EoD 1.10 - macht mit !

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von Lotte|EoD » 22 Jan 2009, 10:48

Hi liebe hanslaner und EoD Stammspieler !
Freunde, Nachbarn, Landsleute ! :smilie052:

Bekanntlich wird es einen EoD 1.10 Patch geben (bisher 130 MB 'klein' mit 4 neuen Maps, 3 neuen Gebäuden, 2 total überholten Maps, 1 neuem Vehicle und ca. 45 ausgebesserten Maps mit kleineren Fixes).

Nun eine Bitte an Euch: sind Euch noch spontan Fehler/Bugs bekannt, habt Ihr Ideen, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge ?
Postet hier was Euch so einfällt, vielleicht lässt sich das ein oder andere umsetzen.

Ganz besonders würde mich mal interessieren, welche Maps Euch 'auf den Keks' gehen, also nervend sind.
Mir fällt da spontan diese endlos-Lauf-Map 'Platoon' ein, in die ich gestern ein paar Transportvehicles & -helis nebst Landingzones (Bots springen ab) für 1.10 eingebaut habe. ControlPoints und Vegetation bleiben davon natürlich unberührt.

Wenn Ihr die Namen der >130 Maps nicht im Kopf habt :smilie052: geht auf www.eodmod.com /Battlefield 1942 / Missions, dort sind ALLE Maps nebst Loadscreen und Screenshots aufgelistet !

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt. Sofern es sinnvoll und machbar ist, werden diese auch berücksichtigt.

Natürlich sind auch Ideen für neue Maps willkommen !

Leider gleich eine Einschränkung vorab: nein, die Helisteuerung wird nicht wie in BF2 oder DC geändert, wo sich die Helis wie Flugzeuge fliegen lassen ! Huey bleibt Huey mit all seinen Eigenarten.
Schließlich spielt das Game in den 60'ern/Anfang 70'er und da war das nunmal so.  :smilie062:

Lotte|EoD

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von Lotte|EoD » 22 Jan 2009, 10:58

[align=center]Bild[/align]

Dr. Seltsam

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von Dr. Seltsam » 22 Jan 2009, 11:25

Yeah!  :smilie081: :smilie111: :hdl:

Ich mag zwar auch nicht alle Maps, aber ich würde trotzdem alle drinlassen. Einerseits finde ich die schiere Masse schon mal schön und beeindruckend, andererseits finde ich manch selten gespielte Map dann auf den zweiten Blick doch recht spannend ..

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4691
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von hslan.Simpson » 22 Jan 2009, 11:44

also aus dem stehtgreif:
die neue joconess rats oder wie die heißt. Wo man ewig hoch springen kann nervt. die ist bei uns auch ausgeschaltet. ansonsten muss ich mal schauen, so ein paar kleinere sachen sind mir schon aufgefallen. Ich werde mir das mal aufschreiben und dann posten.

BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von BearClaw » 22 Jan 2009, 17:56

dann werd ich mal meinen senf dazu geben:)

mich persönlich beim fliegen stört bei manchen maps der dichte nebel....kann man nicht bei allen maps die sichtweite gleich machen?

Fußgängermaps auf ein minimum reduzieren...d.h. ein paar gute lassen(z.b. Eclipse find ich ganz gut) und die andern weg...eher map auf aktionmaps setzen das die player zahlt steigt.....

lande bahnen sind teileweise so kurz..das bots net mal hochkommen ohne in denn baum zu krachen ( z.b. Vinh Loc und Why)

auch flaggen sind bei manchen maps etwas eng gesetzt(z.b. Camp Caroll ) ein bisschen mehr abstand..würde net schaden find ich

auf der map Green Hell gehört denn VC auch ne Mi4 mit bewaffnung als ausgleich hingestellt

so das waren mal meine gedanken..wenn mir nochwas einfällt meld ich mich
Zuletzt geändert von BearClaw am 22 Jan 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen

ike

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von ike » 22 Jan 2009, 18:30

ich hätte gerne mehr Rampen für Boote in Jocosenes und je einen Heli für beide Seiten. (finde macht auch spass in schwebende Objekte rein zu donnern) :0f: :0f:

hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4691
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von hslan.Simpson » 22 Jan 2009, 18:31

Was ist bei den B52-Bombern sehr geil finde:
auf einer map muss man landen um Bomben nachzuladen; da mir das wenden zu lange dauert, habe ich mit dem Bomber dann rückwärts ab und wende in der Luft  :0l:

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von hslan.Mani » 22 Jan 2009, 19:01

Die Schußfolge vom T-54 sollte man der des Patton angleichen.
Die Flak ist speziell gegen Helis zu schwach.

Außerdem dürfen Lotte, Ike, Ric, Seltsam und Bear Claw nur noch mit Messern bewaffnet werden.
Dann habe ich auch mal ne Chance. :0f: :0f:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

ike

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von ike » 22 Jan 2009, 19:21

:0f: ajo, den m551 sollte man schwimmfähig machen  :0f:

http://de.wikipedia.org/wiki/M551_Sheridan

Was ist eigentlich aus der Idee geworden aus ner Herkules den M551 abzusetzten ??  :0f: :0f:

http://www.youtube.com/watch?v=jjETgKka ... re=related

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von hslan.Mani » 22 Jan 2009, 19:38

Der ist einfach schön! :suuueeess:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Lotte|EoD

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von Lotte|EoD » 22 Jan 2009, 20:10

Why
NVA Landebahn ist verlängert.

T54
Schussfolge an Patton angeglichen (historisch zwar nicht ganz korrekt aber spieltechnisch gesehen auf alle Fälle sinnvoll !)

Jocoseness Rats
Ist 'ne Funmap, die sowieso nicht in den Cycle gehört.
Nur für ganz abgedrehte Abende.

Nebel
Die Nebelsettings in allen Maps gleich zu machen halt ich für sehr eintönig. Wenn alle Maps gleich aussehen brauchen wir ja nur noch eine.
Da wo es Sinn macht gerne (z.B. Vinh Loc bereits erledigt).
Dann brauche ich allerdings Mapnamen.

Green Hell
Mi-4 ist gebongt.

Jocoseness
Mehr Boote und Helis: nein. Die Helis sind extra rausgeflogen, da die Leute nur Scheiß damit machten und die Rennen verdarben.
Boote sind genug vorhanden. Bots steigen da eh nicht ein.

Lotte, Ike, Ric, Seltsam und Bear Claw nur Messer
Geht klar.

M-551 schwimmfähig, Abwurf aus C-130
Wäre machbar, ist allerdings vor Jahren schonmal vom EoD Team verworfen worden weil das Ding nach einem Schuß im Wasser nicht mehr steuerbar ist und sich endlos im Kreis dreht.
Das verhält sich mit vielen Amphibienfahrzeugen so (leider).
Abwurf aus der C-130: leider nicht möglich, passt nicht rein.
Habs mit einem Jeep probiert, selbst das passt nicht.
Die C-130 müsste neu gemoddelt und gecoded werden.

Vinh Loc
Landebahn verlängern ist schwierig aber ich probier's mal.

ike

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von ike » 22 Jan 2009, 20:16

könnte man nicht den Panzer 300 meter in der luft Spawnen lassen und per 3 Fallschirme runter schweben lassen??  :0f: :0f:

Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2546
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von hslan.Mani » 22 Jan 2009, 20:19

:smile010:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.

Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von Tulit » 22 Jan 2009, 20:29

Mein Wunsch wäre eine Version 1.2 in ca. 1 Jahr wo alle diese Veränderungen reingepackt werden. Ich finde Lotte du machst ne super Arbeit, aber ich erinnere dich nur mal an CS ( ich weiss kann man net vergleichen) da hast du dich auch immer beschwert, das alle 2 Monate ein neuer Patch rauskommt. Ich finde da wir zur Zeit richtig gute Spielerzahlen haben, sollte man diese sich auch bei der Stange halten. Besonders Neulinge tun sich schwer alle 3 Monate ein neuen Full zu ziehen, der aber in meinen Augen mehr Sinn macht als ein Patch zum patch. Als Anmerkung möcht ich auch noch erwähnen das nicht jeder ne schnelle Leitung hat (mich juckts net da das Ding über FTP in 16 Min unten ist).  Wir wissen alle deinen Arbeitseifer zu schätzen, ich wollt das nur mal so am Rande anmerken.

Fast vergessen: Mein Wunsch wäre die Helis anfälliger gegen Flak bzw. gegen Flugzeugbordwaffen zu machen. Die kriegste ja kaum runter ( selbst mit 37mm 10 Schüsse gegen die Bordwand und nichts passiert lol)
[align=center]Bild[/align]

BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: EoD 1.10 - macht mit !

Beitrag von BearClaw » 22 Jan 2009, 20:30

[quote="Lotte|EoD"]

Lotte, Ike, Ric, Seltsam und Bear Claw nur Messer
Geht klar.

[/quote]

:smilie150: :smilie179:
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen

Antworten