News zu EoD 1.0

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

1.0 kommt dem Release immer näher.
Bin mit allen (135 !) Maps durch.
Jede Map hat neue KI bekommen, viele etwas Feinschliff hier und da und so einige wurden nochmals total überholt !
Ferner wird es um die 9 (!!!) neue Maps geben, 3 davon von IKE und eine ist ein EOD-BF:V Remake (Original von ALFfx).

"Überholt" wurden vor allem Maps, die bisher nicht so richtig Spaß gemacht haben wie beispielsweise Jungle_Heat, Radio_Tower und Than_Hoa_Wetlands. Jetzt sollte es eigentlich passen, denn das Gameplay dieser Maps wurde entscheidend geändert.

In Jocoseness gibt es auch ein paar Feinheiten, die verbessert wurden, u.a. hat der Kübelwagen jetzt einen V10-Sound aus der F1 und die Schubkarre hört sich an wie das erste Mopped von meinem Vadder in den 70'gern :D

Was jetzt noch auf dem Plan steht sind die Entfernungsgeräusche, die bei EoD vorne und hinten nicht stimmen. Darunter kann man sich beispielsweise Kettengerassel der Panzer vorstellen, die 2 Häuserreihen weiter um die Ecke kommen.
Diese Geräusche können entscheidend die Atmosphäre verbessern und wenn Stiermichl dann im Graben auf Mai Viet wartet, soll er auch richtig bibbern :angst::D

Wer sie noch nicht gesehen hat, kann sich Screenshots der neuen Maps auf http://www.eodmod.com anschauen.
In den BF1942-News stehen die Namen der Maps und in der Screenshot-Sektion findet man die Bilder.
Ist zwar bissi umständlich, aber platzsparender als Doppel-Uploads.

Releasetermin: frühestens November 2008, ansonsten :done:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

News zu EoD 1.0

Beitrag von Faust »

fleißig wie immer!

und ein kübelwagen mit F1 V10 sound, das gefällt mir! :D
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
matthias112
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 08 Okt 2008, 10:40
Kontaktdaten:

News zu EoD 1.0

Beitrag von matthias112 »

Hallo zusammen !
Lotte Du hast erwähnt das es insgesamt 135 Maps sind bei EoD 1.0 , bei Eod 0.90 sind es 120 Karten , richtig ?
+ die 7 neuen Karten ( Swamp (by Lotte) ,The Convoy (by Ike) , The Rockpile (by ALFfx/Lotte) , Heart of Darkness (by Ike) ,Mission Impossible (by Lotte) , Recapture Lang Vei (by Lotte) , The breaking dawn (by Ike) )
Da komme ich auf 127 Maps , also kommen noch 8 Karten dazu die noch nicht vorgestellt wurden ?? ( grinsss Kopfrechnen gut lach )
gruß matthias112
Klagt nicht , kämpft !!
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Keine Ahnung was Du da rechnest, aber alle Maps sind auf der Screenshotseite von eodmod.com zu sehen und meine Liste zeigt 135 Maps an plus die paar BF1942 Maps. Müssten eigentliche alle vorgestellt sein. Falls nicht: irren ist menschlich und ich hab den Überblick verloren bei so viel Material :D

Hier noch ein Preview für EoD-1 Version 1.00.
http://www.youtube.com/watch?v=gj4YpwnxLZQ


Übrigens EoD-2 Version 2.00 erscheint diesen Monat !
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2603
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.Mani »

Schönes Video. Brauchst Du nicht ein paar Beta-Tester?
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Klar.
Hab noch die Mailadressen von den Betatestern von 0.80.
Wenn es soweit ist meld ich mich !

Beim Thema Betatest fällt mir wieder das mit dem "offiziellen" EoD-Server ein, was ja hier stellenweise falsch angekommen zu sein scheint damals.
Deshalb möchte ich nochmals ausdrücklich betonen, dass es nicht darum geht, den bekannten hslan-Server zu zerstören oder Konkurrenz zu machen !
Vielmehr geht es darum, den Spielern eine Ausweichmöglichkeit zu geben, wenn mal der Server ausfällt, bzw. den Spielern aus Amerika und Asien die Möglichkeit zu geben auch zu zocken, wenn sie hier in D absolut schlechten Ping haben.

Der erwähnte Server in USA läuft bereits seit 2 Wochen, mit identischen Settings wie auf hslan.
Spieler aus Europa haben da Pings zwischen 80-150, mit denen man noch mühelos zocken kann und Ping-bedingte Lags kein Thema sind.

Mit dem Ausweichserver in Europa (Finnland) das hat leider nicht geklappt. Der edle Spender hat im letzten Moment Angst vor der eigenen Courage bekommen und einen Rückzieher gemacht.

Deshalb schlage ich vor, den hslan Server "offiziell" zu machen. D.h. er wird auf der EoDMOD Webseite auch ausdrücklich als "offizieller Server" genannt. Natürlich nur, wenn Ihr das wollt und mitspielt.
Für den Betatest wäre es gut, wenn Ihr mir einen BFRM und SSH Zugang macht (existiert der alte noch ?), damit ich das vorbereiten und schonmal einen Testlauf machen kann.
Geht natürlich auch ohne, aber dann müssten wir in USA betatesten ^^

Sprecht mal im Clan darüber.
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.StierMichl »

freu wie wild :huepf5: :guit2:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Torpedo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 12 Mär 2008, 20:24
Wohnort: Wien

News zu EoD 1.0

Beitrag von Torpedo »

Original von Lotte|EoD
Hier noch ein Preview für EoD-1 Version 1.00.
http://www.youtube.com/watch?v=gj4YpwnxLZQ
Bitte was ist denn das für eine geile Version des Hartcastle Klassikers bitte, die da als Hintergrundmusik läuft?

Ich freu mich wirklich sehr auf die 1.0 Version. Ich schätze außerordentlich, welchen Aufand Ihr in Eurer Freizeit für den großen Spielspaß aufwendet, den ich mit EoD habe. Nicht immer auf den Servern, auch lokal bei mir am PC oder auf sehr kleinen 2er LAN "Partys", die ich mit einen Freund alle ein bis zwei Monate abhalte.
aka Strumpfware
ike

News zu EoD 1.0

Beitrag von ike »

Wat los jungs! keiner EoD 1.00 drauf??? ich hab für den Download und Instalation knapp über ne Stunde gebraucht - und am Releaseday zoggt Ihr 0.90 ?? hmmm .....
:0n:
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.Simpson »

kommt noch....
Antworten