Battlefield 2

Battlefield

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Battlefield 2

Beitrag von Kölsch »

Habe es gestern morgen nach der Nachtschicht bestellt und heute mittag bekommen.

Ich habe es sofort installiert und angezockt, und muss euch sagen liebe Clan-Kollegen, ich find es einfach nur geil.
Natürlich ist der ein oder andere Bug drin aber das Spiel ist den Leuten echt gelungen.

Ich freu mich auch schon auf FH2 weil die Fahrzeuge noch geiler aussehen werden wie bei FH1.
Seht her und guckt euch den Kübel oder den GAZ an:
http://forgottenhope.bf1942files.com/ma ... ang=german
Bild
Benutzeravatar
Smoker
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 506
Registriert: 16 Sep 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von Smoker »

oh nein dann zocken ja alle FH2 ;)
Benutzeravatar
Maxximal
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 540
Registriert: 03 Sep 2004, 19:55
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von Maxximal »

Hier mal ein paar interessante Infos von BF-News.de zu den Performance-Einstellungen im Game:

Schritt 1: Erkenne dein System

Betriebssystem

Windows XP (Win 2000 und WinME nicht unterstützt!)

Internetverbindung: (nur für MP)

Breitband Internet Verbindung (Modem wird nicht funktionieren)

Processor

AMD xp
1500+ sehr niedriege Einstellungen
1800+ niedriege Einstellungen
2000+ niedriege bis mittlere Einstellungen
2400+ mittlere Einstellungen
2600+ mittlere Einstellungen
2800+ mittelhohe Einstellungen
3000+ hohe Einstellungen

AMD 64
2800+ mittelhohe Einstellungen
3000+ hohe Einstellungen
3200+ hohe Einstellungen
3400+ hohe Einstellungen
3500+ hohe Einstellungen
3600+ und darüber kranke Einstellungen

Intel P4
1.5 sehr niedriege Einstellungen
1.6 sehr niedriege Einstellungen
1.8 niedriege Einstellungen
2.0 niedriege Einstellungen
2.4 mittlere Einstellungen
2.8 mittelhohe Einstellungen
3.0 hohe Einstellungen
3.2 hohe Einstellungen
3.4 hohe Einstellungen
3.6 und darüber kranke Einstellungen

RAM
256mb sehr niedriege Einstellungen
512mb niedrige bis mittlere Einstellungen
1GB hohe Einstellungen
1.5gb hohe Einstellungen
2GB kranke Einstellungen
Grafikkarte

ATI
8500 niedriege Einstellungen
9000 niedriege Einstellungen
9200 se niedriege Einstellungen
9500 se niedriege Einstellungen
9600 se niedriege Einstellungen
9500 niedriege Einstellungen
9550 niedriege Einstellungen
9600 niedriege Einstellungen
9500 & 9600 pro mittlere Einstellungen
9700 mittlere Einstellungen
9800 se mittlere Einstellungen
x300 mittlere Einstellungen
x600 mittlere Einstellungen
9800 mittlere Einstellungen
9600xt mittlere Einstellungen
9850 mittlere Einstellungen
9800 pro mittelhohe Einstellungen
x700 pro mittelhohe Einstellungen
9800 pro 256mb mittelhohe Einstellungen
x800 pro hohe Einstellungen
x800 pro xt und darüber kranke Einstellungen

NVIDIA
GeForce Fx (GeForce 4 will not work)
5200 niedriege Einstellungen
5300 niedriege Einstellungen
5400 niedriege Einstellungen
5600 niedriege Einstellungen
5700 niedriege bis mittlere Einstellungen
5800 niedriege bis mittlere Einstellungen
5900 niedriege bis mittlere Einstellungen
5950 niedriege bis mittlere Einstellungen
5700 u mittlere Einstellungen
5800 u mittlere Einstellungen
5900xt mittlere Einstellungen
5950 mittlere Einstellungen
6600 mittlere Einstellungen
6600 256mb mittlere Einstellungen
6600 gt mittelhohe Einstellungen
6600 gt 256mb hohe Einstellungen
6800 und darüber kranke Einstellungen


Schritt 2: löse die Rechenaufgabe

Wer eine "niedriege" CPU und "mittleren" Ram und ein "niedriege" Grafikkarte besitzt, für den trifft folgendes zu:

niedrig+mittel+niedrig = Low Settings

niedrig+niedrig+hoch = niedrig
niedrig+mittel+[hoch,krank] = mittel-niedrig
mittel+mittel+niedrig = niedrig-mittel
mittel+mittel+mittel = mittel
hoch+mittel+mittel = mittel
hoch+hoch+mittel = mittel-hoch
hoch+hoch+hoch = hoch
krank+hoch+hoch = hoch
krank+krank+krank = :krank: = Mein Computer :evil: :evil: :evil:
work hard, play harder! :gangsta:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Battlefield 2

Beitrag von Faust »

krank ist bis jetzt nur das interface und die einstellung der keysettings!

die können mich mal gerne haben.

ich geh FH zocken.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Lotte|EoD

Battlefield 2

Beitrag von Lotte|EoD »

LoL :D
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von snoopx »

hab auf 1024x768 alle details auf hoch ,ohne probleme.und das mit ner 9800 pro mit 128 MB.aber ist doch klar,ein leistungsstarkes auto schluckt auch mehr oder? :0f: :0f:
Benutzeravatar
Smoker
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 506
Registriert: 16 Sep 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von Smoker »

habe die aAuflösung auch auf 1024x768 und sonst auch alles Hoch.Aber auf einen 21 Zoll Monitor sieht das nicht so toll aus mit soeiner niedrigen Auflösung ;)
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Battlefield 2

Beitrag von Faust »

alles generelle über BF2 bitte hier rein!
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von snoopx »

man hat ja auch keinen 21 zöller :D
hab ein 19zoll tft und der ist schon fast zu gross,oder ich sitze zu nah dran :0b:
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Battlefield 2

Beitrag von Faust »

quote GEIST aus geschlossenem topic:
Ich hab es mir auch geholt. Find es jetzt schon klasse! Mal sehen wenn man es wirklich im Teams spielt ...wer hat Lust?? Wann??? So ein 3-4er hslan-squadmuss total rocken! Wenn dann noch ein guter commander dazu kommt. Man echtes teamplay!
wenn ihr teamplay wollt, macht einen termin zum BF2 zocken im forum aus, und trefft euch im ventrillo.

voila...

;)
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Battlefield 2

Beitrag von Faust »

Original von hslan.snoopx
man hat ja auch keinen 21 zöller :D
hab ein 19zoll tft und der ist schon fast zu gross,oder ich sitze zu nah dran :0b:
19 zoll tft ist in etwa gleich groß wie 20er röhren.

sollt nicht viel unterschied machen.

ich habs übrigens mit 1024*768 mit medium settings (texturen hoch) eingestellt.

p4-2600/1GB ram/ATI 9800pro 128mb (allerdings seit 2 jahren nicht mehr neu aufgesetzt, das macht ihn nicht schmeller :D)

mein urteil ist seit der demo ziemlich gleich geblieben.

spitzengrafik bei fahrzeugen (speziell luftfahrzeuge), (unter)durchschnittliche landschafts- und umgebungsgrafik. hab mir das auch mal mit allen settings auf "high" angeschaut, optisch nicht sehr viel veränderung.

bisher noch keine map gesehen, die auch nur annähernd so groß wie BF42 maps sind, viel nebel trotz 100% sichtweite auf vielen maps. von den 5 maps die ich bisher länger gesehen habe, sehen 4 annähernd gleich aus wie der demolevel, und eine wie BFV mit weniger vegetation.

abgesehen davon, daß ich mit den derzeitigen keysettings nicht klarkomme, ist mir aufgefallen, daß es sehr schwierig ist auf entfernung zu treffen, trotz "iron sights", und man noch mehr schüsse zum killen braucht als in BF42 (ja, ich weis, bodyarmor bei stormtroopers, aber das gilt auch für "normale" klassen).

hubschrauber sind gegnüber BFV zwar extrem leicht zu fliegen, haben dafür fast alles ihrer leistungsfähigkeit eingebüsst. flieger sind wieder die alleinigen herren der lüfte.

handgranaten beschädigen immer noch panzer, dafür ist der explosionradius gegen infantrie minimal.

ansonsten ist mir noch das US amerikanische patriotengesültze (zB musik, vorspann) negativ aufgefallen.

commandermodus und squads sind zwar nette ideen, aber auf publicservern war bisher noch nicht viel von teamwork zu verspüren (außer daß zb 4 supports und 3 sanis um einzelnen stormtrooper rumwuseln, um einen punkt für munitionieren bzw heilen zu bekommen).

ein weiteres problem ist, daß auf gerankten, "offiziellen" servern sehr oft verbindungsprobleme und grobe lags vorkommen (auch auf kleineren 16ern). bei ungerankten (ohne freischaltbare belohnungen) geht das viel problemloser.

vieles davon lässt sich mit patches beheben, bei einigen sachen bin ich mir da aber nicht so sicher.

alles in allem hat die engine aber hoffentlich potential, mal schauen was die ersten mods daraus machen können.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von snoopx »

du kannst das nicht wirklich mit bf42 vergleichen.es ist anderst zum spielen und das soll es doch auch sein.sonst hätten sie kein bf2 machen müssen.zu den maps,hast du die mit der staumauer (im bau) oder zb. die mit den akw`s noch nicht gezockt.und welche sind denn gleich ??

ps:ist immer schwierig ein nachfolger zu machen,weil man immer mit dem alten vergleicht.als bf42 rauskam,mit was hast du denn da verglichen ? :D :D
Benutzeravatar
Faust
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 4895
Registriert: 08 Aug 2004, 18:59

Battlefield 2

Beitrag von Faust »

ich hab nur die mapgröße und das treffersystem mit BF42 verglichen, und das muss zulässig sein.

beides sind arcadeshooter und in den BF2 ankündigungen war großspurig von 4*4km großen maps die rede (vergleich El Alamein hat 2*2km), und bisher hab ich noch nicht mal eine gefunden die nur annähernd so groß ist wie ElAl.

der ganze rest meiner ausführungen geht nicht auf BF42 ein, sondern bezieht sich alleine auf BF2.
Was kümmern den Wolf die Flöhe!
Benutzeravatar
Smoker
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 506
Registriert: 16 Sep 2004, 12:24
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von Smoker »

Zu meinem Monitor nochmal habe 21 Zoll Mobnitor aber nur 20 Zoll Sichtbar also genauso wie bei dir Snoopx. Du hast einen 19er aber 20 sichtbar wusste garnicht ds es sowas auch gibt :)
snoopx
König
König
Beiträge: 932
Registriert: 10 Sep 2004, 13:29
Kontaktdaten:

Battlefield 2

Beitrag von snoopx »

soviel ich weiss:beim crt wie auch beim tft wird die diagonale gemessen, bis an den rand.beim crt hats aber noch ca.2 cm schwarzer rand rundum,der aber trotzdem mitgemessen wird.gleiches auch beim fernseher!!
@faust musst halt auf nen server mit mapgrösse 64.
die mit der staumauer zb. ist riesengross! :0f:
Antworten