News zu EoD 1.0

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

War ja klar, dass mit 0.90 nicht Schluß ist :D

Version 1.0 soll also so etwas wie eine "Final" werden, wobei jetzt noch nicht klar ist, ob danach wirklich Ende ist. Das Game macht einfach zuviel Spaß.

Jackson und Ike sind inzwischen zu Vollblutmappern geworden und sowas wie "abhängig" und liefern neue Ideen, die sich sehen lassen können.

Ich selbst baue gerade bei ALLEN Maps die KI um.
Die Bots bekommen neues Pathfinding, was mit der neuen Version deutlich verbessert sein wird und die Maps bekommen weiterhin Feinschliff.
Ferner kriegen die Bots erstmals sinnvolle Strategien mit auf den Weg, was das Gameplay im COOP erheblich verbessert. Ihr werdet Bots an Stellen finden, wo man die KI nie vermuten würde :D
Doof rumstehende Bots lassen sich zwar nicht vermeiden (die BF42-Engine lässt einen Teil der Bots kurzzeitig stehen um die Performance zu schonen), aber so wie bisher, wo sie teilweise bis zum Ende der Map stehen, wird es nicht mehr sein.

Schon jetzt merkt man bei 1.0, dass ein ganz neues Feeling aufkommt, denn es werden Flaggen von der KI genommen, die in bisherigen Versionen -einschl. 0.90- noch nie von Bots eingenommen wurden !


Eine weitere Neuerung wird sein, dass die Grafik verbessert wird. Und zwar wird man bei verschiedenen Fahrzeugen Reflektionen im Glas sehen und z.B. bei der MIG-17 den "Chromeffekt".
Dies wurde bisher aus Unkenntnis leider versäumt und macht bei der neuen Version eine ganze Menge her.


Weitere Verbesserungen:

Die Waffenkits wurden aufgeräumt und fehlende Icons ersetzt. Australier und ARVN haben jetzt endlich eigene Icons.

Zu den Klassen hinzugekommen sind
- Russian Advisor
- Chopper Pilot
- Jet Pilot
- evtl. noch ein NVA mit Bajonett


Maps, die bisher nicht so der Bringer sind werden weiter verbessert.

Natürlich wird es auch ein paar neue Maps geben, wobei der Mappool jetzt schon sehr groß ist und viele Maps noch sehr unbekannt.
Wichtigste Erweiterung dürfte aber die komplett umgestrickte KI werden.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.Simpson »

aiaiai, das wird ein Fest. wie geil.
wann rechnest du denn mit einem releasetermin ?
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Es wird ein paar Monate dauern.
Grob geschätzt 2009, aber mit etwas Glück kommt's noch ins Weihnachtsgeschäft :D
Jedenfalls wird sehr gründlich gewerkelt, denn es soll sich lohnen !

Bilder gibt's übrigens auf www.eod-classic.de.vu (oder www.lottimax.de;) )
U.a. auch von IKE's Map "Heart Of Darkness".
Beim 1. Bild sieht man schon einen krassen Unterschied zwischen 0.9 und 1.0.
deleted user
hslan
hslan
Beiträge: 1598
Registriert: 19 Jan 2009, 17:36

News zu EoD 1.0

Beitrag von deleted user »

2009 gibts da nicht schon battlefield 4,5 ? :D

nee Spass beiseite, ich freu mich auf 1.0
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Wieso "Spaß beiseite" ?
Klar gibt es dann BF 3 4 5 6 7, trotzdem spielen alle EoD-1 :D
Tulit
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3909
Registriert: 15 Aug 2005, 00:14

News zu EoD 1.0

Beitrag von Tulit »

Klingt gut Lotte :0f:
[align=center]Bild[/align]
Torpedo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 12 Mär 2008, 20:24
Wohnort: Wien

News zu EoD 1.0

Beitrag von Torpedo »

Danke für Deinen/Euren Einsatz! Freue mich über jedes Update dieser saugenialen und spaßbringenden Modifikation, die auch mein PC noch schafft!
aka Strumpfware
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

News zu EoD 1.0

Beitrag von Milano »

um Deinen Einsatz zu würdigen, wird es wieder mal Zeit werden, EoD1 gemeinsam mit Euch auf dem Server zu zocken.
Ich bin auf die "Final" gespannt...
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Nach langer Pause mal ein kurzer Statusbericht: erst 40% sind vollbracht.

Und die neuen Bots machen einem echt Angst.

Nicht etwa, dass sie noch besser treffen als bisher, nein, sie gehen strategisch besser vor und bleiben nur noch sehr selten irgendwo hängen.
Also ein großer Schritt Richtung mehr Realität.
Und natürlich werden auch wieder ein paar schöne neue Maps dabei sein, sowie einige runderneuerte Maps.

Richtig viel Arbeit hab ich in Recapture Lang Vei gesteckt, einem Lang Vei Klon bei dem die Amis die von den VC eroberten Flaggen zurückholen müssen. Mit anfangs spärlicher Ausrüstung versteht sich ;)
Sie sieht auf den ersten Blick aus wie die alte Custommap ist aber irgendwie doch ganz anders.
News dazu kommen in Kürze auf www.eodmod.com und http://www.eod-classic.de.vu/.
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

News zu EoD 1.0

Beitrag von Milano »

irgend etwas stimmt mit der de.vu-Adresse nicht, denn ich werde immer auf die Hauptseite von deren Seite umgeleitet.
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Sag mal Lotte, wird in 1.0 auch der Fehler behoben, dass voll besetzte Fahrzeuge ewig rumstehen?
Bild
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Original von hslan.Bomben-Johnny
Sag mal Lotte, wird in 1.0 auch der Fehler behoben, dass voll besetzte Fahrzeuge ewig rumstehen?
Wenn das denn so wäre...
(Mit Bots) vollbesetzte Fahrzeuge stehen nur dann rum, wenn sie durch irgend ein Ereignis in einen Bereich außerhalb des "Pathfindings" geraten.

Das passiert z.B. bei
- abrutschen von einem Berg
- anschubsen durch ein anderes Fahrzeug
- Explosion, die das Fzg. aus dem Pfadbereich schleudert

Die anderen Bots/Fahrzeuge, die rumstehen, haben entweder einen Gegner im Visier oder sind wegen CPU Entlastung kurzzeitig ausser Gefecht gesetzt.

Dagegen machen kann man leider rein gar nichts, selbst mit bestem Willen nicht.

Aber die "Pathfindings" sind erheblich verbessert und ich bin ziemlich sicher, dass es spürbar sein wird.
Jedenfalls seh ich in 1.0 nur noch selten Bots wirklich "rumstehen" :)
Lotte|EoD

News zu EoD 1.0

Beitrag von Lotte|EoD »

Um das ganze mal zu veranschaulichen hier ein Bild mit den Bot_Pathfindings.
Oben ist die alte Version aus 0.50-0.90 und unten die neuen Pfade aus 1.0.

Die Map ist LangVei, der Ausschnitt das Lager in der Mitte der Map.

Der schwarze Bereich ist der, in dem Bots sich bewegen können.
Sobald sie in den weißen Bereich gelangen, stehen sie rum.
Das ist engineseitig so vorgegeben.

Der schwarze Bereich "sagt" den Bots also, wo sie her dürfen.

Unschwer kann man erkennen, dass die 1.0'er Version deutlich exaktere Paths hat.
Trotzdem wird es immer so sein, dass Bots auch mal in den weißen Bereich geraten.
U.a. auch wenn sie jemand dort absetzt.

Bild
Benutzeravatar
hslan.StierMichl
hslan
hslan
Beiträge: 2103
Registriert: 04 Aug 2007, 22:37
Wohnort: Auenwald im Schwabenländle

News zu EoD 1.0

Beitrag von hslan.StierMichl »

HmHmHm

ichweißnetichweißnet :0o:

beängstigendbeängstigend

und zum Schluss steh ich nur rum und schau
den Bots beim kämpfen zu, weil ich eh keine
Chance mehr hab.

Lass doch für mich einfach welche rumstehen damit ich
auch noch punkten kann.

Kannst mir dann ja sagen wo du die Stellen eingeplant hast :0f: :0f:

:arbeit:
Mit Napalm kannst du keinen Waldbrand löschen
Antworten