Beschiss bei BF42

Battlefield

Moderatoren: co-admin, Global Moderator

Doc_Snyder

Beschiss bei BF42

Beitrag von Doc_Snyder »

In letzter Zeit habe ich viel Zeit auf dem Eod Server verbracht.

Dann wollte ich mal wieder einige andere Mods spielen.
Hab mit DC damals angefangen und war auch recht gut dabei.
Was ich eher selten gespielt habe, ist classic, Secret Weapons usw.

Mehr als 5 min hab ich auf keinem Serverausgehalten, da dort so unglaubliche Dinge passiert sind, dass man meinen könnte ich hätte erst vor einer Stunde mit BF spielen angefangen.

Bei DC werd ich als Sniper am Rand der Karte von Leuten mit ner Panzerfaust aus dem Nebel abgeballert (jeder Schuss sitzt)
Gleiches gilt für Fahrzeuge und Flugzeuge.
Bei classic und Secret Weapons hat es mich schon immer gewundert, dass mich Leute aus riesigen Entfernungen mit einem Schuss abknallen und dabei auch noch herumhüpfen.
Selbst wenn ich irgendwo ruhig liege, treffe ich mit den langsamen Waffen nichts.
Wenn ich dazu auch noch herumhüpfe, haben die Waffen eine derart große Streuung, dass man auf 10m kaum was trifft.
Was ca.80-90% aller Spieler aber anscheinend nicht davon von abhält mich trotzdem, und auch noch selbst am Rumspringen, mit einem Schuss niederzustrecken.
Übrigens ist mir das auch ab und zu auf dem eod Server aufgefallen, dass Leute mit dem MG durch die Gegend rennen und während dessen alles treffen.
Fakt ist, rennt man mit dem MG, oder besser noch man springt, dann ist das Fadenkreuz so groß wie der halbe Bildschirm.
Und genauso fliegen dann die Kugeln. Dass ist reine Physik und auch sehr logisch.
Sprich, selbst wenn jemand direkt vor einem steht, ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen relativ gering.
Zumal die Waffen durch den Rückstoss noch verziehen.
Eben bei Secret Weapons musste ich die Erfahrung machen, dass der größte Teil der Spieler anscheinend keine Streuung bei den Waffen hat und immer die Mitte des Fadenkreuzes trifft.
Zudem gesellen sich noch einige andere Ungereimtheiten.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass man, kaum dass man von einem Gegner erblickt wird, sofort tot ist ohne die Chance überhaupt einen Schuss abzugeben.
Trotz, das BF42 in die Jahre gekommen ist, scheint sich das Problem verstärkt zu haben.
Bei BF2 WEIß ich, dass so gut wie nur beschissen.
Da haben wir mit ein paar Leuten mal ein wenig nachgeforscht und ne Menge sehr stark besuchter und genutzer Cheatseiten gefunden, wo die Leuts teilweise sogar dafür bezahlen.
Wenn man da einmal sieht, was alles möglich ist und wie groß die Anzahl der Nutzer, dann versucht man erst garnicht mehr das Spiel online zu spielen. Ich hab nach ner halben Stunde spielen jedenfalls mein BF2 wieder verkauft.
Verdächtige Leute gab es fast immer auf den Servern. War früher immer nur ein kleiner Teil.
Jetzt scheint es fast ungekehrt zu sein, sodass der größte Teil der Spieler mehr als verdächtig wirkt.
Und ganz unten in der Liste immer ein paar arme Schweine, die nur abgeschossen werden und kaum länger als 10 sek leben.
Dazu gehöre ich mittlerweile auch, obwohl ich einige Dinge besser als früher mache.
Ich hoffe, dass es so schlimm wie auf den meisten anderen Servern hier bei eod nicht werden wird.
Denn dann werde ich BF nur noch im Singleplayer spielen.
BearClaw
Tripel-As
Tripel-As
Beiträge: 177
Registriert: 01 Aug 2005, 20:08
Wohnort: nähe Graz / Austria

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von BearClaw »

Hi Doc

da muß ich dir auch recht geben.........bei DC ist mir das auch schon aufgefallen mit der Panzerfaust, das die urweit schnurgerade fliegt:(

bei FH z.b. triffst mit der PPsh überhaupt nix....gegen einen deutschen mit der MP40 hast überhaupt keine chance..obwohl mehr schuß

von denn Panzern in FH möcht ich gar net reden:( mit denn Deutschen triffst haargenau..im gegensatz zu amis oder anderen..dann kannst 5 mal hinschießen das mal das fadenkreuz aufleuchtet..das soll fair sein?
Arbeiten ist so schön, ich könnt denn ganzen Tag zusehen
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

[quote="BearClaw"]


bei FH z.b. triffst mit der PPsh überhaupt nix....gegen einen deutschen mit der MP40 hast überhaupt keine chance..obwohl mehr schuß

von denn Panzern in FH möcht ich gar net reden:( mit denn Deutschen triffst haargenau..im gegensatz zu amis oder anderen..dann kannst 5 mal hinschießen das mal das fadenkreuz aufleuchtet..das soll fair sein?
[/quote]

Mal abgesehen von den Cheatervorwürfen (die zumeist unbegründet sind weil engine, Netcode, Verbindung und Ping, der Skill des "Opfers" und die Art dessen, damit umzugehen auch ein bischen mit einfliessen), die von Bearclaw angesprochenen Punkte haben auch ein klitzekleines bischen
mit Balance und Realismus zu tun.

Die Panzerung, Stellung und Entfernung und das Kaliber der Geschosse machen bei FH einen grossen Unterschied zu BF42.

Krieg ist nicht fair

JW
Zuletzt geändert von [FtN|GT] Josey Wales am 01 Jun 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
ike

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von ike »

Doc - ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man läuft und für nur ne sekunde stehen bleibt und in diesem Moment auch schießt, dann sitzt der schuß immer (oder im sprung sich hinlegt und dann auch noch abfeuert, klappt das auch - sieht aber albern aus)

Wenn manche Leute sehr viel Zeit zum Zocken investieren, werden sie nur noch besser - ist mit allem so.

Beispiel Gestern: Habe gestern noch abends BG42 gespielt und egal was ich angestellt hab war ich meistens der, der die meisten Deaths hatte und von 10 Spielern der 7-te oder 8-te war...tja habe mich wohl zu sehr an automatische Waffen und EoD gewöhnt ;)

Aber sag erlich, bei EoD laufen meistens Stammspieller rum - glaub nicht, daß welche es nötig hätten zu cheaten..(Die Bots sind alle Cheater :D)
Doc_Snyder

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Doc_Snyder »

Naja, halt die wildesten Sachen mal wieder erlebt.

Und Argumente, wie dass jemand einfach besser sei und man selbst halt nen Noob, erklären immer noch nicht, warum manche Leute nen ganzes Magazin in Rücken verkraften und ich ziemlich oft nichtmal mehr den Schuss höre, sondern einfach nur sofort tot bin.
In meinem Ex-Clan hat der Kartenmodder mal gesagt, dass eine Trefferanzeige, die man selbst hat, serverseitig bei BF nicht immer unbedingt ein Treffer ist.
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von totaler_humbug »

[quote="BearClaw"]
Hi Doc

da muß ich dir auch recht geben.........bei DC ist mir das auch schon aufgefallen mit der Panzerfaust, das die urweit schnurgerade fliegt:(

bei FH z.b. triffst mit der PPsh überhaupt nix....gegen einen deutschen mit der MP40 hast überhaupt keine chance..obwohl mehr schuß

von denn Panzern in FH möcht ich gar net reden:( mit denn Deutschen triffst haargenau..im gegensatz zu amis oder anderen..dann kannst 5 mal hinschießen das mal das fadenkreuz aufleuchtet..das soll fair sein?
[/quote]
Aber die deutschen Panzer waren auch bekannt für ihre Zielgenauigkeit, vor allem der Panther. Außerdem heisst es nicht, dass du nicht triffst wenn nicht das Kreuz aufblinkt. Häufig, vor allem gegen schwere Panzer, trifft man aber das Geschoss prallt einfach ab und richtet keinen Schaden an, blinken tut das Fadenkreuz aber nur wenn du Schaden anrichtest. Sowas nennt man Realismus und ich bin froh das ich nicht mit einem BT-7 einen Königstiger zerlegen kann.

Edit: Ein guter Grund für spolche Sachen, wie, dass man sofort stirbt ist einfach eine sehr schnelle Internetverbindung, wobei ich nicht behaupte, dass es keine Cheater gibt, aber das halte ich bei FH nicht für ein großes Problem. Die Community ist zu klein und bekannt, außerdem brauch man dafür auch das gewisse Portiönchen Skill. Für einen Cheater wäre das viel zu aufwendig.
Außerdem ist es beim Panzerduell nicht ungewöhnlich, dass man sich über von der maximalen Sichtweite aus beschiesst, wenn man den Gegner nur noch erahnen kann.
Zuletzt geändert von totaler_humbug am 01 Jun 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

[quote="Doc_Snyder"]

In meinem Ex-Clan hat der Kartenmodder mal gesagt, dass eine Trefferanzeige, die man selbst hat, serverseitig bei BF nicht immer unbedingt ein Treffer ist.
[/quote]


Yep, und genau darum kann man bei BF in der Richtung auch nicht cheaten. Die Auswertung erfolgt ausschliesslich serverseitig. Dazu kommt
dann der oftmals "suboptimale" Netcode sowie evtl. ein hoher Ping, Packet loss oder der eigene Rechner der aus dem letzten Loch pfeift dazu.


JW
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

[quote="Humbug_Total"]
... und ich bin froh das ich nicht mit einem BT-7 einen Königstiger zerlegen kann.
[/quote]

Das kann er schon...

Ich habs mal auf valirisk geschafft dass mein BT7 mit Anlauf direkt auf den Tiger gefallen ist...  :0j:

JW
totaler_humbug
Kaiser
Kaiser
Beiträge: 1215
Registriert: 22 Mai 2009, 22:18
Wohnort: Northern Germany
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von totaler_humbug »

[quote="[FtN|GT] Josey Wales"]
Das kann er schon...

Ich habs mal auf valirisk geschafft dass mein BT7 mit Anlauf direkt auf den Tiger gefallen ist...  :0j:

JW
[/quote]

Da brauch man aber Glück und eine gute Position: sprich von hinten.
Bild
Bild
Wolfen

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Wolfen »

Da kommen mit Sicherheit alle möglichen Faktoren zusammen. Und Krieg ist sowieso nicht fair. Aber ernsthaft, wir reden doch über den Multiplayer eines Shooters. Und die existieren eigentlich nur länger, wenn sie gut balanciert sind.

Zu der Inf Geschichte kann ich nicht allzuviel sagen, ich war zu Clanzeiten in Vanilla BF immer die grösste Graupe, wenn ich als Inf ran musste. Das ist bis heute auch noch nicht so viel doller geworden. :0m: Ich kann den Frust daher auchnachvollziehen, aber ich war selber dazu einfach zu grottig. Daher hatte ich mich auch mehr auf Fahrzeuge und Flieger spezialisiert, die hatten wenigstens ne Hülle und ich war nicht immer nur im Respawn Mode.
Und irgendwann nimmt man die Gebrechen des Spiels einfach hin. Gibt halt Leute, die diese zu ihrem Vorteil ausnutzen können, ich bin zu dämlich dazu.  :0f:
[FtN|GT] Josey Wales
Routinier
Routinier
Beiträge: 387
Registriert: 20 Mai 2006, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales »

[quote="Wolfen"]
Da kommen mit Sicherheit alle möglichen Faktoren zusammen. Und Krieg ist sowieso nicht fair. Aber ernsthaft, wir reden doch über den Multiplayer eines Shooters. Und die existieren eigentlich nur länger, wenn sie gut balanciert sind.

[/quote]

DAs funktioniert bei FH immer sehr gut, entweder durch Quantität ( 1 Tiger auf 3 oder 4 Shermans z.B.) oder das Stein - schere - Papier System, z.B. die gegnerische Luftwaffe.
Diese kann wiederum von Jägern oder AA abgefangen werden und der Kreis schliesst sich. Wenn man ein einigermaßen intelligentes Team hat kann man mit jeder Situation umgehen.
Nur der Lone Wolf kommt nie weit und beschwert sich dann am Ende über fehlendes Balancing und beschuldigt andere des Cheatens.

Sicher gibt es Cheater, gerade die bezahlten private Hacks sind auch für PB schwer einzugrenzen, aber ich denke die Anzahl der Leute die sich damit
den E-Penis verlängern ist zumindest bei FH recht gering.

JW
Wolfen

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Wolfen »

Ich würde nicht so weit gehen, jemandem Unvermögen zu unterstellen. Dass es durchaus Merkwürdigkeiten gibt, kann man ja nicht von der Hand weisen.
Lotte|EoD

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Lotte|EoD »

Wenn auf dem EoD-Server einer cheaten würde, das würde ich sofort bemerken (behaupte ich mal ganz kess).
Und da ist - seit es hslan EoD gibt - kein einziger, der wirklich cheatet.

Es gab mal einen Schlaumeier der ohne Nebel spielte (was ein Cheat ist), aber das kann letztendlich auch der PB nicht verhindern, da es hardware- und treibermäßig bedingt war.
Dürfte auch ziemlich langweilig werden auf Dauer.

Was die Vorwürfe bezüglich der "eigentümlichen Verhaltensweisen mancher Spieler" betrifft:
ich hab schon selbst beobachtet, wie genau Du (Doc_Snyder) in einem Tank von vorne von einem T54, hinten von einem Bot mit RPG sowie einem Stammspieler mit RPG in die Zange genommen wurdest.
Dass dabei jeder Tank explodiert ist ja wohl klar.

Weil Du es aber nicht gemerkt hattest und nur den T54 vor Dir gesehen hast, liesst Du Dich nicht davon abhalten, den Stammspieler (der eigentlich hinter dir stand)  mit "ja sicher" anzublaffen.

Manchmal ist alles ganz anders als man denkt :smilie068:

Cheaten auf anderen Server kann ich net beurteilen, aber auf hslan EoD --- NIEMAND.
Zuletzt geändert von Lotte|EoD am 01 Jun 2009, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfen

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Wolfen »

Ich versuchs ja dauernd mit dem Ghost Mode, aber die Bots finden mich trotzdem.  :0m:
Lotte|EoD

Re: Beschiss bei BF42

Beitrag von Lotte|EoD »

Sind halt Aim-Bots  :0f:
Antworten