BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Battlefield

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von totaler_humbug »

Hehe, ich kann mir genau vorstellen was dich ereilt hat Doc. Das war bei mir beim ersten Mal auch so. Die Kampfentfernung bei gewissen Panzer ist halt die Grenze der Sichtweite, dass ich normal so. Hab auch erstmal meine Zeit gebraucht um das zu lernen, was das Erkennen von Feinden und das Zielen mit den Panzern angeht. Und kontrollier mal bei den Grafikoptionen deine Sichtweite, die _muss: auf 100% sein, sonst ist das Spiel kaum zu spielem, normalerweise ist die, mein ich, auf 80%.
Lass dich davon nicht entmutigen, spiel zu beginn erstmal als Infanterist um die an das Gameplay zu gewöhnen und die Maps kennen zu lernen, lass dich nicht zu sehr aufregen von unbesiegbar scheinenden Panzern, die dich wieder und wieder töten. Nach der Zeit merkst und lernst du, wie du ihnen zu Leibe rücken kannst, oder denen aus dem Weg gehtst. Nach einiger Zeit ist dann der Moment der Rache gekommen, wenn du dich selber in einen Panzer schwingst um dem Gegner den Gar aus zumachen.
Als wichtigsten Tipp zum Schluss sage ich dir noch, dass du dir ganz schnell 3-4 kompente Squadleader suchts, an die du dich nach Möglichkeit ganz schnell hängst, dass erleichtert den Lernprozess ungemein und fördert nebenbei auch noch den Spielspass.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hungriger Hugo
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1398
Registriert: 07 Jun 2006, 21:59
Wohnort: Bad Gandersheim -Nds- Germany
Kontaktdaten:

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Hungriger Hugo »

[quote="hslan.totaler_humbug"]
Und kontrollier mal bei den Grafikoptionen deine Sichtweite, die _muss: auf 100% sein, sonst ist das Spiel kaum zu spielem, normalerweise ist die, mein ich, auf 80%.[/quote]

stimmt nicht
hatte seit ende 2007 die sichtweiten auf 89 % stehen.
habs gerade mal umgestellt

aber stimmt schon. lauf erstmal als inf umher. wichtig: dunkle uniform: deutscher, helle uniform: engländer (oder wer auch immer) darfst nicht lange überlegen, einfach schiessen.

zu der panzer entsorgung: geballte ladungen bzw sticky bombs sind echt sehr hilfreich. hab gestern zb damit einige enemy tanks entsorgen können nur leider sind immer mal wieder teammates reingelaufen. somit hatte ich ratz fatz -15 punkte. gleiches gillt für mienen. nach ner zeit hast du aber raus wo du die dinger hinlegen kannst ohne das ein teammate drüber fährt.

fang mal erstmal an und nach ca 100 std spielzeit wirst du spass dran finden.
Bild
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

Ist auf 100, hab alles hochgedreht.
Hab eben BF2 normal nochmal gezockt.
30mal gestorben, kein einziger eigener Kill.

Alles was ich erlebt habe stinkt wie nen Haufen Cheaterscheisse.

Wer beim Bund war, weiss, dass man Leute auf 200m wirklich nur noch winzig  sieht und die auch schwer zu treffen sind.
Soweit hat man mit BF2 viel realismus reingebracht.
Nur wird das alles durch fast 100% beschiss zunichte gemacht.
Verstecken im Gras ist nicht, man wird sofort entdeckt.
Die Leute, die mich killen, bekomme ich fast nie zu Gesicht, weil die weiter weg sind, als ich die sehen kann.
Dazu kommt, dass man mit nem Mg auf diese Entfernung ne riesen Streuung hat, also eigentlich.
Nur schein ich der Einzige zu sein, bei dem es auch so ist.
Wenn mal ein Feind direkt vor mir ist und ich nen ganzes Magazin reinpumpe, dann steht der immer noch.
Ist mir bei jedem Gegner bis jetzt passiert.
Wogegen ich eigentlich immer mit einem Schuss kaputt bin.
Wie ein Chirurg schneiden die mich mit nem Flugzeug bei Mach1 aus ner Flugabwehr(damit mein ich nicht den einzelnen Vorfall, sondern die Regel) ohne diese zu beschädigen.
Mal ehrlich, was machen die ganzen BF2 Zocker zu Hause vor der Kiste.
Gehr zur Armee und werdet echte Piloten. Das macht bestimmt mehr bock.
So eine Präzision besitzt bein Computersystem oder Pilot heute, dass er bei Mach1 Stecknadelköpfe trifft.
Echt Verschwendung. Löst diese ganzen Noobs, die heute in den Jets sitzem, ab und reißt die Computer raus, denn ihr könnt es per Hand viel besser.
Scharfschützen, schickt sie alle in Rente.
Ihr tötet mit ner Pistole selbst auf nen KM Enterfnung noch, ohne euren Gegner zu sehen.
Aber ich glaube ich weiß warum ihr euch das alle nicht im Real Life traut.
Da wird mit bescheissen nen bisschen schwieriger.
Da kann man kein Programm schreiben oder nen Hack hochladen.
Da fliegt der ganze Schwindel dann leider auf.
Jetzt weiß ich wieder, warum die BF2 damals schnell wieder verkauft habe.
Das taugt nichts, weil das kein Spiel ist.
Nen Spiel ist Eod, wo wir alle gemeinsam spass haben und die Unterschiede ziwschen den Spielern relativ gering sind. Mensch ist halt Mensch.
BF2 hat mit dem Spiel nix mehr zu tun.
Ist nur ne riesige Ansammlung von Leuten, die drum kämpfen, wer am besten bescheissen kann.

Und zum Beschuss bei FH.
Selbst wenn ich Sichtweite auf 80% hätte, dann wäre die Entfernung trotzdem so hoch, dass man sich einschiessen müsste, weil der Gegner winzig ist und man nicht sieht, wo die Granate einschlägt.
Wenn ich immer sterbe, bevor ich auch nur in die Nähe einer akzeptablen Kampfdistanz komme, dann macht BF2 für mich keinen Sinn.

Für mich könnte man, dann vielleicht mal die Einheit Militärpfarrer einbauen.
Ne Waffe brauche ich nicht, weil ich dem Feind nie so nah komme, dass ich ihn bekämpfen kann.
Einfach nur sinnlos.
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

So, war eben nochmal auf FH.

meine Stats Als infantrist

1 - 0 - 1 - 11


Hab Leute vor mir gehabt. 5 -20m
Mit nem Karabiner hab ich keinen einzigen Treffer landen können, obwohl ich genau draufgehalten habe.
Noch irgendwelche Fragen?
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Kölsch »

Komm mal in den TS Snyder  :0f:
Bild
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

Kein Headset mehr.


Hab eben nochmal original gezockt.

Wake 2007 ne ganze Runde mit 300 Tickets.


Infantrie 0 - 0 - 0- 11


Alles klar!


So siehts übrigens immer aus.
Frage mich jetzt was daran spass machen soll.
Nagut, zugegeben, es sind keine 98%.
Sagen wir mal 2/3 bescheissen um die Wette.
Das andere Drittel ist mit mir da ganz unten und bei denen sieht das ähnlich aus.
Zuletzt geändert von Doc_Snyder am 19 Aug 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Bulwey »

Wie sind denn Deine Stats im Einzelplayer-Modus?  :0f:
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

ganz einfach.

tot, tot, tot, tot, tot, tot.

Von der Sache ist das Spiel verflucht realistisch, was man merkt, wenn man selbst mal beim Bund war.
Nur bekommt man das nicht mehr mit, wenn man einen Koffer voller Cheats mit sich herumträgt und für sich dann das Spiel so einfach wie BF42 mit dem Battlegroup 42 Mod macht.
Dort trifft man mit dem Panzer das, auf was man ziehlt, also ein sehr leichter Mod.
DC und Eod eigentlich auch.
Da haben es Cheater eh schwer, weil das Spiel relativ leicht zu spielen ist, sodass man dort keine riesigen Vorteile ercheaten kann.
Bei BF2 mit ner AK 47 jemanden auf 150m killen ist fast unmöglich.
Waffe verreißt wie sau, dann die große Streuung, da ist nen Treffer Glückssache, zumindest ohne Cheats. Für die meisten Leute stellen auch 200m oder 300m kein Problem da.
Das Ganze dann noch laufend und springend.
Ich treff nichtmal jemanden, der 10m vor mir  herumläuft.
Ohne Waffe anlegen geht eh garnichts.
Laufend und hüpfend hat man den halben Bildschirm als mögliches Ziel für seine Kugel.
Wenn der gegner kurz vor einem aber nur 5% des Schirms abdeckt, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man den überhaupt trifft.
Das kotzt mich bei BF42 classic auch so an, da werden die Fadenkreuze riesig.
Trotzdem gibts auch da genug Aspiranten, von denen du nie einen 2. Schuss vernehmen wirst, weil du dann schon tot bist.
Kannst ja mal nen G3 zur Hand nehmen und springend aus der Hüfte versuchen in 200m entfernung einen Pappaufsteller zu treffen.
Aber bitte dann so wie bei BF2, immer mit dem ersten Schuss.
Das will ich mal sehen.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Kölsch »

Wie sieht den deine Einstellung in der Grafik aus, hast du die Sichtweite auf 100% ?  :smilie316:

Ich muss Dir aber auch mal sagen, bei FH2 ist das schon was anderes wenn man gegen menschliche Spieler antritt, als bei EoD gegen die Bots.
FH1 war damals schon schwieriger als EoD1.  :smilie321:

Warte doch einfach bis hslan Mitglieder oder Stammspieler auftauchen und spiel dann mit, dann bekommst du auch die möglichkeit Punkte einzufahren.  :kaffee:
Kleine Liste unserer Stammspieler.
Wie,Pz.[Magnus], =OST=_M00SE, Ryan_BG, >TDP<Corvax, FIGHTCLUB-HotzenFotz, Rambolt, DesertRat40-45, Ezy_D, FoThErMoCkEr, Slayys, [F!H] Horn-e_pl, Yonni, VollFieses_Frettchen, -=TB=-Bubbles, alburdy, Stammspieler mit dem [e_C] tag vor ihrem Nickname... um nur ein paar gute und vernünftige Stammspieler zu nennen.
Selbstverständlich brauchst du auch ein Funktionstüchtiges Headset.  :smilie087:
Bei FH2 kommt es Hauptsächlich, auf Teamplay an, sonst bekommst Du die ein oder andere Fahne nicht eingenommen.  :smilie105:
Schliesse Dich in einem Squat an, wo z.B. einer unserer Mitglieder oder Stammspieler drin sind.  :smilie130:
Wenn Du in einem Squat bist kannst Du mit den Tasten:  :smilie124:
J alle über den chat, mit der K dein Team und mit der L Taste dein Squat anschreiben.
Kennst Du denn die Tasterturbelegung für die Umschaltung der Zieloptik oder den Munitionwechsel im Panzer?  :smilie310:

Hast Du weitere Fragen??  :dribbel:
Schreib sie hier rein.
Greez Koelschi
Bild
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

Sichtweite 100%

Flaggen kümmern mich kaum, da ich eh tot bin bevor ich die erreiche.
Wenn mal nen Gegner in meine Nähe kommt, dann kann ich nen ganzes Magazin reinpumpen und der steht noch, wohingegen ich nach einem Schuss sofort tot bin.
Mit dem Karabiner treffe ich garnichts, nichtmal wenn jemand direkt vor mir steht und sich nicht bewegt.
Habs gestern noch paarmal versucht, immer wieder das Gleiche.
Keine Kills, werde nur getötet.
Im Gegensatz zu den meisten anderen muss ich die Waffe erst anlegen, weil man sonst ja nichtmal ungefähr weiß, wohin sich ein Schuss verirrt.
Meistens jedoch werde ich von Leuten gekillt, die so weit weg sind, dass ich sie nichtmal sehe.
Und was man nicht sieht, auf das kann man auch nicht schiessen.

Übrigens gibts bei eod nicht nur Bots ;)
Der Server ist zeitweise sehr gut besucht.

Und FH1 habe ich auch sofort aufgehört zu spielen.
Auch nur Beschiss.
Omaha Beach (die große Karte) auf nem vollen 64er Server.
Da stirbt man die ersten 10mal sofort nach dem Spawnen, weil einem soviel Blei und Granaten um die Ohren fliegen.
Aber Superhelden mit über 100 Punkten und über 100 kills, die selbst nie sterben und denen scheinbar nicht mal durch einen dummen Zufall mal ne Handgranate vor die Füsse rollt, gits dort auch zu genüge.
Unantastbar quasi.
Man selbst geht dauernd kaputt, weil es um einen nur so scheppert, richtiger Krieg halt.
Und wie oft wurde ich liegend aus einem Gebüsch geballert, obwohl die Tag-Sichtweite ganz runter geregelt war.
Kenne sogar im Bekanntenkreis genug Leute die bescheissen.
Das ist nunmal an der Tagesordnung.
Gestern Noob, heute Held. Über Nacht zum Superhelden mutiert.
Natürlich bescheissen die nicht, sondern haben ne ganze Nacht kräftig geübt, sodass alles was sich auch nur in der Nähe befindet umfällt wie die Fliegen.
Nachdem ich damals gesehen hatte, was bei BF2 alles so möglich ist, und wie hoch die Mitgliederzahlen auf Cheatseiten sind, hab ich eifach das kotzen bekommen.
In den Foren geben die Meisten sogar noch zu, dass sie ohne dieses Cheats nichts auf Reihe bekommen würden.
Dass nicht oder kaum beschissen wird, redet man sich dann selbst ein, damit man ein reines Gewissen hat.
Benutzeravatar
Bulwey
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 2734
Registriert: 28 Okt 2006, 16:34
Wohnort: Lower Saxony

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Bulwey »

Wenn Du Dir selber einreden musst, dass alle nur cheaten weil Du so unerfahren bist, brauchst Du vermutlich auch ne neue Badehose um schneller zu schwimmen! Man, man, man...
Benutzeravatar
hslan.Simpson
Administrator
Administrator
Beiträge: 4724
Registriert: 03 Mär 2008, 10:58

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von hslan.Simpson »

also mit cheaten hat das glaube ich auch am wenigsten zu tun.
einfach mit der tatsache, das gerade bei FH2 es sehr genau drauf ankommt, wo man hinballert, und das man die maps kennt. "wo kann man deckung suchen" ist hier als infantrist immer das erste.
Doc_Snyder

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Doc_Snyder »

So Leute, hab eben nochmal 2 min gespielt.
10mal gestorben, nach dem spawnen hächstens 10 sek gelebt.
Bin einmal gespawnt und hatte direkt einen Gegner vor mir stehen.
Hab dem nen komplettes Magazin eines SpecOps Gewehrs in seinem Gesicht abgeladen.
Dann dreht er sich um und killt mich mit einem Schuss.
Und sowas hab ich bis jetzt nur erlebt.
Brauch man dazu eigentlich noch was sagen!!!!!!

Ihr könnt hier alle noch so beteuern, wie hoch ehrlich es einhergeht.
Wenn Fakten und Argumente nicht zählen, sondern nur die Überzeugung wie ehrlich alle spielen, dann kann man das nicht ändern.

War eben übrigens ne große Karte und 12 Mann drauf.
Also 6 gegen 6.
Egal wo ich gespawnt bin, sekunden später war jemand zur stelle, der mich gekillt hat.
In ca 2 min insgesamt 10mal.
Und alles klar, ich bin der totale Noob.
Zocke seit 5 Jahren exessiv BF42.
Ich muss nur mehr üben  :igibsauf:

Hat echt keinen Sinn das Spiel, weil ich garnicht zum spielen komme.
Mal länger als 10 Sek am leben sein ist schon ne Ausnahme.
Soviel zum Thema üben und Kartenkenntnis.

Ich versuchs mal mit nem Vergleich, damit es auch ins Hirn reingeht.

Die Azubis immer nach der Ausbildung nicht übernehmen und sich dann jemand mit 5 Jahren Berufserfahrung holen.
Wird wohl jeder verstehen und hat auch schon jeder von gehört, dass es so läuft.
Tja, und woher holen wir die 5 Jahre Berufserfahrung????
Durch nen Cheat oder wie?
Durch Übung zumindest nicht, wenn man die Gelegenheit nicht dazu bekommt.
Manchmal echt schwer das kleine 1x1 zu vermitteln.
Benutzeravatar
Kölsch
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 3997
Registriert: 08 Nov 2004, 07:21

Re: BF2 - lächerlich, muhaaaaa

Beitrag von Kölsch »

Was spielst du eigentlich?
BF2 oder FH2?
Bild
Gesperrt