EoD 2.0 To-do-Liste

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="hslan.Mani"]Ricepaddies und Ricepaddies Night gefällt mir persönlich nicht, ohne daß ich genau sagen kann, wieso.[/quote]
Ging mir genauso. Bis eben. Als ich die neue Dawn at the rice paddies fertiggestellt hatte  :0f:

[quote="Doc_nyder"]Der M113 ist ein leicht gepanzerter Transporter.
Der hält aber meist mehr Treffer aus, als die schweren Kampfpanzer.[/quote]
Ist unheimlich schwer, das ausgewogene Mittelmaß zu finden beim modden.

Seit Version 0.46 wurden schon mehrmals die Stärke von Fahrzeuge angepasst, aber auch die Stärke mancher Projektile.
In Version 1.00 konnte man beispielsweise fälschlicherweise mit 2 ZPU-Flak-Treffern einen T54 über den Jordan schicken, während man eine halbe Stunde auf den Patton draufhalten konnte ohne das was passierte.

Die APC's (M113 etc.) sind vielleicht etwas zu stark in der Panzerung, aber wenn ich da jetzt was dran ändere stimmt wahrscheinlich woanders wieder etwas nicht  :0o:

Das ist meist wie eine Kettenreaktion: kleine Änderung hier, Fehler da und dort.

Aber ich schau mir die Transporter nochmal an...
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von hslan.Simpson »

den granatwerfeer da drauf finde ich toll  :0f:
der müßt nur noch mehr in der vertikalen verlaufen. dann ist das ein prima mobiler coptercatcher
Lotte|EoD

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Lotte|EoD »

So, ein Großteil der Vorschläge die hier gemacht wurden sind bereits umgesetzt.
Überlegt mal weiter wo es noch Haken und Ösen gibt bei den Maps.
Welche Maps schmecken Euch nicht und warum ?

Auf Anhieb fällt mir da noch ein, dass beim letzten Mal Jocoseness gecrasht ist. War das ein Servercrash oder liegt's an der Map ? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?
Die Fehlersuche von BF42 (Debugger) findet jedenfalls keine Fehler in der Map...

Wer sich die Maps nicht merken kann hat die Möglichkeit hier die Namen zu finden:
www.eodmod.com (im Menu auf Battlefield 1942 / Missions klicken).
Lotte|EoD

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Lotte|EoD »

[quote="Lotte|EoD"]Zitat von Doc_nyder[/quote]
Sollte natürlich Snyder heissen  :0j:
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von hslan.Mani »

The Rockpile hat uns neulich 2x alle auf den Desktop geschmissen.
Also nicht Verb.-Probs., sondern richtig CTD.

Ansonsten fällt mir eigentlich nichts weiter ein. An den Waffen und Fahrzeugen muß meiner Meinung nach nichts geschraubt werden. Wer den Patton nicht kaputt bekommt, soll ihm ausweichen. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von mono »

Crash:
[quote="hslan.Mani"]
The Rockpile hat uns neulich 2x alle auf den Desktop geschmissen.
Also nicht Verb.-Probs., sondern richtig CTD.
[/quote]

Es kann gut sein, dass das meine Schuld war. Ich hatte Win7 getestet und alle flogen mehrmals raus. Ich nur einmal. Was ich beobachtete war, dass irgendwer die Map ";" votete.

http://i25.img-up.net/?up=ScreenShottugp.jpg

Maps:
Zum besseren Einprägen fände ich es gut, wenn die Minimaps auch in den Loading Screens zu sehen wären. Dann bastelten sich die Synapsen Bild und Text zusammen. Hier nochmal ein direct Link zu den Map-Screenshots: http://www.eodmod.com/website2007/bf1942/maps.htm
These pretzels are making me thirsty!
ike

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von ike »

The Rockpile ist eine sehr schöne atmo Map - und wenn sie groß ist, ist das aber kein Problem wie ich finde - macht sie mit vielen Leuten Spass. Mit einem gelungenem Team macht jede Map Spass. Und soviel rumgurken muss man nicht bei so einer Menge von Helis.
Lotte|EoD

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Lotte|EoD »

The Rockpile wurde bereits umgebaut. Total !
Man erkennt die Map aber gut wieder.
Wer möchte kann mich anmailen, ich schick sie dann zum antesten (aber bitte die 1.5'er Version der Map vorher sichern !).
lotte@lottimax.de
Benutzeravatar
ric
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 19 Apr 2008, 17:29

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von ric »

Hab noch einen für Saigon City. Dort passiert es nicht selten dass man irgendwo auf einem Dach festsitzt. Darum bitte Paras einschalten. Und ein Sniper oder SKS Kit in der Kirche wär auch ganz nett ,)
mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von mono »

grandios
These pretzels are making me thirsty!
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von hslan.Simpson »

halleluja,
market garden sieht verdammt gut aus. freu mich schon...
Lotte|EoD

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Lotte|EoD »

Die Effekte kommen im Video leider nicht so richtig rüber.
InGame sieht es irgendwie noch viel spektakulärer aus.  :0d:
Jeronimo
Foren As
Foren As
Beiträge: 79
Registriert: 22 Nov 2009, 13:42
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von Jeronimo »

[quote="Lotte|EoD"]Auf Anhieb fällt mir da noch ein, dass beim letzten Mal Jocoseness gecrasht ist. War das ein Servercrash oder liegt's an der Map ? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?[/quote]

Ich hab's gerade bei mir getestet, läuft sowohl COOP als auch CQ einwandfrei (81.20.132.132:14567). Richtig geile Map btw, hab die zum ersten mal gespielt und konnte mich kaum halten vor Lachen xD Schade dass die Moddings dort alle mapseitig sind. Den monster_gaz z.B. verwende ich auch auf anderen Maps, dort ist der aber nicht tiefergelegt und auch nicht so schnell, da fährt der sich ganz anders. Das PCO ist aber dasselbe, da der Nitro, den ich drangemoddet hab, auch auf Jocoseness funktioniert hat ^^.

Ansonsten, was mich grundsätzlich noch so'n bisschen stört an EoD, ist das Sprinten. Man stelle sich eine CQ-Infanterie-Map vor, wo alle nur durch die Gegend sprinten und dabei irgendwie versuchen, sich zu treffen. Schafft man kaum, bzw. nur durch Glück. Und nach ner Minute Dauersprint sollte auch dem am besten trainierten Soldaten die Puste ausgehen ^^. In BF2 ist das ein nettes Feature, was sich dort gut eingliedert, in BF1942 hinein lässt sich das allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich gut portieren. Man kann weiterhin (fast) normal schießen und unendlich lange laufen, des Weiteren sieht es mit der jetzigen Animation aus 1.50 einfach "unschön" aus. Man kann selbst im Stehen und im Rückwärtsgehen vorwärts "sprinten", wenn man die richtigen Tasten in der richtigen Reihenfolge trifft. Ist wirklich sehr schade, denn das wäre ne nette Erweiterung gewesen. Ich würde jedoch die Standard-Geh-Funktion bevorzugen. Nicht zuletzt, weil man damit mal ganz gechillt und stressfrei irgendwo vorbeibummeln kann, sieht einfach cool aus.
Eine Idee, die ich hatte, war statt "AnimationStateMachine.setSpeed" eine Engine an die Infanterie zu addTemplaten, die mit der Shift-Taste (c_PIWalk) aktiviert wird. Funktioniert aber auch nicht wirklich, da man diese dann auch aktivieren könnte, wenn man steht oder rückwärts geht...
Wie auch immer, ich persönlich bin der Meinung, die Sprint-Funktion sollte wieder rausgenommen und durch das frühere Gehen ersetzt werden. Das würde dem Ganzen einen solideren und realistischeren Touch geben.
[align=center]Bild[/align]
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD 2.0 To-do-Liste

Beitrag von hslan.Mani »

Ich sehe nichts!
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Antworten