Server dann nach 5, spätestens 10 Minuten leer.
Der Grund: viele kommen und gehen und schnell kommt es dann zu Situationen wo nur noch 10-15 Spieler da sind.
Dann wird so eine Map schnell öde, weil Du 'ne Viertel Stunde keinen Feindkontakt hast.
Das ist wie eine Kettenreaktion, die restlichen Spieler gehen dann auch angeödet raus.

Es gibt nur wenige Maps, wo Conquest auch mit unter 20 Spielern Sinn macht und keine Massenflucht verursacht. Eine davon wäre vielleicht Painted Black.

Die Bots sind und bleiben übrigens die beste Anti-Camper-Maßnahme, die Du oben so schön beschreibst  :smilie062:


Teamspeak: hab ich 4x versucht und 4x mies erlebt. Das Prog kommt nicht mehr auf meine Platte. Ich liebe einfache simple Tools wie z.B. früher Ventrilo. Starten und loslegen ohne in 2,5 Milliarden Optionsmöglichkeiten erstmal durchzuklicken.
Auch für das ganze Modding brauche ich nur ganz simple Tools: BC42, Windows-Notepad, Windows-Explorer, Paintshop 5 (von 1998 ?) und ein paar selbstgemachte DOS-Batches.
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 10 Jan 2010, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

[quote="Lotte|EoD"]
Mit Conquest ist das so 'ne Sache...

Es gibt nur wenige Maps, wo Conquest auch mit unter 20 Spielern Sinn macht und keine Massenflucht verursacht. Eine davon wäre vielleicht Painted Black.

[/quote]
Wie hieß nochmal die map (rein Infanterie), bei der die Kartenbegrenzungen in der Mitte bei dem Vietcong-Dorf so eng werden? War das Painted Black?
Bild
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von hslan.Simpson »

der Server bleibt coop.
Wenn ich mal raufgehe und nach 30 min keiner da ist, will ich diese zeit nicht vergeudet haben.

ausserdem brauche ich opfer :)
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Jeronimo »

Das is keine Frage. Aber evtl. klappt's ja doch mal im Rahmen eines CDS-Events. :0c:

@Lotte: Was TS2 angeht, ich hab Ventrilo auch probiert und die beiden nehmen sich meiner Meinung nach bzgl. des Einrichtungsaufwandes nicht viel. Was an TS2 oft kritisiert wird - gerade im Vergleich zu vent - ist die Audio-Qualität, da die Protokolle vergleichsweise minderwertig sind. Aber ich bin's schon immer so gewohnt und solange keiner extrem derbe in sein Mic nuschelt, kann man auch alles verstehen ^^

Mit TS3 wird dann sowieso alles besser, aber das is wieder ne andere Geschichte...
[align=center]Bild[/align]
Lotte|EoD

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Lotte|EoD »

@Johnny:
keine Ahnung, kenn die 170 Maps kaum, bei Euch laufen ja immer dieselben 15 :0f:

@Jeronimo:
Unter dieser IP läuft übrigens seit mehreren Jahren Conquest:
80.190.243.133:14567:23000 n-w-m.org - Eve of Destruction
Einen Spieler hab ich in den letzten 3 Jahren dort nicht gesehen.

Dass die Bots strohdoof sind ist auch klar und da kann ich als Modder nichts dran machen. Die Doofheit ist hardcoded :0f:

Das mit der miesen Soundqualität meinte ich ja auch (u.a.).
Bei Venti war's immer so, dass man mit seinem Kollegen sprach als wenn er Dir gegenübersteht. Bei TS hörte sich das eher so an wie ein Telefon aus den 60'ern.
Bei Venti hatte man vielleicht 30-40 Einstellmöglichkeiten, bei TS mehrere hundert.
Dazu kommt, dass ich mehrere Hacks für TS mitbekommen hab, wo die Leute dann abgehört wurden und später irgendwo das Gespräch veröffentlicht wurde. Nee danke :0c:
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von mono »

Bei TS3 muss ich immer an Duke Nukem Forever denken.

BTW: Was ist mit Mumble? Die Audio-Qualität ist superiör, ist sie nicht?
Zuletzt geändert von mono am 10 Jan 2010, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: EoD Classic 2.0 ist raus

Beitrag von Jeronimo »

@Lotte: Jo, den beobachte ich auch schon seit ner Weile über HLSW. Und ja, der is so gut wie immer leer, aber das ist eigentlich dasselbe wie mit jedem anderen EoD-Server, den ich in der Liste hab. Mit Außnahme eben dem von hslan...
Was die Hacks angeht hab ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Scheint bei Vent aber ähnlich zu sein ^^:
Ventrilo Harassment - Duke Nukem Style
Ventrilo Harassment - Lindsey Attacks

@mono: Mumble hab ich noch nie probiert, kA. Wie gesagt, TS2 war bisher ausreichend und mit TS3 zieht dann auch die Qualität noch n bisschen nach, sodass die eingesessenen TSer wohl damit arbeiten werden ;)
Zuletzt geändert von Jeronimo am 10 Jan 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Bild[/align]
Antworten