Map Voting

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

ike

Map Voting

Beitrag von ike »

Tach Kollegen,

könnte man doch nicht wieder das Map voting aktivieren?
Ist mir Gestern passiert,daß eine Map geladen wurde und ein Paar Spieler CTD hatten immer wieder connected haben aber wieder rausflogen (wieso auch immer) - waren immer hin 2-3.Ich wollte danach schnell auf ne ande switchen damit es mit der gleichen Anzahl von Spielern weiter geht, jedoch war das Map Voting aus und so blieb ich allein...hmm...

War doch ne lange Zeit aktiviert, schlechte Erfahrungen gemacht?? :0j:

Sieht sich.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Map Voting

Beitrag von hslan.Simpson »

hm, ich finde das mapvoting allerdings auch sehr gut. gerade in solchen fällen und wenn man da allein drauf ist, kann man recht schnell die map wechseln. ich aktiviere das mal wieder.
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Map Voting

Beitrag von hslan.Mani »

Das Mapvoting wurde deaktiviert, weil an manchen Tagen im Minutentakt gevotet wurde. Das nervt.:0n:
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
ike

Map Voting

Beitrag von ike »

Naja, neue Spieler wollen wahrscheinlich alle Maps im schnelldurchlauf sehen :0b: (und bei über 100 Maps) ... :0f: :0f:

Vielleicht könnte man darauf hinweisen (automatische infos im chat), wann gevotet werden darf z.B.: Mapvote erlaubt bis 4 Spieler - bei Ignorieren --> Bann :0f: :0f: .....Spaß :0f:

OK, thx :0c:
Torpedo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 12 Mär 2008, 20:24
Wohnort: Wien

Map Voting

Beitrag von Torpedo »

Ich habe zu der Zeit als das Map Voting aktiv war es geschätzt. Erstens wenn ich alleine war und zB nicht die Nachtmaps oder diese Autorennmap spielen wollte oder wenn ich alleine war, eine map fast durch hatte, irgendwer vorbeigeschaut hat, nur um gleich wieder zu verschwinden und ich nicht nochmal die map durchspielen wollte.

Zu dem Thema habe ich schon mal im Laufe eines Spiels angefragt, worauf mir Mani sinngemäß die oben gegebene Antwort gesagt hat. Damals konnte ich nicht beurteilen ob das so ist. Dann war das voting eine Weile aktiv und ich habe nichts von dem Voten im Minutentakt gemerkt. Das liegt vielleicht auch an den disziplinierten Spielern, die ich normalerweise bei EoD treffe.
aka Strumpfware
Benutzeravatar
hslan.Mani
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2609
Registriert: 06 Jun 2007, 22:32

Map Voting

Beitrag von hslan.Mani »

O.K. Überredet. Map-Voting ist wieder an.:0m:
Wo eine Axt ist, ist auch ein Weg.

Die Bundeswehr wird versuchen, den Feind solange aufzuhalten, bis eine Armee eintrifft.
Lotte|EoD

Map Voting

Beitrag von Lotte|EoD »

Verständlich, wenn einer von den Stammgästen alleine da ist, dass er Mapvoting haben möchte.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass einige das missbrauchen und wir dann nur noch am voten sind und keine Map mehr zu Ende läuft, weil IMMER einer dabei ist der die Map die gerade läuft nicht mag.
Insofern Mapvoting bitte wieder aus machen und nur dann wenn längere Zeit (wie jetzt während der Urlaubszeit) keine Admins da sind das Mapvoting anschalten.
Lotte|EoD

Re: Map Voting

Beitrag von Lotte|EoD »

Von ric kam gestern der Vorschlag, die Mehrheitsverhältnisse beim Mapvoting auf einen hohen Wert zu stellen, z.B. 80-90%.
So kann man es umgehen, dass, wenn viele Spieler da sind, die Maps nicht mehr zu Ende laufen.

Wenn aber nur 2-3 Spieler da sind (und keine Admins) hätte das den Vorteil, dass diese sich absprechen können und so doch zu einem Mapwechsel kommen.

Und wenn nur einer auf dem Server ist kann der eine Map aussuchen, wo eher mal Leute connecten als z.B. bei Closefire-Night :0i:

Irgendwo im BFSM kann man sicher auch einstellen, mit welchen Zeitabständen gevotet werden darf. Das würde verhindern, dass man sich alle 2 Minuten an Abstimmungen beteiligen muß, wenn viele Spieler drauf sind.


Vielleicht könnt Ihr das ja mal besprechen und das Mapvoting doch scharf schalten, denn in den letzten Tagen war des öfteren das Problem, dass Spieler drauf waren, aber immer dieselben Maps liefen.
Platoon - Bravo Plattoon - Struggle through Cambodia - Tet Offensive - Deserters Island, jeden Abend das gleiche !

Dass dann viele den Server frustriert verlassen haben kann man sich leicht vorstellen :0o:

Scheinbar crasht irgend eine der nachfolgenden Maps und der Server startet den Mapcycle wieder von vorne, sodass nur sehr wenige Maps laufen.

Und Admins waren zu der Zeit leider nicht anwesend.

Evtl. hilft es auch, den Mapcycle nochmal in einer "random order" neu zu mixen.

Oder habt Ihr aus einem Mappool von über 130 Karten die 5 schlechtesten ausgesucht um uns zu ärgern ?  :0f:
:smilie091:
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 20 Jan 2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Dr. Seltsam

Re: Map Voting

Beitrag von Dr. Seltsam »

:gutidee: :smilie106: Die Schweizer sind doch pfiffig :0f::smilie182: verdammte tat :smilie221:
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Map Voting

Beitrag von hslan.Simpson »

[quote="Lotte|EoD"]


Evtl. hilft es auch, den Mapcycle nochmal in einer "random order" neu zu mixen.

Oder habt Ihr aus einem Mappool von über 130 Karten die 5 schlechtesten ausgesucht um uns zu ärgern ?  :0f:
:smilie091:
[/quote]

Hehe, ihr habt es aber lange ausgehalten...
Ich habe gestern abend, als ich allein drauf war die maps noch mal neu "randomized".
WEgen den Mapvotes werde ich das mal internen besprechen.
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Map Voting

Beitrag von hslan.Simpson »

Also ich habe das ganze eingeschaltet und auf 80% gesetzt, sollte das nicht reichen, werde ich das noch ändern.
Ich bin mir aber gerade im unklaren, ob es einen neustart dafür bedarf.
Lotte|EoD

Re: Map Voting

Beitrag von Lotte|EoD »

Nein, eigentlich nicht.
Mal ein Vorteil von Linux :)
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Map Voting

Beitrag von hslan.Simpson »

ich meinte auch eher den bf42-Server und nicht linux komplett. Das wäre schon arg heftig  :0f:
Lotte|EoD

Re: Map Voting

Beitrag von Lotte|EoD »

Ja und ich meinte unter Linux musst Du den BF Server nicht neu starten, unter Windows schon ;)
Hat sich übrigens gestern schon bewährt das mit dem Voting.
Konntest Du eine Mindestzeit (bis zum nächstmöglichen Vote) einstellen ?
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: Map Voting

Beitrag von hslan.Simpson »

ne, die option gibts da nicht. nur "an" und wieviel %
Antworten