Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Eve of Destruction

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Antworten
Torpedo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 12 Mär 2008, 20:24
Wohnort: Wien

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Torpedo »

Ich stelle basierend auf folgender Konversation im unpassenden Thread hier nochmal die Frage nach den zig Tips. ;)
Original von hslan.Lotte
Original von Torpedo
Ich sammle daher meistens lauter Bots ein, aber sie steigen am Zielort leider sehr ungern aus
Die Bots steigen meist nur an den sog. 'Landingzones' aus.
Dies sind meist die farbigen Rauchsäulen.
Je nach Map (mit/ohne Fallschirm) kann man hoch darüber fliegen oder muß landen zum 'Abwurf' der Bots.
Ah danke für diese Information!!!!! Gibt's da noch mehr so hilfreiche Tips, die das eigene Spiel verbessern können?
Original von hslan.Lotte
Zig :D

Aber das passt hier nicht ins Thema ;)
Habe den mit den Landezonen heute schon erfolgreich am Server eingesetzt. Bitte um mehr Hinweise dieser Art oder gibt's irgendwo eine Tipliste/Guide?
aka Strumpfware
Milano
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 191
Registriert: 07 Nov 2006, 20:54
Kontaktdaten:

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Milano »

danke auch für den Tipp und das werde ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder alleine gegen und mit den beliebten Bots zocken sollte.
mit schönen Grüßen

Euer
Milano
Lotte|EoD

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Lotte|EoD »

Einen Guide gibt's nicht soviel ich weiß.

Habe manches auch nur durch ausprobieren herausgefunden und das mit den 'Landingzones' erst beim coden der KI bemerkt.

Tip #2:
wenn ein Bot einem einen Jeep/Tank vor der Nase wegschnappt, in den man gerade einsteigen wollte, hilft folgendes:
ebenfalls einsteigen als Beifahrer (oder MG-Schütze). Danach wiederholt die "1" drücken. Der Bot steigt dann aus und man kann das Fahrzeug fahren :D

Tip #3:
wenn z.B. ein Tank mit 2 Bots besetzt ist, man aber die Gelegenheit in unmittelbare Nähe zu kommen, hilft der Radiocommand "Aussteigen/Abspringen". Dabei wiederholt die "benutzen"-Taste drücken. Mit etwas Glück steigt der Fahrer aus und man kann das Fahrzeug benutzen.
Dies funktioniert nicht, wenn die Bots einen Gegner anvisiert haben. Dabei muß man den Gegner nichtmal sehen können, die BF42-Bots haben nämlich die dämliche Eigenart durch die ganze Map schauen zu können (weshalb sie manchmal auch scheinbar sinnlos nur rumstehen) :0o:

Tip #4:
Bots hören nicht auf Radiocommands.

Tip #5:
die Medics haben mit Version 0.81 wieder Selbstheilungskräfte bekommen. Allerdings nur in begrenztem Umfang und verlangsamt, denn die Medics sollen ja eigentlich andere heilen und nicht sich selber ;)

Tip #6:
Helicopter fliegen sich in EoD classic definitiv am besten mit Tastatur und Maus.
Zum üben empfehle ich erstmal nur die Tastatur zu nehmen und die Maus ganz in Ruhe zu lassen.
Drückt man die "auf"-Taste fliegt sich der Heli ganz von alleine. Mit rechts/links dreht er sich.
Erst mit der Maus bringt man ihn zum "rollen" (seitwärts, auf und ab), was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist, der Realität aber sehr nahe kommt.
Entgegen vieler Proteste mancher Spieler wurden die Hueys in EoD nie so programmiert wie in manch anderer MOD (so wie Flugzeuge) und das ist gut so !
Helis haben nunmal andere Flugeigenschaften als Spitfires und BF109's.
Dass die Bots damit nicht klarkommen und trotzdem so fliegen, als seien es Spitfires, ist bekannt :D

Tip #6:
Um Mörser zu benutzen sollte man sich von einem MG- oder Scharfschützen ein Ziel anvisieren lassen.
Dieser zielt mit dem Fernglas auf ein Ziel und drückt "Feuer".
Der Mörserschütze kann dann mit rechter Maustaste sehen, wo seine Einschläge hingehen.
Funktioniert mit jeglicher Artilleri, also auch M46 und M2A1 Kanone, K63, M109, Katyusha usw.
Kann man ganz gut in Khe Sanh testen.

Tip #7:
In manchen Maps gibt's den Loach SOAR Helicopter. Hier kann der Pilot durch drücken der rechten Maustaste für die Artilleri Ziele anvisieren !

Tip #8:
In 1, 2 oder 3 Maps gibt's den SR71 Aufklärer (schwarzer Jet, ziemlich flott).
Dieser ist kein Bomber ! Vielmehr kann der Co-Pilot, der Sicht nach unten hat Artilleriunterstützung anfordern.
Der Clou bei der Sache: die Ari feuert in diesem Fall zeitverzögert (ca. 1 Minute) automatisch und ziemlich heftig auf das anvisierte Ziel.
Kann man ganz gut in Operation Hastings testen.

to be continued... :D
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Original von hslan.Lotte

Tip #3:
...hilft der Radiocommand "Aussteigen/Abspringen".

Tip #4:
Bots hören nicht auf Radiocommands.
:bhof: :hae:
Original von hslan.Lotte
Tip #6:
Um Mörser zu benutzen sollte man sich von einem MG- oder Scharfschützen ein Ziel anvisieren lassen.
Dieser zielt mit dem Fernglas auf ein Ziel und drückt "Feuer".
Der Mörserschütze kann dann mit rechter Maustaste sehen, wo seine Einschläge hingehen.
Funktioniert mit jeglicher Artilleri, also auch M46 und M2A1 Kanone, K63, M109, Katyusha usw.
Kann man ganz gut in Khe Sanh testen.
Knnast du das mal genauer erklären? Irgendwie schieß ich immer wo anders hin?!:doof:
Bild
Torpedo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 12 Mär 2008, 20:24
Wohnort: Wien

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Torpedo »

Original von hslan.Bomben-Johnny
Original von hslan.Lotte
Tip #6:
Um Mörser zu benutzen sollte man sich von einem MG- oder Scharfschützen ein Ziel anvisieren lassen.
Knnast du das mal genauer erklären? Irgendwie schieß ich immer wo anders hin?!:doof:
Ich habe damit relativ gute Erfahrungen, wenn der Winkel/Entfernung des Beobachters nicht gerade total unpassend ist. Die Bots liefern hie und da gute Ziele. Man sieht immer das Panzer Icon, das die eigene Ausrichtung zum Ziel anzeigt. Dh man muß (wenn es die "Montage" Ari erlaubt) dieses Icon erst mal Richtung Zentrum schauen lassen. Dann den Höhenindikator auf Null stellen und einen ersten Probeschuß abgeben. Usw. Ich glaub 1:30 hat man Zeit.
aka Strumpfware
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von hslan.Simpson »

Johnny hält immer in die eigenen Reihen :0f:
ike

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von ike »

Original von hslan.Lotte

Tip #4:
Bots hören nicht auf Radiocommands.
Zufällig ist mir bei Khe Sanh aufgefallen als ich mit dem Loach Artillerie angefordert habe, daß die Bots dorthin gefeuert haben wohin ichs haben wollte :0l:
Von wegen keine Reaktion :0f: :0f: (oder Hoffnung für lernende KI :0j: lol)
Benutzeravatar
hslan.Bomben-Johnny
hslan
hslan
Beiträge: 1814
Registriert: 02 Apr 2008, 16:56
Wohnort: Nürnberg

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von hslan.Bomben-Johnny »

Original von hslan.Simpson
Johnny hält immer in die eigenen Reihen :0f:
Aber nur weil du mich so mit deinen blöden sprüchen nervst :0n:
Bild
ike

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von ike »

Also ich find Musik kann sehr motivierend wirken..je nach Fahrzeug :0f:

Cobra: http://de.youtube.com/watch?v=ydG103sSI1E

M551: http://de.youtube.com/watch?v=7kQMpAFxPBM

Huey: http://de.youtube.com/watch?v=FoMu3hjWah4

:guit1: :guit1: :drummer: :guit2: :guit2: :gg:


Edit: hehe 3-ter Song war verkehrt :0f:
Frenchy.de
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 18 Mär 2008, 09:12

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Frenchy.de »

Salut Ike,

Diese Musik in den Vietnam ? Past das ? :0f:
Sorry für die Schreibfehler ich bin aus Made in FRANCE ...
ike

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von ike »

Ja, weiß ich - aber je nach Laune passt das auch. :0f: :0f:
Frenchy.de
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 18 Mär 2008, 09:12

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von Frenchy.de »

Auf die autobahn ( Muß Lotte noch Bauen ) mit den Panzer macht Laune ... :0f: Past :top: und mit :joint: Ike, nicht meher Ok ? ... :0f: :0f:
Sorry für die Schreibfehler ich bin aus Made in FRANCE ...
ike

Tips um das eigene Spiel zu verbessern

Beitrag von ike »

Frenchy, hast recht! Hab zwei gleiche Songs reingeballert :depp: Habs wieder geändert - kannst den 3-ten nochmal anhören! :0f: :0f:
Antworten