Verbesserungsvorschläge

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Doc_Snyder

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Doc_Snyder » 10 Mai 2009, 12:53

Was mir eben wieder richtig auf die Nüsse gegangen ist, sind 2 Dinge.

1. Bei der Mission Jungle Mission ist sehr auffällig, dass die Bots alle Hängebrücken dauernd blockieren.
    Vorzugsweise die eigenen, an denen man nicht vorbeikommt, ohne ein TK zu begehen.
    Da die Bots diese Brücken eh nur zum Runterfallen oder Blockieren nutzen, könnte man diese auf einigen Karten ja
    evtl aus der Pfadfindung der Bots rausnehmen, da man speziell bei dieser Karte die Brücken sehr gut nutzen kann.

2. Das Problem werden schon viele gehabt haben, dass man mit einem Flugzeug gerade starten will und vor einem
    oder direkt in einem auf einmal ein neues Flugzeug spawnt. Ergebnis kennt ja jeder.
    Gleiches gilt für die Helo Reparaturplätze. Bei den meisten Karten ja kein Problem, wenn man dort repariert, wo man
    gestartet ist. Es gibt aber glaube einige Karten, bei denen selbst dort neues Helis spawnen, obwohl der von dort
    stammende Heli noch im Einsatz ist.
    Wäre gut, wenn man da was machen könnte, trotz der beschränkten Engine.

Doc_Snyder

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Doc_Snyder » 25 Mai 2009, 17:46

Noch nen Fehler auf der Karte Good Morning Vietnam entdeckt.

In dem Alli-Unterschlupf (Flagge) unten kurz vor der Pampa.
Wenn man in den "Bunker" reingeht, direkt zum Med-Schrank, muss da irgendwo eine Mun-Kiste sein, zumindest laut Mun-Ladeanzeige.
Dort wird aber komischerweise keine Mun aufgeladen.

Lotte|EoD

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lotte|EoD » 25 Mai 2009, 20:31

Brücken in Jungle Mission
Die Bots benutzen die Brücken.
Gelegentlich fällt mal einer runter, das passiert auch "normalen" Spielern schonmal.
Dass man nicht dran vorbeikommt, weil sie die Brücken blockieren halt ich für ein Gerücht oder für 'ne Ausnahmesituation.
Sowas kann eigentlich nur dann passieren, wenn ein Team alle Flaggen hat und sich die Bots deshalb nicht mehr bewegen weil sie im "Defend-Mode" sind.
Hab die Paths ausgiebig getestet, die sind ok ;)

Start und Crash mit spawnenden Flugzeugen
Hab ich schon in ca. 10-20 Maps korrigiert in den letzten 2 Jahren.
Wenn das immer noch irgendwo vorkommt, bitte Mapnamen posten.

Fehler mit Munikiste in Good Morning Vietnam
Ja, da ist 'ne Munikiste.
Die funktioniert bei mir auch ganz gut.
Vielleicht wusstest Du noch nicht, dass es in EoD Munikisten OHNE Granaten gibt.
Granaten werden dort nicht nachgeladen, der Rest funzt aber ganz normal.

Und nochwas
Übrigens find ich so konstruktive Kritik besser als im Game ständig "alles Scheiße" zu nörgeln.
Damit mein ich jetzt nicht exklusiv Dich Doc, sondern auch einige andere Stammspieler.
Nur so kommen wir weiter mit dem Evergreen EoD.
Meckereien im Spiel ignorier ich nämlich inzwischen völlig weil man sich da nicht konzentrieren kann und es während dem zocken eh wieder vergessen wird :0c:

Am besten immer Mapnamen angeben und kurze Beschreibung wo ein Fehler steckt.
Was geht hab ich in den vergangenen Jahren immer korrigiert.
Da dürften inzwischen 50-100 Eingaben von Spielern mit dabei gewesen sein.

Und jetzt das obligatorische
"Nein, die Helicopter werden nicht wie Flugzeuge steuerbar sein und auch nicht von alleine fliegen wie in DC ! Sind 60'er Jahre Helis !" ;)

Benutzeravatar
Mr.X
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 22 Jan 2009, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Mr.X » 25 Mai 2009, 21:42

[quote="Lotte|EoD"]


......

Und jetzt das obligatorische
"Nein, die Helicopter werden nicht wie Flugzeuge steuerbar sein und auch nicht von alleine fliegen wie in DC ! Sind 60'er Jahre Helis !" ;)
[/quote]

Ich finde die Heli-Steuerung garnicht schlecht! Leider hat man seit dem Patch 1.20 mit der Mi gar keine Chance mehr gegen die Cobra!
Lg Micha

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hslan.Mani » 25 Mai 2009, 21:56

Die hatte man vorher auch nicht. :0f:

Ach übrigens, kann man die Helis nicht wie Flugzeuge steuerbar machen? Oder daß sie alleine fliegen,wie in DC? :0f:
Zuletzt geändert von hslan.Mani am 25 Mai 2009, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Wolfen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wolfen » 25 Mai 2009, 22:02

[quote="Lotte|EoD"]
[...]Start und Crash mit spawnenden Flugzeugen
Hab ich schon in ca. 10-20 Maps korrigiert in den letzten 2 Jahren.
Wenn das immer noch irgendwo vorkommt, bitte Mapnamen posten.

Fehler mit Munikiste in Good Morning Vietnam
Ja, da ist 'ne Munikiste.
Die funktioniert bei mir auch ganz gut.
Vielleicht wusstest Du noch nicht, dass es in EoD Munikisten OHNE Granaten gibt.
Granaten werden dort nicht nachgeladen, der Rest funzt aber ganz normal.

Und nochwas
Übrigens find ich so konstruktive Kritik besser als im Game ständig "alles Scheiße" zu nörgeln.
Damit mein ich jetzt nicht exklusiv Dich Doc, sondern auch einige andere Stammspieler.
Nur so kommen wir weiter mit dem Evergreen EoD.
Meckereien im Spiel ignorier ich nämlich inzwischen völlig weil man sich da nicht konzentrieren kann und es während dem zocken eh wieder vergessen wird :0c:

Am besten immer Mapnamen angeben und kurze Beschreibung wo ein Fehler steckt.
Was geht hab ich in den vergangenen Jahren immer korrigiert.
Da dürften inzwischen 50-100 Eingaben von Spielern mit dabei gewesen sein.

Und jetzt das obligatorische
"Nein, die Helicopter werden nicht wie Flugzeuge steuerbar sein und auch nicht von alleine fliegen wie in DC ! Sind 60'er Jahre Helis !" ;)
[/quote]

Das mit den Fliegerspawns hatte ich auch schon mal, aber fands nicht ganz so wild. Ich kann mir allerdings auch die Kartennamen nicht merken.  :0f:

Und die Nummer mit den Munkisten kannte ich auch nicht. Gewundert hatte ich mich schon das ein oder andere Mal, aber gepeilt hab ichs trotzdem nicht.  :0b: Nun weiss ich wenigstens Bescheid.

Der Kritikpunkt mitm Meckern richtet sich wohl auch gegen mich, wobei ich dran arbeite, das runterzufahren. Manchmal gehts aber nicht, soll aber nicht persönlich genommen werden. Aber du hast da grundsätzlich natürlich recht.
Zuletzt geändert von Wolfen am 25 Mai 2009, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Doc_Snyder

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Doc_Snyder » 01 Jun 2009, 02:40

Wegen der Munkiste in Good Morning Vietnam.

Ich weiß jetzt warum ich da nen Fehler gesehen habe.
Da ist keine Munkiste. Die ist vorne im Graben.
Ich bin wohl als Sani rein und da wird am Med-Schrank auch das Mun-Ladesymbol angezeigt.

Wusste ich noch garnicht.
Hab so gut wie nie Sani gespielt.

Erst in letzter Zeit, seit ich weiß, dass die auf einigen Karten so schöne Waffen haben.

Dann auf ein gutes Bloopen :0b:

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Tulit » 06 Okt 2009, 20:10

Hab ich heute von buschhans im BF-games Forum bekommen, seht selbst :0f:


Halt dich fest und nimm dir bitte die Zeit alles durchzulesen um zu schauen was machbar ist, wir haben im Forum Vorschläge und Erfahrungen eingesammelt.
Wenn du noch ein paar brauchst,machen wir welche Map spezifisch.wink.gif

Heart of Darkness:
hat ein Bug auf E6 man springt vom MUN haufen über das artellerie geschoss und weiter in die Luft wie ein Katapullt.
Vielleicht lässt sich noch mehr Kriegsathmosphäre reinbringen?
Gras,Objecte, häuser, boden texturen verschönern damit das rot besser rauskommt.

Operation Union:
Da sollten mehr Häuser rein und mehr Vegetation,die Map sieht von der Landschaft her gut aus, nur der Inhalt fehlt. Im algemeinen Fehlen Stadtmaps und Holzhäuser Dörfer wie sie in Vietnam üblich sind und waren.

Bridge Ruin:
Hier sollte man die Map mehr nach Dschungle gestalten und ein aussen Sektor einrichten mit Zelt oder Holzbasis,Felder, Dschungel was auch immer, die 1942 Bunker passen da nicht rein.


GAZALA:
Wunderschöne Map, hier fehlt aber noch die Kriegs Atmosphäre,mehr Gebäude,andere Brücken,Paar Felder auf den Bergen,etwas Gras usw

Auf mehr Maps den Panzern von den US Rauchgranaten geben, weiß nicht ob es die Vietnamesen auch hatten?
Schöne Leuchtkugeln und Rauchgranaten,die einem echt die Sicht rauben.
Dreirad Fahrzeuge gab es doch verbreitet in Vietnam oder?

gibts bei EOD eigendlich den klassischen M48?

QUE SON VALLEY:
F8 dort ist beim Bergpass ein Stein oder so, wenn man dort mit dem Panzer drüber fährt hebt man wie bei einem Sprungbrett ab.
Muss ausgebessert werden.

Bei der Map Face to Face gibt es einen unfairen bug im feld E4. Man kann sich dort in den qualmenden panzerfrag verstecken, rausgucken und sogar rausschießen .

COBRA
Muss sich besser Fliegen lassen,flüssiger, so wie die Vietnam Hubschrauber.

H6 Little
Codieren für dass gameplay dass er sich einfacher fliegen lässt nicht kippt beim wenden.

Für die Vietnam Hubschrauber:
Für den Spielspaß feuerkraft und durchschlag kräftiger machen gegen Panzer.
Weil gegen den COBRA hat der keine Chance.
Der COBRA muss auch zerstörbarer werden.

Farbige Rauchgranaten für den Sturm Soldat und Sniper für Vietnam und USA....

Falle für die Vietnamesen:
Monotovcotail, antipersonale Mine, sprengkapsel mit Zündschnurr.

Neue Animationen Cockpit, Waffen neue ladesimmulation,Kimme und Korn Zielen,M79 mehr als Waffe einbauen,Neue Menümusik und unterschiedliche Lademusik im Vietnam Style abwechselnd mit 60er 70er Jahre Musik von den USA.

Neue sound Kulissen effekte wie es bei einer Dschungel Karte schon Umgesetzt wurde.

Erstens finde ich sollten die Vietnamesen russische Pistolen wie die Tokarev TT 33 oder die Markarov 51 anstelle der japanischen Nambu Taisho 14 aus dem WK II tragen Exclamation ( hatten sie nicht in Bf Vietnam sogar die Tokarev Question ) Zweitens wäre es schön , wenn man den Franzosen mehr eigene Infanteriewaffen geben könnte Cool , Wie z . B. das Gewehr Mas 36 , die MP Mas 38 oder das Hotchkiss Mg 24 bzw . 29 Smile Drittens würde mir noch der Panzerspähwagen Panhard 178 einfallen , der nach dem WK II wieder bis ins Jahr 1960 weitergebaut wurde . Ansonsten bitte auch meine beiden vorhergehenden Posts zum Thema beachten

Wenn nicht, wäre das doch mal was.
Außerdem könnte man seinen Vorgänger M 47 bei den Südvietnamesen einbauen Exclamation Quasi als Secret Weapon könnte man den seltenen schweren Panzer M 103 hinzufügenn Cool ( als Ausgleich könnten die Nordvietnamesen den Stalin Panzer kriegen Exclamation ) Ich möchte abschließend noch kurz etwas zu euer vorhergehenden Diskussion anmerken :Íhr müßt immer an den Unterschied zwischen den Vietkong und den Vietminh denken Exclamation Der Vietkong war eine Untergrundarmee aus kommunistischen Partisanen , die Überfälle und Anschläge in der Republik Südvietnam verübten ! Gegen sie führten die Amerikaner und ihre Verbündeten ( Australien , Neuseeland , Südkorea , die Phillipinen und natürlich Südvietnam Neutral )einen typischen Bandenbekämpfungskrieg mit all seinen Schattenseiten ( nur selten wurden Vietkong überhaupt lebend gefangengenommen , und wenn häufig Mißhandelt ... , Dörfer niedergebrannt und Ernten vernichtet , wobei es viele tote vietnamesische Zivilisten gab ... den Begriff Search and Destroy kennt ihr vielleicht schon aus diesem Zusammenhang Exclamation ) Die Vietminh hingegen waren die reguläre Armee der Volksrepublik Nordvietnam , die es schon sei 1954 , also seit dem Abzug der Franzosen aus Vietnam , gab Exclamation Sie wurden von der Sowjetunion und Rotchina mit Waffen aller Art ausgerüstet , darunter auch die besagten MiG 21 Düsenjäger , T 54 , Pt 76 usw ... Gegen sie wurde ein offener Krieg auch mit massivem Einsatz schwerer Waffe geführt Mr. Green Denkt zB an die schweren Kämpfe um die Stadt Hue in der Nähe der Grenze zwischen Nord und Südvietnam :!:Dieser Krieg wurde ja geführt , weil beide Teilstaaten ihr politisches und wirtschaftliches System ( also Kommunismus bzw Kapitalismus ) auf ganz Vietnam ausdehnen wollten Exclamation ( natürlich wünschten die Sowjetunion bzw die USA dies im besonderen Maße , mann spricht nicht umsonst von einem Stellvertreterkrieg.

Als erstes würde ich mir noch mehr 60 er oldies in der mod als Untermalung wünschen 8 ähnlich wie bei Vanilla BF Vietnam ) . Außerdem sollte es noch mehr Maps zum Indochinakrieg zwischen Franzosen und Vietnamesen geben . Bei der Ausrüstung bräuchten die Franzosen umbedingt einen stärkeren Panzer als den M3 Grant , damit sie ein Gegengewicht gegen den starken t 34 - 85 erhalten Exclamation Wie währe es mit dem M 47 Patton oder dem AMX 13 , einem der bedeutensten französischen Nachkriegspanzer in den 50 er und 60 er Jahren Exclamation Für den Kampf gegen oder mit dem Vietkong sollte es mehr Infantery only maps geben , das wäre nämlich schon passender Smile Wäre esaußerdem möglich , mehr unterschiedliuche Typen von Einsatzflinten wie zB der Remington oder Mossberg ins Spiel zu bringen ? Ich finde beim Kampf im Dschungel Einsatzflinten besonders passend und stimmungsvoll
[align=center]Bild[/align]

Lotte|EoD

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lotte|EoD » 06 Okt 2009, 20:56

@60'er Mucke: Anstiftung zu Urheberrechtsverletzungen  :0j:
Gekürzte Fassungen oder extrem verstümmelt so wie die drei vorhandenen Musik-Sounds wären da sicher möglich, aber nicht so wie in BF:V, wo die Musik 1A Qualität und volle Länge hat und von EA für mehrere Millionen die Rechte dafür gekauft wurden   :0o:

Hab dasselbe auch bekommen und manches davon wird auch übernommen.

Aber nach den letzten 3 Jahren - seit ich EoD mache - sollte doch durch BF-G.de, durchs zocken und das Forum hier bekannt sein, dass wir bei EoD keinen Modeler im Team haben :0g:
Seit 2004 nicht mehr um genau zu sein :0k:

Und das meiste von den Vorschlägen betrifft leider neue Models...

Jetzt frag ich mich noch, warum Laux Dir das schickt ? ^^
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 06 Okt 2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Lotte|EoD

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Lotte|EoD » 06 Okt 2009, 21:15

Hier noch mein Verbesserungsvorschlag:

neues Team:
(man achte auf die schönen Augen !!!)
Bild
[align=center]Bild Porno Spam ;)[/align]

Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Kölsch » 06 Okt 2009, 21:37

Hervorragende Team Zusammenstellung, Lotte.
Aber am
Monotovcotail
muss noch gearbeitet werden.
Bild

Wolfen

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Wolfen » 06 Okt 2009, 21:41

[quote="Lotte|EoD"]
Hier noch mein Verbesserungsvorschlag:

neues Team:
(man achte auf die schönen Augen !!!)
Bild
[/quote]

Geht das bei der 2. von rechts schon als Behinderung durch?  :0f:

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hslan.Mani » 06 Okt 2009, 22:06

Geht das bei der 2. von rechts schon als Behinderung durch?  0f
Ganz sicher. Aber was für Augen? :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2073
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hslan.StierMichl » 06 Okt 2009, 22:29

Na geht doch!!!

Jetzt weiß ich endlich in welches Team ich gehöre :0f: :0f: :0f:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen

mono
Routinier
Routinier
Beiträge: 489
Registriert: 25 Mär 2009, 10:32

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von mono » 07 Okt 2009, 06:57

Monotovcotai
Kann nur ich damit Schaden anrichten oder gilt der nur mir? ;)
These pretzels are making me thirsty!

Antworten