Server Rules

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

ike

Server Rules

Beitrag von ike »

tach Leute,

hätte da einen Kritikpunkt zu der Regel Nr. 1

"1. Uneinnehmbare Basen dürfen nur angegriffen werden, wenn alle anderen Flaggenpunkte eingenommen sind.
Von dieser Regel ausgenommen sind ausschließlich Flugzeuge und Hubschrauber.
Das stehlen von Fahrzeugen ist erlaubt!"

Heißt es da frei übersetzt - die Uncapes dürfen permanent aus der Luft angegriffen werden? Mit 6 Leuten in der Luft ist es unmöglich sich für das unterlegene Team zu sammeln^^

Leider hatten wir im gestrigen Spiel einen Vorfall basierend auf der 1 Regel^^(...ich war auch dran beteiligt :imuasweck:)
der dazu geführt hat, daß viele den Server verließen...Sollte der Punkt 1 der Regel nicht etwas geändert werden?

MfG ike
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Server Rules

Beitrag von Faust »

[quote="ike"]
Heißt es da frei übersetzt - die Uncapes dürfen permanent aus der Luft angegriffen werden?
[/quote]

ja
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Mani »

Unter Pkt. 1 vermisse ich den Hinweis aufs Fairplay, um dem Team daß nur noch die Base hat, die Möglichkeit zu geben aus dieser nochmal herauszukommen.

Stand früher mal drin. :0a: zumindest sinngemäß
Zuletzt geändert von hslan.Mani am 19 Feb 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Lotte|EoD

Re: Server Rules

Beitrag von Lotte|EoD »

Hey Leute,

wollte mich da nicht einmischen, da ich davon ausgegangen bin, dass das nun Gesetz ist.
Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung auf Korrektur und ich bin froh, dass Ike den Anfang gemacht hat. Nicht das wieder jemand denkt ich würde bei hslan reinreden wollen - es geht mir nur um EoD  :0c:

Das Resultat der neuen Regel haben wir nämlich gestern Abend leider sehr schnell mit einem leergefegten Server erlebt. Nach einer Viertelstunde pausenlosen Baseattacken war es ziemlich vielen (Stamm-)Spielern zu doof und diese sind fluchend gegangen.
Darunter war mindestens ein Clanspieler, der das ganze sicher in seinem Club (von denen viele auf hslan EoD spielen) erzählt.
Auch zocken viele von der BF-Games.net Community mit, die nicht zu unterschätzen ist !
hslan hat dort einen guten Ruf behaupte ich mal  :0c:

Bitte ändert das irgendwie wieder ab, sonst sehe ich schwarz für EoD in Europa.

Die alte Regel war eigentlich allen Spielern bekannt. Gestern kam aber das erste Mal der Spruch "wieso, man darf doch jetzt Basen angreifen, steht in den Regeln".

Mani, wärst Du dabei gewesen, Du hättest Dich als Admin das erste Mal vergessen glaub ich.

Bitte EoD nicht mit dem alten FH oder BF1942 verwechseln.
Ein eingekesseltes Team in der Base hat oftmals kaum noch eine Chance sich zu verteidigen oder zu entkommen. Einmal von Tanks umzingelt und aus der Luft bombardiert wird es zu einem Gemetzel à la Spawn-Tot-Spawn-Tot-Spawn-Tot usw.
Unter anderem liegt das am Mapaufbau (oft kleine Maps) und der Bewaffnung die deutlich stärker ist als WW2-Gerät. Nein, Spaten gibt keine in EoD, ergo null Chance :0f:

Das "in-der-Base-becampt-werden" macht niemandem Spaß außer vielleicht Masos  :0c:
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Mani »

Habs doch noch gefunden:

Grundsätzlich wird von jedem Spieler 'vernünftiges' Verhalten erwartet, selbst ein Anfänger erkennt auf Anhieb, wenn ein unterlegenes Team chancenlos ist. In so einem Fall wird von jedem Spieler Fairplay erwartet !

Wenn das mit den Baseattacken dermaßen überhand genommen hat, sollten wir die Regel ändern.

Klauen in der Feindbase bleibt aber trotzdem erlaubt. :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Re: Server Rules

Beitrag von Faust »

@mani:
da die EoD serverrules bisher nur mit "gleich wie FH aber..." gelistet waren, habe ich die EoD rules nochmal komplett ausgeführt.

bitte kontrolliert ob alles sinngemäß übernommen wurde, oder ob es noch verbesserungsmöglichkeiten gibt.

@lotte:

aber das sind doch die "alten" regeln. ich zitiere die von dir formulierten EoD serverregeln:
Grundsätzlich gelten dieselben Regeln wie nebenstehend.

Einzige Ausnahme bildet das betreten der gegnerischen Basis, um Fahrzeuge zu stehlen, bzw. das angreifen derselben, wenn alle anderen Flaggenpunkte eingenommen sind.

sagt mir also was ihr wollt, und ich werde das dementsprechend ändern.
Zuletzt geändert von Faust am 19 Feb 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Mani »

Ich denke wir besprechen das intern nochmal.
Mani müde. :smilie198:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
ike

Re: Server Rules

Beitrag von ike »

ok nur: "Von dieser Regel ausgenommen sind ausschließlich Flugzeuge und Hubschrauber." rausnehmen  :0f: und vielleicht das mit dem "chance dem unterlegenen aus der Base zu kommen" irgendwie einzufügen  :0j:
Lotte|EoD

Re: Server Rules

Beitrag von Lotte|EoD »

Richtig, die Base-Regel ist fast unverändert.
Es fehlt lediglich der Passus mit dem Hinweis auf Fairplay:

[glow=red,2,300]Grundsätzlich wird hierbei von jedem Spieler 'vernünftiges' Verhalten erwartet, selbst ein Anfänger erkennt auf Anhieb, wenn ein unterlegenes Team chancenlos ist. In so einem Fall wird von jedem Spieler Fairplay erwartet ![/glow]

Tja und das fehlen dieses Absatzes hat scheinbar schlagartig die Hemmschwelle herabgesetzt, sogar bei IKE :smilie103:

Zumindest hatten an dem betreffenden Abend scheinbar alle wie auf Kommando den Verstand verloren und das unterlegene Team ist wegen :esreicht: abgehauen.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Mani »

Schäm Dich Ike!! :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
ike

Re: Server Rules

Beitrag von ike »

Verdammter mainstream..... :0i:
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Simpson »

genau ! das MUSS wieder rein. vor einiger zeit hätte ich da blad ne ganze mannschaft gekickt. Es wurde in einer UNCAP keine chance gelassen um da mal wieder rauszukommen. Das war sehr nervig. Hätte ich mein beruhigungsbier nciht getrunken, wer weiß was passiert wäre  :0j:
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: Server Rules

Beitrag von hslan.Mani »

:0f: :0f: :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Wolfen

Re: Server Rules

Beitrag von Wolfen »

Ich war wohl einer derjenigen, die nach heftigem Gecampe dann die Nase voll hatten und das auch geäussert habe. Mir war auch nicht bewusst, dass sich etwas geändert hätte, daher meine dusselige Frage und Bitte, es zu unterlassen. Nachdem es dann aber munter weiterging, hatte ich wenig Interesse, mir den Abend zu versauen und bin halt gegangen. Sowas ist mir in der Zeit, in der ich auf dem hslan spiele, noch  nie untergekommen. Im Gegenteil, ich habe es immer genossen, Abende auf dem Server zu verbringen, weil man es mit überwiegend netten Leuten zu tun hat, die immer fair untereinander gespielt haben. Gut, die Bots gehen mir auf den Sack und das sage ich auch zu oft, aber ich kann nicht aus meiner Haut.  :0f:

Jedenfalls wäre es zu begrüssen, wenn man den vorigen Zustand wieder eingerichtet bekäme. Sonst haben wir bald nur noch solche Spasemacken auf dem Server, wie es einst in 42 der Fall war. Und dann wird der Server wahrscheinlich sehr schnell Geschichter sein, was ich wirklich bedauern würde.
Antworten