EoD 2.0 To-do-Liste
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Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Blöde Frage, aber lassen sich die Granatwerferbots eventuell etwas entschärfen? Auf manchen Maps nerven die gewaltig.
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
1.
2.
3. Ich glaube nicht, dass das geht, aber mal ins blaue gefragt: Wären Sentry Guns (Selbstschussanlagen) zu realisieren? Man könnte evtl Botpaths so legen, dass der werte Bot sofort ans MG geht? Somit könnten sehr groß geratene Karten arcadiger werden. Ob das gewollt ist, sei dahin gestellt.
4. Nichtsdestotrotz ist EOD eine wahre Freude.
5. Edit: SA PA
Hier gefiel mir die Thunderchief besser als die Corsair. Auch wenn letztere der Mig wohl ebenbürtiger ist.
Aftermath heisst die Karte. Macht echt Spass.The Rockpile
ist zu groß und deshalb action-arm. Man gurkt ewig rum, bis man mal auf jemanden trifft.Wäre die Map enger, gäbe sie eine prima Push-Map ab. Eine ähnliche, Inf-Only gibt es ja. Mir fällt nur der Name nicht ein.
2.
Das könnte man sich auch bei den Sniperbots fragen, die auf 87 Meilen oder 0,1 Meter eine Millisekunde brauchen, um dich anzuvisieren und umzunieten.Blöde Frage, aber lassen sich die Granatwerferbots eventuell etwas entschärfen? Auf manchen Maps nerven die gewaltig.
3. Ich glaube nicht, dass das geht, aber mal ins blaue gefragt: Wären Sentry Guns (Selbstschussanlagen) zu realisieren? Man könnte evtl Botpaths so legen, dass der werte Bot sofort ans MG geht? Somit könnten sehr groß geratene Karten arcadiger werden. Ob das gewollt ist, sei dahin gestellt.
4. Nichtsdestotrotz ist EOD eine wahre Freude.
5. Edit: SA PA
Hier gefiel mir die Thunderchief besser als die Corsair. Auch wenn letztere der Mig wohl ebenbürtiger ist.
Zuletzt geändert von mono am 12 Okt 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
These pretzels are making me thirsty!
- hslan.Mani
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Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Frag doch mal bei den Grenztruppen dor DDR nach.Wären Sentry Guns (Selbstschussanlagen) zu realisieren?
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
- hslan.StierMichl
- hslan
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Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Wer mich kennt, kennt mich, äääähhh weiß, dass ich gerne mal stehen bleibe
und mir die schöne Gegend anschaue die der modder gemoddet und gemoddelt
hat (deshalb werd ich auch so oft abgeknallt!!) "Wenn ich richtig spielen würde, ich sags euch freunde, DANN" Naja
drum wünsche ich mir Raupen auf den Baumstümpfen und Schmetterlinge bei den Blumen.
Ebenso wären Libellen in den Sumpfgebieten wünschenswert. Überhaupt könntest du mir
ein Gänseblümchen ins MG reinstecken und ein Peace Zeichen auf den Stalhelm malen!!
Mensch mach doch mal was, ich kann mich echt nicht um alles kümmern
HiHi
P.S.: Ich hab keine Kritik, des überlass ich den anderen ich wills mir nicht verscheeeeaaaarzzzen mit dir
und mir die schöne Gegend anschaue die der modder gemoddet und gemoddelt
hat (deshalb werd ich auch so oft abgeknallt!!) "Wenn ich richtig spielen würde, ich sags euch freunde, DANN" Naja
drum wünsche ich mir Raupen auf den Baumstümpfen und Schmetterlinge bei den Blumen.
Ebenso wären Libellen in den Sumpfgebieten wünschenswert. Überhaupt könntest du mir
ein Gänseblümchen ins MG reinstecken und ein Peace Zeichen auf den Stalhelm malen!!
Mensch mach doch mal was, ich kann mich echt nicht um alles kümmern
HiHi
P.S.: Ich hab keine Kritik, des überlass ich den anderen ich wills mir nicht verscheeeeaaaarzzzen mit dir
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
@Wolfen:
Benutz deine Hände mal für was anderes.....zum schreiben.Ich kann mir die Mapnamen nicht merken.
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
[quote="Wolfen"]Blöde Frage, aber lassen sich die Granatwerferbots eventuell etwas entschärfen? Auf manchen Maps nerven die gewaltig.[/quote]
[quote="mono"]Das könnte man sich auch bei den Sniperbots fragen, die auf 87 Meilen oder 0,1 Meter eine Millisekunde brauchen, um dich anzuvisieren und umzunieten.[/quote]
Das ist subjektives empfinden. Die Bots treffen genauso viel oder genau so wenig wie reale Spieler.
Sniper und Mortars treffen auf entsprechende Entfernung, was bedeutet, dass man den "Gegner" oftmals nicht sieht.
87 Meilen ist allerdings etwas übertrieben, wenn wir so große Karten hätten ...
Und auf 0,1 Meter treff ich mit der Snipergun genauso gut wie ein Bot.
Auch ein normaler Spieler wird als "nervend" empfunden, wenn er an der Mortar sitzt und ständig trifft (in River Village z.B. überhaupt kein Problem mal eben 100 Frags damit zu landen). Gleiches gilt für Sniper.
Also mein subjektives Empfinden geht eher dahin, dass die Bots in der Beziehung sehr realistisch sind.
Entschärfen würde bedeuten - zu leicht.
Und objektiv betrachtet sind in den Stats am Ende einer Map niemals Bots an erster Stelle.
Insofern sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
"Scheiß Bots" ist ja Standardspruch bei manchen Spielern.
Früher, als die Server auch ohne Bots noch rund um die Uhr voll waren, haben die Leute "Scheiß Cheater" gesagt, wenn mal einer 'nen guten Tag erwischt hat.
Denkt mal drüber nach.
Wenn jetzt alle Spieler diese Meinung teilen würden, wäre es sicher möglich sie zu entschärfen.
Aber dann wird's ja langweilig
[quote="mono"]Das könnte man sich auch bei den Sniperbots fragen, die auf 87 Meilen oder 0,1 Meter eine Millisekunde brauchen, um dich anzuvisieren und umzunieten.[/quote]
Das ist subjektives empfinden. Die Bots treffen genauso viel oder genau so wenig wie reale Spieler.
Sniper und Mortars treffen auf entsprechende Entfernung, was bedeutet, dass man den "Gegner" oftmals nicht sieht.
87 Meilen ist allerdings etwas übertrieben, wenn wir so große Karten hätten ...
Und auf 0,1 Meter treff ich mit der Snipergun genauso gut wie ein Bot.
Auch ein normaler Spieler wird als "nervend" empfunden, wenn er an der Mortar sitzt und ständig trifft (in River Village z.B. überhaupt kein Problem mal eben 100 Frags damit zu landen). Gleiches gilt für Sniper.
Also mein subjektives Empfinden geht eher dahin, dass die Bots in der Beziehung sehr realistisch sind.
Entschärfen würde bedeuten - zu leicht.
Und objektiv betrachtet sind in den Stats am Ende einer Map niemals Bots an erster Stelle.
Insofern sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
"Scheiß Bots" ist ja Standardspruch bei manchen Spielern.
Früher, als die Server auch ohne Bots noch rund um die Uhr voll waren, haben die Leute "Scheiß Cheater" gesagt, wenn mal einer 'nen guten Tag erwischt hat.
Denkt mal drüber nach.
Wenn jetzt alle Spieler diese Meinung teilen würden, wäre es sicher möglich sie zu entschärfen.
Aber dann wird's ja langweilig
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
[quote="hslan.StierMichl1966"]Wer mich kennt, kennt mich, äääähhh weiß, dass ich gerne mal stehen bleibe und mir die schöne Gegend anschaue die der modder gemoddet und gemoddelt hat
....
drum wünsche ich mir Raupen auf den Baumstümpfen und Schmetterlinge bei den Blumen.
Ebenso wären Libellen in den Sumpfgebieten wünschenswert. Überhaupt könntest du mir ein Gänseblümchen ins MG reinstecken und ein Peace Zeichen auf den Stalhelm malen!![/quote]
Ja, Deine Genußleidenschaft, was die Landschaften betrifft, ist mir auch schon aufgefallen.
Endlich mal einer, der die Liebe zum Detail erkennt, mit der die Maps gebaut werden !
Ike, das müssen wir feiern.
Krabbeltiere und Schnaken bau ich aber lieber nicht ein, denn das wäre nur in Form von Vehicles möglich und würde die Performance deutlich senken.
Erst seit BF:V und BF2 geht das ohne Probleme.
[quote="mono"]Ich glaube nicht, dass das geht, aber mal ins blaue gefragt: Wären Sentry Guns (Selbstschussanlagen) zu realisieren?[/quote]
Nein geht nicht. Anti-Personen-Minen, Selbstschussanlagen etc. sind in BF42/Mods nicht möglich.
EoD hat (z.B. in Charly's Nest oder Crash Point Baker) diese Baumstammfalle, die aber auch nur dann funktioniert, wenn jemand dagegen schiesst.
Selbstauslösung durch einfaches vorbeilaufen ist in BF42 leider nicht möglich.
....
drum wünsche ich mir Raupen auf den Baumstümpfen und Schmetterlinge bei den Blumen.
Ebenso wären Libellen in den Sumpfgebieten wünschenswert. Überhaupt könntest du mir ein Gänseblümchen ins MG reinstecken und ein Peace Zeichen auf den Stalhelm malen!![/quote]
Ja, Deine Genußleidenschaft, was die Landschaften betrifft, ist mir auch schon aufgefallen.
Endlich mal einer, der die Liebe zum Detail erkennt, mit der die Maps gebaut werden !
Ike, das müssen wir feiern.
Krabbeltiere und Schnaken bau ich aber lieber nicht ein, denn das wäre nur in Form von Vehicles möglich und würde die Performance deutlich senken.
Erst seit BF:V und BF2 geht das ohne Probleme.
[quote="mono"]Ich glaube nicht, dass das geht, aber mal ins blaue gefragt: Wären Sentry Guns (Selbstschussanlagen) zu realisieren?[/quote]
Nein geht nicht. Anti-Personen-Minen, Selbstschussanlagen etc. sind in BF42/Mods nicht möglich.
EoD hat (z.B. in Charly's Nest oder Crash Point Baker) diese Baumstammfalle, die aber auch nur dann funktioniert, wenn jemand dagegen schiesst.
Selbstauslösung durch einfaches vorbeilaufen ist in BF42 leider nicht möglich.
- hslan.Simpson
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- Registriert: 03 Mär 2008, 10:58
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
also die Bots würde ich auch so lassen, da sehe ich auch keinen handlungsbedarf.
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
[quote="mono"]4. Nichtsdestotrotz ist EOD eine wahre Freude.[/quote]
Das stimmt allerdings. Wieviel Spaß EoD wirklich (ge-)macht (hat) weisst Du erst in ein paar Jahren, wenn es niemand mehr spielt.
Diese Erfahrung hab ich gemacht, nachdem die MOD etwa 2005 "gestorben" ist und niemand mehr spielte. Da kamen laufend gute Erinnerungen an nette Spielabende zurück und wieviel Spaß das Game eigentlich gemacht hat.
Insbesondere die Community ist bei EoD - bis auf sehr wenige Ausnahmen - ganz anders als bei anderen Games und viel "freundschaftlicher".
Ich selbst spiele auch Games wie Crysis 2, FarCry 2, CoD usw. und staune über die tolle Grafik, die die Games mittlerweile haben.
Aber so richtig Fun hab ich komischerweise nur bei EoD-1, das ist der Dauerbrenner
Das stimmt allerdings. Wieviel Spaß EoD wirklich (ge-)macht (hat) weisst Du erst in ein paar Jahren, wenn es niemand mehr spielt.
Diese Erfahrung hab ich gemacht, nachdem die MOD etwa 2005 "gestorben" ist und niemand mehr spielte. Da kamen laufend gute Erinnerungen an nette Spielabende zurück und wieviel Spaß das Game eigentlich gemacht hat.
Insbesondere die Community ist bei EoD - bis auf sehr wenige Ausnahmen - ganz anders als bei anderen Games und viel "freundschaftlicher".
Ich selbst spiele auch Games wie Crysis 2, FarCry 2, CoD usw. und staune über die tolle Grafik, die die Games mittlerweile haben.
Aber so richtig Fun hab ich komischerweise nur bei EoD-1, das ist der Dauerbrenner
- hslan.Simpson
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- Beiträge: 4724
- Registriert: 03 Mär 2008, 10:58
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
ehrlich gesagt ist mir dir grafik recht egal. Sicherlich sith es toll aus so ein neues game, aber ich spiele ein spiel, wegen der atmosphäre und dem drumherum. das kommt bei manch neuen mir zu kurz.
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Ja, so kam ich darauf. Ich war echt baff, als ich die Baumstämme sah.EoD hat (z.B. in Charly's Nest oder Crash Point Baker) diese Baumstammfalle
These pretzels are making me thirsty!
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
[quote="mono"]5. Edit: SA PA
Hier gefiel mir die Thunderchief besser als die Corsair. Auch wenn letztere der Mig wohl ebenbürtiger ist.[/quote]
Eine Corsair wurde durch eine F-105 ersetzt, eine Mig-17 durch die andere (grüne) Version der Mig-17.
[quote="ric"]Im remake von adlernest oder wie das teil in rtr hiess keine helis - die versauen meiner meinung nach den "seilzieh" - effekt der map.[/quote]
Hubschrauber wurden entfernt.
[quote="hslan.Mani"]No Escape gefällt mir persönlich wegen dem weitläufigen, schweren und unübersichtlichen Gelände nicht.[/quote]
Diese Map wurde komplett neu gebaut. Es steht nur noch das POW-Camp und der Hügel (bisher Mitte der Map). Diese beiden sind auch die jeweilige Grenze der Map.
Zwischen diesen beiden sind zwei weitere Flaggen: ein Tempel und ein kleines Dorf.
Alle 4 Flaggen sind einnehmbar.
Spielt sich jetzt hervorragend und vor allem viel Action !
Hier gefiel mir die Thunderchief besser als die Corsair. Auch wenn letztere der Mig wohl ebenbürtiger ist.[/quote]
Eine Corsair wurde durch eine F-105 ersetzt, eine Mig-17 durch die andere (grüne) Version der Mig-17.
[quote="ric"]Im remake von adlernest oder wie das teil in rtr hiess keine helis - die versauen meiner meinung nach den "seilzieh" - effekt der map.[/quote]
Hubschrauber wurden entfernt.
[quote="hslan.Mani"]No Escape gefällt mir persönlich wegen dem weitläufigen, schweren und unübersichtlichen Gelände nicht.[/quote]
Diese Map wurde komplett neu gebaut. Es steht nur noch das POW-Camp und der Hügel (bisher Mitte der Map). Diese beiden sind auch die jeweilige Grenze der Map.
Zwischen diesen beiden sind zwei weitere Flaggen: ein Tempel und ein kleines Dorf.
Alle 4 Flaggen sind einnehmbar.
Spielt sich jetzt hervorragend und vor allem viel Action !
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 14 Okt 2009, 04:48, insgesamt 1-mal geändert.
- hslan.Mani
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Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
- hslan.StierMichl
- hslan
- Beiträge: 2103
- Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
- Wohnort: Auenwald im Schwabenländle
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
[quote="Lotte|EoD"]
Ja, Deine Genußleidenschaft, was die Landschaften betrifft, ist mir auch schon aufgefallen.
Endlich mal einer, der die Liebe zum Detail erkennt, mit der die Maps gebaut werden !
Ike, das müssen wir feiern.[/quote]
Ja, Deine Genußleidenschaft, was die Landschaften betrifft, ist mir auch schon aufgefallen.
Endlich mal einer, der die Liebe zum Detail erkennt, mit der die Maps gebaut werden !
Ike, das müssen wir feiern.[/quote]
Zuletzt geändert von hslan.StierMichl am 15 Okt 2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Re: EoD 2.0 To-do-Liste
Night Maps sind allgemein nicht schön, weil Bots im Dunkeln genauso gut sehen können wie wir bei Tag.
Das ist halt nen großes Problem, was man bis heute mit Sicherheit bei keinem Spiel wirklich lösen kann.
Dazu bräuchte man ne echte KI, die wie ein Mensch reagiert.
Gerade bei Closefire ärgert das einen, da die Karte halt klein ist.
Die Tag-Karte ist eigentlich ganz lustig, aber die Nacht-Karte spiele ich erst garnicht mehr.
Bei Goodmorning Vietnam find ich ich die Granatwerfer-Bots auch heftig.
Vor allem, wenn man selbst an dem Granatwerfer sitzt, der zwischen Holzbude und Brücke steht wo es bergauf richtung Allies geht.
Und bei Danang oder Danang Bay oder wie das Ding heißt, da wo die Allies mit Fallschirmen landen.
Ach ne, Mörser sind das ja
Die Granatwerfer, vor allem die auf den Türmen find ich echt klasse.
Die holzen gut was weg und niemand rechnet damit, weil die kaum jemand kennt
Wahlweise auch mobil auf nem M113.
Nochwas.
Der M113 ist ein leicht gepanzerter Transporter.
Der hält aber meist mehr Treffer aus, als die schweren Kampfpanzer.
Vielleicht macht man den etwas schneller, dafür weniger stark gepanzert.
Da bomben die Bots einen auch weg, dass man keine Chance hat.
Das ist halt nen großes Problem, was man bis heute mit Sicherheit bei keinem Spiel wirklich lösen kann.
Dazu bräuchte man ne echte KI, die wie ein Mensch reagiert.
Gerade bei Closefire ärgert das einen, da die Karte halt klein ist.
Die Tag-Karte ist eigentlich ganz lustig, aber die Nacht-Karte spiele ich erst garnicht mehr.
Bei Goodmorning Vietnam find ich ich die Granatwerfer-Bots auch heftig.
Vor allem, wenn man selbst an dem Granatwerfer sitzt, der zwischen Holzbude und Brücke steht wo es bergauf richtung Allies geht.
Und bei Danang oder Danang Bay oder wie das Ding heißt, da wo die Allies mit Fallschirmen landen.
Ach ne, Mörser sind das ja
Die Granatwerfer, vor allem die auf den Türmen find ich echt klasse.
Die holzen gut was weg und niemand rechnet damit, weil die kaum jemand kennt
Wahlweise auch mobil auf nem M113.
Nochwas.
Der M113 ist ein leicht gepanzerter Transporter.
Der hält aber meist mehr Treffer aus, als die schweren Kampfpanzer.
Vielleicht macht man den etwas schneller, dafür weniger stark gepanzert.
Da bomben die Bots einen auch weg, dass man keine Chance hat.
Zuletzt geändert von Doc_Snyder am 17 Okt 2009, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.