Verbindung zum Server verloren.

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von hslan.Simpson »

seit wann ist es denn besser geworden ?
ich habe da bisher noch nichts gemacht.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Ich hab da jetzt nicht den direkten Vergleich, da ich eine Woche lang kein Internet hatte. Vorgestern hatte ich ganz leichte Ruckler, die aber lange nicht mehr so derbe waren, dass man sie als Lags bezeichnen würde. Da taucht dann ja auch immer die Meldung direkt auf dem Screen auf. Das war nicht der Fall.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von hslan.Simpson »

Wie gesagt, den Server werde ich mal komplett neu aufsetzen.
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, das es damit was zu tun haben kann, das dort noch ein server installiert ist. Nicht bei dem Server. Die ressourcen reichen mehr als genug aus und diese ruckler, traten auch dann auf, als der andere server noch gar nicht lief.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Ich sagte ja, dass ich das nicht als Lags bezeichnen würde. Das kann auch an meinem Rechner gelegen haben. Die vorher recht häufig aufgetretenen Lags habe ich nicht mehr gehabt in den letzten Tagen.
Lotte|EoD

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Lotte|EoD »

Also das ist jetzt über eine Woche her, dass alle paar Minuten das Fenster "Verbindungsprobleme" auftauchte und dann wieder verschwand. Inzwischen geht's wieder normal.
Ich glaub das waren zeitweise Probs beim Provider oder weiß der Teufel was.
Warum aber manche jetzt Ping bis 200 haben, die sonst unter 50 lagen ist ist komisch.
Das kann allerdings nur lokal (Client) bedingt sein, da nicht alle betroffen sind.
Bei sowas jedenfalls immer den eigenen Rechner auf Befall von Malware untersuchen, wie Mani schon sagte !
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von hslan.Simpson »

was auch noch sein kann: ich lade von dort ab und an große files noch runter. das kann auch dazu geführt haben.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Aber dann hätten alle höhere Pings haben müssen. Gestern abend warens ausser mir noch Bearclaw und den anderen Namen hab ich nicht mehr im Kopf. Dürfte demnach wohl lokal sein. Mein Telefonanschluss wurde vergangene Woche umgestellt, von t-com auf 1&1, seitdem geht meine Festnetznummer nicht mehr und die Pings sind katastrophal (vorher 30, jetzt teilweise 130). Supportanfrage habe ich schon gestellt, kommt bis morgen nichts, schepperts bei denen gewaltig. Von daher gehe ich erst einmal von Problemen bei mir aus.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Auf Anfrage teilte mir mein Anbieter mit, dass Fastpath nicht mehr angeboten wird, da Nachfrage zu gering. Man kanns nicht glauben. Also muss ich mit dem Gurkenping leben oder es lassen. Traumhafte Aussichten.
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von BearClaw »

[quote="Wolfen"]
Auf Anfrage teilte mir mein Anbieter mit, dass Fastpath nicht mehr angeboten wird, da Nachfrage zu gering. Man kanns nicht glauben. Also muss ich mit dem Gurkenping leben oder es lassen. Traumhafte Aussichten.
[/quote]

sehr gut....dann bin ich dir immer einen ping voraus :smilie220:
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von hslan.Simpson »

warum biste denn überhaupt zu 1&1 gewechselt ?
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Da bin ich bereits 3 Jahre, das Telefon konnte aus technischen Gründen im letzten Jahr noch nicht umgestellt werden. Wenn ich geahnt hätte, dass danach Fastpath nicht mehr funzt, hätte ichs gelassen. Alternative wäre hier nur t-online gewesen, wo ich vorher war. Hatte da allerdings nach dem Umzug nur Theater mit denen, so dass ich gewechselt habe. Vertrag läuft jetzt noch bis Ende Mai, da werde ich mich vorher rechtzeitig nach Alternativen umsehen.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

[quote="BearClaw"]
sehr gut....dann bin ich dir immer einen ping voraus :smilie220:
[/quote]

Für dich reicht auch noch ein 300er Ping.  :0f: ;)
Lotte|EoD

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Lotte|EoD »

Kein Fastpath. Nachfrage zu gering. 1&1  :smilie183:
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Kann man kaum glauben, oder? Hab meine Freude darüber an der Hotline natürlich zum Ausdruck gebracht, aber was nützt das letzen Endes schon.
Wolfen

Re: Verbindung zum Server verloren.

Beitrag von Wolfen »

Und wie ich grad sehe, berechnen die mir doch stumpf weiter Fastpath. Das scheppert da morgen wieder.
Antworten